ANZEIGE:
Wechsel: Organisation und Spieler gehen getrennte Wege06.10.2017, 10:32

PENTA Sports entlässt CS:GO-Team *Update*

Lange Zeit war es ruhig um das Team von PENTA Sports. Der Major-Teilnehmer musste zahlreiche Abgänge hinnehmen und verlor jüngst auch seinen Coach. Nun wurde endgültig die Reißleine gezogen. *Update*



*Update - 06.10.2017, 10:32 Uhr*

Der Team-Captain des ehemaligen PENTA Sports-Rosters, Kevin 'kRYSTAL' Amend, gab auf seiner persönlichen Facebook-Seite ein Statement ab. Darin deutet er auch ein mögliches neues Team an.

Statement Kevin 'kRYSTAL' Amend:

Ich hab mich entschlossen ein persönliches Statement zu schreiben, da ich denke ihr als meine treuen Fans und Supporter, das schon teilweise seit CS:S, habt es verdient einfach auch mal einen Einblick in meine Gedanken zu bekommen und was ich von der momentanen Situation halte, da das was nun kommt ein ganz neues Kapitel in meiner CS-Kariere sein wird.

Als erstes möchte ich mich noch einmal bei PENTA für die langjährige Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche euch viel Glück & Erfolg für die Zukunft!

Ich war schon immer ein sehr loyaler Spieler und bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich auch nur für zwei Teams gespielt - ALTERNATE aTTaX und PENTA Sports - und das mit einem Minimum von jeweils 3 Jahren. Jedoch weiß jeder, der die letzten zwei Jahre verfolgt hat, dass es bei mir Teammäßig sehr schlimm und auch tragisch zuging : stetige Wechsel und stetig es nicht aufs Major zu schaffen. Im letzten halben Jahr allerdings habe ich Leute gefunden mit denen wir quasi ein kleines Wunder vollbracht haben und es war eine tolle Zeit. Nun habe ich jedoch das Gefühl und auch ein wenig Angst, würde der Teufelskreis wieder von vorne beginnen und das möchte ich einfach nicht. Das ist mit der Hauptgrund, weshalb ich es unbedingt verhindern möchte, dass es wieder soweit kommt wie vorher. Ich möchte nie wieder keinen Spaß an meinem Hobby haben und das war leider teilweise so in den letzten zwei Jahren. Ein neues Kapitel kann aber auch etwas gutes sein, allerdings heißt es diesmal eben ein Kapitel ohne PENTA. Ich habe viel in den letzten zwei Jahren gelernt, nicht nur über das Spiel, sondern auch darüber was es heißt Verantwortung zu übernehmen und ein Captain zu sein und die Verantwortung für ein Team zu haben und vorallem darüber was ICH persönlich eigentlich will. Ich werde weiterhin mein bestes geben, so wie all die Jahre davor. Ich hoffe ihr werdet mich auch alle in Zukunft unterstützen, gerade jetzt mit meinem alten.. neuen Team *hint* :) Danke!





*Ursprüngliche Nachricht - 04.10.2017, 18:53 Uhr*

Nach den Verlusten von Miikka 'suNny' Kemppi und Kevin 'HS' Tarn war die Zukunft von PENTA seit Monaten ungewiss. Nun wurde seitens der Organisation offiziell bestätigt, dass man mit den verbliebenen drei Spielern keine gemeinsame Zukunft plane. Es wurden Parallelen zur ähnlichen Situation im Jahr 2016 gezogen.

Erst heute wurde zudem bekannt, dass der Team-Coach Niko 'naSu' Kovanen künftig in Diensten von GODSENT steht. Somit wird es zu keinen Neuverpflichtungen mehr kommen, sondern das Ende des Major-Lineups ist besiegelt.

Das Management von PENTA gab zudem bekannt, dass man noch im regen Kontakt mit Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. stehe und eine mögliche Verpflichtung ihres neuen Lineups nicht ausgeschlossen sei. Dadurch scheinen Spekulationen eines neuen Teams mit Denis 'denis' Howell und Timo 'Spiidi' Richter zunehmend wahrscheinlich.

Der einzige Spieler aus dem spekulativen Lineup, der noch einen bestehenden Vertrag hat, ist Spiidi. Sein Kontrakt mit mousesports läuft noch bis Anfang Januar 2018.

Statement PENTA Sports Management:

This time last year we ended up having half a team and not being able to compete properly for months, disappointing our fans and ourselves.
This year, after losing suNny and HS, we have to face the same situation yet again, and to prevent last year’s situation we decided to mutually terminate the contracts of our remaining CS:GO players.
We are still in contact with the players though, and if they form a new roster, we are willing to start negotiations.


Lineup ex-PENTA Sports
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
fi Jesse 'zehN' Linjala
pl Paweł 'innocent' Mocek

fi Niko 'naSu' Kovanen (Coach)
Spekulatives Lineup
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
fi Jesse 'zehN' Linjala
pl Paweł 'innocent' Mocek
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter


Geschrieben von vdr

Quelle: PENTA Sports Facebook

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
iamthewall schrieb am 04.10.2017, 18:56 CEST:
also erstmal Team "entlassen" bzw. sich nicht einigen können.. aber dann eveeentueeeell definitiv doch wieder signen? Versteh ich das richtig? :D
#2
Ungefahren schrieb am 04.10.2017, 18:56 CEST:
schade
#3
alexRr schrieb am 04.10.2017, 18:59 CEST:
schade
#4
moritzz schrieb am 04.10.2017, 19:01 CEST:
kenne keinen
#5
riskw0w schrieb am 04.10.2017, 19:01 CEST:
skandal
#6
XxS34NxX schrieb am 04.10.2017, 19:01 CEST:
iamthewall schrieb:
also erstmal Team "entlassen" bzw. sich nicht einigen können.. aber dann eveeentueeeell definitiv doch wieder signen? Versteh ich das richtig? :D


Sieht so aus, als ob du das richtig verstehen würdest. ^^
#7
ace1337 schrieb am 04.10.2017, 19:02 CEST:
schadE
#8
XaNNy0 schrieb am 04.10.2017, 19:03 CEST:
schadE halt
#9
7ieben schrieb am 04.10.2017, 19:03 CEST:
iamthewall schrieb:
also erstmal Team "entlassen" bzw. sich nicht einigen können.. aber dann eveeentueeeell definitiv doch wieder signen? Versteh ich das richtig? :D


Jop,
um quasi die Situation von letztem Jahr nicht zu wiederholen.

Wenn sich ein Team findet, wäre man also offen für Verhandlungen. Solange aber kein Team steht, will PENTA wohl nicht wieder in ewigen Wechselproblemen stehen und verzichtet lieber komplett.
#10
Faitaaaa schrieb am 04.10.2017, 19:05 CEST:
iamthewall schrieb:
also erstmal Team "entlassen" bzw. sich nicht einigen können.. aber dann eveeentueeeell definitiv doch wieder signen? Versteh ich das richtig? :D


Naja gab jetzt n paar mal Hinweise darauf, dass die Org wohl nicht ganz so "sauber" ist.
Sei es von Ex-Spieler-Seite (MikeS und HS), Insidern in der Szene (bspw. NeL oder tolkienfanatic) oder neulich auch in nem Interview von Richard Lewis erwähnt auch wenn er da nicht näher drauf eingegangen ist.
Auf Reddit gingen ja auch sch Gerüchte rum, dass der 3er-Kern (+2) wohl zu Roccat geht (kp wo das allerdings herkommt).
#11
Aimlevel schrieb am 04.10.2017, 19:12 CEST:
Stell mir das nicht einfach vor für Penta. Holt man ein Team und es versagt müssen sie es entlassen. Spielt es aber erfolgreich zerpflücken größere Orgs das Team. Wie mans macht..
#12
Re1ease schrieb am 04.10.2017, 19:20 CEST:
alexRr schrieb:
schade


Penta Halt, aber mit den gehälter gab es immer Probleme. Wurden sie vlt Diesmal Pünktlich gezahlt :D
#13
s3c schrieb am 04.10.2017, 19:22 CEST:
LOL
#14
Twinkey schrieb am 04.10.2017, 19:31 CEST:
Das Maul
#15
daN___ schrieb am 04.10.2017, 19:35 CEST:
https://twitter.com/innocentCS/status/915627513958854656

Werden wohl nicht zurück zu PENTA gehen
#16
MrBacon schrieb am 04.10.2017, 19:36 CEST:
krystal + denis + spiidi + ecfn + kit0
#17
followteaser schrieb am 04.10.2017, 19:37 CEST:
Die Situation ist doch an sich ganz klar. denis und Spiidi sind neu im Team und hatten sowieso keinen Vertrag mit PENTA und eine Einigung, dass das Team in der Formation bei PENTA spielt, gibt es nicht. PENTA hat Interesse an dem Team, was aber offenbar lieber erstmal seine Optionen auf dem Markt sondiert.
#18
grooob1an schrieb am 04.10.2017, 19:51 CEST:
was ein lächerlicher Kindergarten
#19
Lytum schrieb am 04.10.2017, 20:21 CEST:
die werden krystal nie laufen lassen
#20
mrHijDen schrieb am 04.10.2017, 20:26 CEST:
Werden für Roccat Spielen
#21
xposd schrieb am 04.10.2017, 20:35 CEST:
geiiistiges Lineup wäre das :>
#22
Citizenpete schrieb am 04.10.2017, 21:14 CEST:
Könnte mir vorstellen, dass die Verträge einfach so unterschiedliche Laufzeiten haben, dass man mit einer Terminierung und anschließender Neuunterzeichnung die Vertragslaufzeiten synchronisieren möchte - wenn dieselben Jungs tatsächlich wieder zurückkommen.
#23
Skoarex schrieb am 04.10.2017, 22:20 CEST:
Mehr Firepower!!! Raus mit innocent und zehN und zwei richtig fragstarke spieler ran!
/Jedenfalls dann wenn man an denis spiidi und krystal festhalten möchte
#24
Creature1501 schrieb am 04.10.2017, 22:25 CEST:
Schonmal wer darüber nachgedacht das krystaL einfach keinen bock mehr darauf hat, dass ihm seine Spieler immer wieder unterm Arsch wegverkauft werden?
#25
Faitaaaa schrieb am 04.10.2017, 22:28 CEST:
Skoarex schrieb:
Mehr Firepower!!! Raus mit innocent und zehN und zwei richtig fragstarke spieler ran!
/Jedenfalls dann wenn man an denis spiidi und krystal festhalten möchte


Dann sollte man vllt erst bei Denis und Spiidi ansetzen :>
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz