ANZEIGE:
Wechsel: North braucht einen Fünften30.01.2018, 16:06

North-Schock: k0nfig nach persönlichen Problemen gebenched

Die Leistungen beim ELEAGUE Major: Boston 2018 waren grottig - der letzte Platz in der Legend Stage ist nicht der Anspruch von North. Erst musste René 'cajunb' Borg gehen, jetzt ist Kristian 'k0nfig' Wienecke auf der Bank. Ist North im Umbruch?



Die News des cajunb-Wechsels kam wenig überraschend. Auch der Trainer-Wechsel mitsamt Beförderung der dänischen 1.6-Legende Alexander 'ave' Holdt schien der richtige Schritt zu sein.

Mit dem neusten Move überrascht North aber die ganze Szene: Star-Spieler k0nfig wird erstmal nicht mehr für die Organisation auflaufen. Grund hierfür scheinen nicht die Leistungen der letzten Wochen zu sein, sondern eine Entscheidung des Spielers selbst.

Aufgrund persönlicher Probleme will sich k0nfig für einen längeren Zeitraum aus dem aktiven Geschäft zurückziehen. Die dänische Organisation möchte den Spieler auf jeden Fall halten und setzt ihn deshalb nur auf die Bank - ein schneller Wechsel zu Astralis ist damit ausgeschlossen.

Zudem hat North nur noch eine Woche Zeit, um Ersatz zu finden, denn am 07.02. tritt der Roster-Lock für die ESL Pro League in Kraft. Wahrscheinlich wird mit Nicklas 'gade' Gade ein talentierter Spieler des Academy-Teams nachrücken und k0nfigs Position ausfüllen.

Damit wäre nach Daniel 'mertz' Mertz ein zweiter Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft nachgerückt, während cajunb und k0nfig auf der Bank verweilen.

Lineup North
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Philip 'aizy' Aistrup
dk Valdemar 'valde' Vangså
dk Daniel 'mertz' Mertz
dk Alexander 'ave' Holdt (Coach)

dk René 'cajunb' Borg (Ersatz)
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke (Ersatz)


Geschrieben von Brasozial

Quelle: dust2.dk

Kommentare


#1
amIevil schrieb am 30.01.2018, 18:28 CET:
https://youtu.be/FONN-0uoTHI
#2
hoLyw00d schrieb am 30.01.2018, 18:37 CET:
"Die dänische Organisation möchte den Spieler auf jeden Fall halten und setzt ihn deshalb nur auf die Bank - ein schneller Wechsel zu Astralis ist damit ausgeschlossen."

Oha, habe ich da was verpasst? War das irgendwie im Gespräch?
#3
FLOman schrieb am 30.01.2018, 21:36 CET:
Jetzt mouz statt dennis konfig holen :P Wer support macht ausser chris weiß ich dann allerdings nicht :P
#4
benexy0 schrieb am 30.01.2018, 22:24 CET:
hoLyw00d schrieb:
"Die dänische Organisation möchte den Spieler auf jeden Fall halten und setzt ihn deshalb nur auf die Bank - ein schneller Wechsel zu Astralis ist damit ausgeschlossen."

Oha, habe ich da was verpasst? War das irgendwie im Gespräch?


Bezieht sich wahrscheinlich auf die paar Gerüchte, dass astralis wechseln sollte, hauptsächlich hltv Forum-Gelaber.
mMn absoluter quatsch und da sollte auch nichts passieren...
+k0nfig -kjaerbye wäre auch das einzige, was momentan Sinn machen würde, aber auch nur, weil kjaerbye außer Form ist.
#5
FRKYPNT schrieb am 31.01.2018, 06:28 CET:
Damit sind fast alle aus dem alten dignitas lineup weg
-rubino
-magisk
-Cajunb
-konfig
#6
D3nn15 schrieb am 31.01.2018, 08:04 CET:
Tut mir leid für Ihn, was auch immer die persönlichen Probleme sind. Sollte der allerdings echt seinen Kopf mal bei Astralis raushalten wäre das mal wieder echt ein Sticker, den ich mir auf die Waffe klatschen würde. ;P
#7
Mr.Ullrich schrieb am 31.01.2018, 10:30 CET:
Da darf man echt gespannt sein, ob und wie der dänische Shuffle stattfindet. Ich persönlich würde gerne Inzta von Tricked in einer der "drei großen Dänenteams" sehen. Der gefällt mir, der Bub!
#8
Invictus1994 schrieb am 31.01.2018, 13:54 CET:
-sunny -styko +dennis +konfig ez
#9
Deivil schrieb am 31.01.2018, 17:53 CET:
Mr.Ullrich schrieb:
Da darf man echt gespannt sein, ob und wie der dänische Shuffle stattfindet. Ich persönlich würde gerne Inzta von Tricked in einer der "drei großen Dänenteams" sehen. Der gefällt mir, der Bub!


Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft einen dänischen shuffle geben wird. Zum mindest nicht mit astralis involviert. Vielleicht passiert unter tricked, heroic, north+north academy was.
aber nur weil kjaerbye grad nicht in topform ist und sie dem dümmsten move aller zeiten zum major gemacht haben, dupreeh an die awp zu setzen, würd ich da von keinem wechsel ausgehen
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz