ANZEIGE:
Wechsel: Urgestein des CS:GO-Teams auf Ersatzbank12.06.2017, 21:30

NiP wechselt friberg aus

Nach der sehr langanhaltenden Dürreperiode und den desaströsen Ergebnissen der letzten Wochen, war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich ein Stammspieler seinen Platz räumen musste. Nun ist es so weit, Alt wird durch Neu ersetzt.



Er gehörte von Anfang an zum legendären Ninjas in Pyjamas Lineup und war seit der CS:GO-Beta nicht aus dem Team wegzudenken. Doch nach all den Jahren und verschiedenen CS Versionen, in denen er Fans begeisterte und Gegnern das fürchten lehrte, muss nun auch Adam 'friberg' Friberg seinen Hut nehmen.

Bereits seit weit über einem Jahr straucheln die Ninjas und versuchen verzweifelt an alte Erfolge anzuknüpfen. Nach dem freiwilligen Rücktritts von Robin 'Fifflaren' Johansson im Jahr 2014, versuchten die vier Stammspieler Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund, Patrik 'f0rest' Lindberg, Richard 'Xizt' Landström und Adam 'friberg' Friberg einen Ersatz zu finden. Doch nie war man langfristig zufrieden.

Ein Mikail 'Maikelele' Bill kam und ging ebenso wie ein Aleksi 'allu' Jalli oder Jacob 'pyth' Mourujärvi. Stets blieb das alte Vierergespann am Ruder, nur der fünfte Mann wurde ausgetauscht. Diese Zeit ist vorbei. Heute entließ die Organisation offiziell friberg aus dem aktiven Dienst, setzte ihn ganz offensichtlich auf die Ersatzbank und hieß einen neuen Spieler willkommen.



Fredrik 'REZ' Sterner spielte seit über einem Jahr für die schwedische Konkurrenz von Epsilon eSports, wo er die Aufmerksamkeit der Ninjas auf sich zog. Damit wirbt man nach William 'draken' Sundin bereits den zweiten Epsilon-Spieler ab und verstärkt sich mit jungem Blut. Der 19-Jährige ist damit noch vor draken (21 Jahre) der jüngste Spieler im Lineup der Ninjas.

Statement Fredrik 'REZ' Sterner

I am extremely happy to have been given the opportunity to play for NiP. This is a dream for every player that is working their way into the top scene. Together with the NiP team, I strongly believe we’ll reach the top. Reuniting with draken is also something that I'm really looking forward to as he’s been a long time teammate and a close friend. I am stoked to continue my career together with him and the other guys at NiP.


Statement Hicham Chahine, CEO

Coming into Ninjas in Pyjamas less than a year ago, my focus has been to lay a plan for the future. What has been achieved at NiP with such a long standing lineup is remarkable, and not the norm in esports from an organizational perspective. As we look forward, we are extremely happy to add our second up and coming player to the roster. We believe Fredrik ”REZ” Sterner will be an excellent fit for the Ninjas in Pyjamas family, and are excited to further develop him to perform at his full capacity. To Adam, thank you so much for everything.




Lineup Ninjas in Pyjamas
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Richard 'Xizt' Landström
se William 'draken' Sundin
se Fredrik 'REZ' Sterner


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: NiP

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
trollololol schrieb am 12.06.2017, 21:36 CEST:
sheeeeeeeeesh jetzt gehts ab
#2
NegativeA schrieb am 12.06.2017, 21:38 CEST:
Und ich wette, das war es noch nicht mit dem Gewechsel bei NiP... In 3 Monaten ca. geht noch einer. Aber schnelle News, respekt ^^
#3
snake-41 schrieb am 12.06.2017, 21:40 CEST:
gg
#4
DumbDerp schrieb am 12.06.2017, 21:41 CEST:
Ich bin baff.
#5
JohnnyPeng schrieb am 12.06.2017, 21:46 CEST:
Richtige Entscheidung!

Als nächstes bitte GTR dann sollte es erstmal gut sein ;)
#6
Sithis schrieb am 12.06.2017, 21:49 CEST:
Armes Epsilon
#7
xyr schrieb am 12.06.2017, 21:50 CEST:
SEHR NICE!
#8
mrc5k schrieb am 12.06.2017, 21:53 CEST:
wurde aber auch mal Zeit, könnte ja jetzt vllt bisschen casten ab und zu :D So als Co-Caster :D
#9
Cpt.Andre schrieb am 12.06.2017, 21:54 CEST:
ich kenn Epsilon nicht so gut. Ist REZ ein sehr guter Spieler?
#10
7ieben schrieb am 12.06.2017, 21:54 CEST:
Wenn das so weiter geht, haben REZ und draken bald ihr altes PUG-Team wieder zusammen :D
GZ an REZ! :)
#11
Toodels schrieb am 12.06.2017, 21:54 CEST:
JohnnyPeng schrieb:
Richtige Entscheidung!
Als nächstes bitte GTR dann sollte es erstmal gut sein ;)


So ein Unsinn...
GTR braucht nur Motivation, mehr nicht.
Er ist immer noch einer der besten da draußen.
#12
z4nn1ch schrieb am 12.06.2017, 21:55 CEST:
Cpt.Andre schrieb:
ich kenn Epsilon nicht so gut. Ist REZ ein sehr guter Spieler?


hart aimstark. auf jeden fall unter den top 3 der aufstrebenden jungtalente imo. neben ropz und frozen.
#13
jamie007xD schrieb am 12.06.2017, 21:56 CEST:
are you mad bro?
#14
Pumi schrieb am 12.06.2017, 22:01 CEST:
Wurde auch Zeit.
#15
Cerby schrieb am 12.06.2017, 22:09 CEST:
Bwouh, das sind mal schwere News. Bin mal gespannt was friberg als nächstes macht. Wenn er weiter spielen will und nicht erstmal einen auf afk macht, bleibt er sicherlich nicht lange ohne neues Team.
#16
zipp1 schrieb am 12.06.2017, 22:10 CEST:
endlich, jetzt noch get_right und/oder forest
#17
Mr Crawfish schrieb am 12.06.2017, 22:10 CEST:
krasser scheiß, hätte ich ehrlich gesagt nich gedacht
es war klar und ich war auch der meinung das nach diesen leistungen zuletzt etwas passieren musste, macht mich jetzt aber trotzdem traurig zu sehen wie eine legende geht
frage mich wer den ersten schritt gemacht hat und was friberg jetzt macht, kann ihn mir gar nich in einem anderen team vorstellen
ich verstehe auch immernoch nich wie sie nach dem letzten doch eigentlich ziemlich erfolgreichen jahr (weit vorne inner pro league, 3 250k+ tournaments gewonnen) in diesem jahr so abstürzen konnten
#18
Steinkauz schrieb am 12.06.2017, 22:15 CEST:
Ich verstehe nur nicht, wieso man REZ nimmt, kann aber auch dran liegen, dass ich net mehr so viele Matches verfolge...
Obwohl ich friberg mochte, war das ein super Ansatz. Jetzt noch Xizt durch nen TOP-IGL mit guter Performance ersetzen und ich bin wieder am mitfiebern!
#19
ludiio schrieb am 12.06.2017, 22:16 CEST:
ein upgrade, aber wird nich allzu viel bringen
#20
Jack1909 schrieb am 12.06.2017, 22:17 CEST:
einfach zu fett geworden der Kerl.
Siehe JW, snax und co.

Da ist einfach nichts mehr los.

Die müssen die Schwungmasse so wie Keev ins handgelenk reinballern - dann flickt das richtig
#21
JohnnyPeng schrieb am 12.06.2017, 22:17 CEST:
Toodels schrieb:
JohnnyPeng schrieb:
Richtige Entscheidung!
Als nächstes bitte GTR dann sollte es erstmal gut sein ;)

So ein Unsinn...
GTR braucht nur Motivation, mehr nicht.
Er ist immer noch einer der besten da draußen.


Wieviel Zeit willst du Ihm noch geben?

CS hat sich weiterentwickelt, GTR ist stehen geblieben traurig aber war...
#22
Sk1x_x schrieb am 12.06.2017, 22:18 CEST:
Tut irgendwie weh :[
#23
GEXOOOOO schrieb am 12.06.2017, 22:19 CEST:
"nach des freiwilligen Rücktritts "...
#24
Deivil schrieb am 12.06.2017, 22:25 CEST:
Find ich klasse. Nur ob der Move sinn Macht, sich so jemanden zu holen, ist für mich fragwürdig. Für mich ist xizt, oder gtr als igl einfach nur low. beide super, wenn sie ihr ding durchziehen können und beide flop, wenn sie igl machen! Wieso also nicht mal in der Richtung suchen. Wird einfach weiterhin puggedaddel sein ohne wirkliche takken. Und dann wird man eben immer noch gegen teams wie g2, sk, astralis, faze etc. anstinken!
#25
numineS schrieb am 12.06.2017, 22:25 CEST:
Steinkauz schrieb:
Ich verstehe nur nicht, wieso man REZ nimmt, kann aber auch dran liegen, dass ich net mehr so viele Matches verfolge...
Obwohl ich friberg mochte, war das ein super Ansatz. Jetzt noch Xizt durch nen TOP-IGL mit guter Performance ersetzen und ich bin wieder am mitfiebern!

komisch soviel Meinung so wenig Ahnung. REZ ist der logische und schlauste schritt. der Junge ist top.
Bei Xizt sind wir uns dann wieder einig (ich denke das ist zufall) aber "nen TOP-IGL mit guter Performance" also aha. Dann denk mal nach. Ich finde auch dass Xzit zu schlecht ist zurzeit vlt oder nicht gut genug als IGL aber nenn mir doch einen schwedischen IGL der besser ist? richtig es gibt keinen und das ist genau das Problem. Er ist def stärker als Pronax z.b. der vlt ganz gut callen mag (kann sein) aber jedes game selbst für IGL verhältnisse hart reinsuckt. Also ja ich denke Nip würde sich auch einen TOP.IGL mit krasser Performance wünschen leider gibt es in Schweden kein Karrigan oder glaive vlt kannst du ihnen ja da weiterhelfen. Scheinst ja Ahnung zu haben
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz