ANZEIGE:
Wechsel: AYB ESPORTS nimmt Female-Team unter Vertrag31.08.2017, 19:00

Julie & Co. bei AYB ESPORTS

Die im Juni gegründete Organisation AYB ESPORTS von Azmican 'asmo' Berberoglu gibt bekannt, ein weibliches CS:GO-Team unter Vertrag zu nehmen. Im Lineup sind auch bekannte Gesichter wie Julia 'Julie' Strunkowski.



Als Qualifikant für die kommende ESL Wintermeisterschaft hat sich das männliche Lineup von AYB ESPORTS national bereits einen Namen gemacht. Mit der Hinzunahme eines weiblichen Rosters will man nun einem weiteren Team die Chance geben, sich zu beweisen.

Das neue Lineup besteht aus vier deutschen Akteuren um Veteranin Julia 'Julie' Strunkowski, die zuletzt bei Team expert unter Vertrag war. Abgerundet wird das Lineup von der Finnin EricaErtsu.

Statement Azmican 'asmo' Berberoglu, CEO AYB ESPORTS

Nach nur einem Monat und dem Aufstieg in die ESL Meisterschaft erweitern wir das Kapitel AYB um ein weiteres Team. Wir sind Stolz, das Female-Team rund um Julia 'Julie' S. von AYB überzeugen zu können und einem weiteren Female Team die Chance zu geben, sich in einer professionellen Organisation zu beweisen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen dem Team viel Erfolg.


Statement Julia 'Julie' Strunkowski

Wir sind sehr froh nun eine Organisation gefunden zu haben, die genau zu uns passt. Wir sind vier deutsche Mädels und eine Finnin. Vor Monaten haben SKYLAR und Nasuada einige Test-Games bei verschiedenen Teams gespielt und sich dann letztendlich aber zusammengetan, um ein eigenes Team aufzubauen. Da kamen dann Erica, Little Peachi und ich ins Spiel. Wir haben die letzten Wochen unter einer kleineren Organisation gelebt, jedoch uns nun endlich mit AYB eSports zusammengetan und freuen uns sehr auf die gemeinsamen nächsten Monate. Ich war schon in einigen Organisationen und kann mich mittlerweile mit 27 Jahren zu einem 'alten Eisen' bekennen, fühle mich aber noch wie 20! Man kann also sagen wir sind ein junges, motiviertes Team und möchten uns formieren. Unser Ziel ist es, das beste deutsche Female-Team zu sein und auf unserem nächsten geplanten LAN-Event, den Copenhagen Games im Frühjahr, zu zeigen, was wir können. Wir werden in der 99Damage Liga ab der nächsten Season vertreten sein sowie auch in der nächsten ESEA League mitspielen. In der weiblichen Szene werden wir in der ESL die Wintersaison mitspielen und uns für kommende Qualifier vorbereiten.


Lineup AYB ESPORTS Female
de Skylar 'SKYLAR' T.
de Franziska 'Nasuada' E.
de Ramona 'Little Peachi' K.
de Julia 'Julie' Strunkowski
fi Erica 'EricaErtsu' F.


Geschrieben von vdr

Quelle: ayb-esports.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
Wlad1k schrieb am 31.08.2017, 19:07 CEST:
wer?
#2
TerrorBanane schrieb am 31.08.2017, 19:17 CEST:
wow. Nächste News über ein LU Wechsel beim GN Div 6 Team bitte :>
#3
Duss schrieb am 31.08.2017, 19:23 CEST:
IST JA KRASS!
#4
spawnYzn schrieb am 31.08.2017, 20:29 CEST:
Wir hatten die Diskussion unter ähnlichen News bereits öfters und eigentlich hat sich das in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt, zu einem erwachseneren Umgang mit der Female Szene. Man muss kein Fan von Female CS:GO sein und sicherlich lässt sich über die Geschlechtertrennung in Turnieren und Ligen diskutieren, aber so Edgelord Kommentare sind ziemlich überflüssig :|
#5
Pinselaeffchen schrieb am 31.08.2017, 20:35 CEST:
Julie hat bei Team Expert schon gut gespielt ... Mal schauen was geht ^^ aber wenn jedes jahr nur 2-3 größere events für Female sind dann ist das trotzdem noch zu wenig :) bisher gabs ja nur Copenhagen Games Female und in Katowice glaube ... abwarten was geht in zukunft... mit Dignitas etc. macht man schon gut promotion
#6
RichRF schrieb am 31.08.2017, 20:46 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
Julie hat bei Team Expert schon gut gespielt ... Mal schauen was geht ^^ aber wenn jedes jahr nur 2-3 größere events für Female sind dann ist das trotzdem noch zu wenig :) bisher gabs ja nur Copenhagen Games Female und in Katowice glaube ... abwarten was geht in zukunft... mit Dignitas etc. macht man schon gut promotion


Sollen sich einfach für die normalen Events qualifizieren wenn sie gut genug sind, sind sie es nicht haben sie in diesem Sport keine extra Wurst verdient.
#7
Pinselaeffchen schrieb am 31.08.2017, 21:26 CEST:
RichRF schrieb:
Pinselaeffchen schrieb:
Julie hat bei Team Expert schon gut gespielt ... Mal schauen was geht ^^ aber wenn jedes jahr nur 2-3 größere events für Female sind dann ist das trotzdem noch zu wenig :) bisher gabs ja nur Copenhagen Games Female und in Katowice glaube ... abwarten was geht in zukunft... mit Dignitas etc. macht man schon gut promotion

Sollen sich einfach für die normalen Events qualifizieren wenn sie gut genug sind, sind sie es nicht haben sie in diesem Sport keine extra Wurst verdient.


sie spielen teilweise im normalen bereich mit ^^ spielen ja auch alle faceit (die ganzen quali tuniere usw.) oder KM-Gaming HomeMasters #2 waren auch secret, expert dabei aber ich weiß schon was du meinst ... türlich sollen sie nicht bevorzugt werden aber wie gesagt mal schauen was geht ... wird hoffentlich bald ne Pro League Female Liga geben ... so muss das halt anfangen
#8
taRabas schrieb am 01.09.2017, 02:44 CEST:
naja fußball ist ja auch "getrennt" ...extra turniere dann wenn keine männer turniere sind usw.
#9
7ieben schrieb am 01.09.2017, 04:36 CEST:
taRabas schrieb:
naja fußball ist ja auch "getrennt" ...extra turniere dann wenn keine männer turniere sind usw.


Im Fußball ist die körperliche Leistungsdifferenz aber auch um Welten größer. Im eSport liegt diese Differenz eher in der Einsatzbereitschaft.

Wieso auch gutes CS spielen müssen, wenn man als "Werbeszene" sein Geld machen kann. ;)

Aber diese Diskussion gab es ja schon zu hauf ^^
#10
knusprig schrieb am 01.09.2017, 04:51 CEST:
immer diese extrawurst für female teams, sollen sich 99dmg anmelden, mal sehen ob sie über 4.div kommen.
#11
JackHates schrieb am 01.09.2017, 07:15 CEST:
sollen se auf normale teamsuche gehen, diese female teams sind ein witz
#12
Piriii schrieb am 01.09.2017, 07:51 CEST:
Ich wünsche euch viel Glück Mädels :)
#13
scionbln schrieb am 01.09.2017, 08:00 CEST:
knusprig schrieb:
immer diese extrawurst für female teams, sollen sich 99dmg anmelden, mal sehen ob sie über 4.div kommen.


News schon mal bis zum Ende gelesen... nicht
#14
CrunKThaBoss schrieb am 01.09.2017, 08:43 CEST:
AYB definiert Catfishing neu. Stark.
#15
RichRF schrieb am 01.09.2017, 13:19 CEST:
Ich habe halt letztens mit 3 Frauen vom Eyes On You Female Lineup gespielt, was die an Skill mit ihren 4K + Stunden haben ist ein Witz. Sind auf Rank C in ESEA das sagt schon alles. Und dafür dann noch eigene Events? Meiner Meinung nach einfach ein Schritt in die falsche Richtung
#16
uNeek_ schrieb am 02.09.2017, 14:13 CEST:
RichRF schrieb:
Ich habe halt letztens mit 3 Frauen vom Eyes On You Female Lineup gespielt, was die an Skill mit ihren 4K + Stunden haben ist ein Witz. Sind auf Rank C in ESEA das sagt schon alles. Und dafür dann noch eigene Events? Meiner Meinung nach einfach ein Schritt in die falsche Richtung


echt ? mit wem hast du denn gespielt ? und wann soll das gewesen sein ? letztens ? :D würde mich mal interessieren :) liebe grüße ...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz