ANZEIGE:
Wechsel: Die Ansager-Legende macht Platz08.02.2018, 14:06

Ex6TenZ vor Absprung bei LDLC, Ersatz gefunden *Update*

Die französische Szene befindet sich in einem Umbruch. Während Team EnVyUs zweifach gewechselt hat und auch die beiden Franzosen der Misfits ohne Mitspieler dastehen, folgt nun der Abgang einer Ansager-Legende.



*Update - 08.02.2018, 14:06 Uhr*

Die Organisation von LDLC.com hat den 19-jährigen Franzosen Logan 'LOGAN' Corti verpflichtet und damit einen Ersatz für Ex6TenZ gefunden. Der Neuzugang kommt vom französischen Team Alpha Republic of Esport.

Statement Logan 'LOGAN' Corti:

I decided to accept the LDLC proposal because I think they will allow me to flourish in an environment that is new to me. It was a difficult decision to leave my teammates, they trusted me and allowed me to progress during the last 6 months.

I want to thank youyou, mathend, fuks, maidhen, krr, goy, wipr and ARES for all they have brought. I also want to thank LDLC for trusting me and I hope we can do some good things during this season.




*Ursprüngliche Meldung - 07.02.2018, 16:50 Uhr*

Kévin 'Ex6TenZ' Droolans gehört zu den ganz Erfahrenen der Szene. Bereits seit 2008 spielt der Belgier professionell Counter-Strike. In CS:S feierte der 27-Jährige einige Erfolge. Mit VeryGames prägte er die Anfänge des französischen CS:GO.

Seit April 2016 war Ex6TenZ nun bei LDLC.com unter Vertrag und schaffte mit dem jungen Team unter anderem den Aufstieg sowie den Klassenerhalt in der ESL Pro League. Nun trennen sich anscheinend die Wege von Organisation und Spieler. Der Belgier ist offiziell nicht mehr Teil des aktiven Lineups.

Damit wären mittlerweile genug französischsprachige Spieler auf dem Markt, um ein weiteres konkurrenzfähiges Team zu stellen.




In einem Twitlonger-Statement äußerte sich der Belgier und zeigt sich enttäuscht. Er habe sehr viel Energie in das Projekt gesteckt und sei mit vielen Dingen nicht zufrieden gewesen. Er gibt selbst zu, häufig streng mit seinen Spielern umgegangen zu sein, dies aber auch gute Gründe hatte.

Statement Kévin 'Ex6TenZ' Droolans

Today, I'm "benched" from LDLC. I absolutely gave all my energy to this project and I can't hide it was two exhausting years. I have been demanding with my players and sometimes I have been very tough with some of them, especially with the firsts versions and it created some resentment, but it was for good reasons...
Lately, I was not agreeing with a lot of things, and I put into question a lot of things aswell. We had past the point of no return obviously. And I'm the one who is kicked. I respect it!
I would have really liked to see us in the top15, I felt we only should change some 'details' to reach that.
Although I'm deeply disappointed on some points, especially about this last month together and the contribution of the new staff but still, I wish good luck to LDLC because there are no bad people in this project and I think there is a good potential.
And I don't want to see, all our efforts led to failure. So I hope they will continue to improve the initial project and reach the goal: it's not that far.
I will keep the good memories in mind in the futur.
And I want to finish by saying that LDLC is a really great structure!
See you soon!


Lineup LDLC.com
be Antoine 'to1nou' Pirard
uk Alex 'ALEX' McMeekin
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
fr Timothée 'DEVIL' Démolon
fr Logan 'LOGAN' Corti

be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans (Ersatz)


Geschrieben von DasiN

Quellen: Teaser Bild: LDLC Twitter, team-ldlc.com

Kommentare


#1
lebo20 schrieb am 07.02.2018, 17:37 CET:
Ohne ex6 wäre LDLC niemals in der Esl Pro League..
G2 sollte schnell handeln ;)
#2
jsseN schrieb am 07.02.2018, 18:04 CET:
WHY LDLC.. RIP :( ..die beiden Franzosen von Misfits wären nice.. aber machbar?
#3
PrIsOn_FlaMez schrieb am 07.02.2018, 18:25 CET:
ex6
devoduvek
amanek
zywoo
xms

sieht nach nem guten LU aus tbh

oder was ich hoffe das g2 handeln wird und sich nen IGL besorgt ...
#4
Jack Johnson. schrieb am 07.02.2018, 18:53 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
ex6
devoduvek
amanek
zywoo
xms

sieht nach nem guten LU aus tbh

oder was ich hoffe das g2 handeln wird und sich nen IGL besorgt ...


xms steht vor einer ldlc rückkehr
amanek und devo stehen noch by misfits unter vertrag somit müsste sich erstmal ne orga finde welche die beiden aus ihrem vertrag rauskaufen würde

und zywoo will noch nicht fulltime spielen
#5
darnocism schrieb am 07.02.2018, 19:01 CET:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen
#6
Toodels schrieb am 07.02.2018, 19:04 CET:
Ich wünsche mir einfach, dass er zu G2 oder EnVy geht..
#7
Jack Johnson. schrieb am 07.02.2018, 19:33 CET:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


https://clips.twitch.tv/ModernDignifiedCheddarUnSane

naja xd
#8
darnocism schrieb am 07.02.2018, 19:52 CET:
Jack Johnson. schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


https://clips.twitch.tv/ModernDignifiedCheddarUnSane

naja xd


fehler sind natürlich vollkommen ausgeschlossen, die besten machen nie fehler. du hast recht schätze ex6tenz is scheiße, sollte in rente gehen
#9
Jack Johnson. schrieb am 07.02.2018, 19:58 CET:
darnocism schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


https://clips.twitch.tv/ModernDignifiedCheddarUnSane

naja xd


fehler sind natürlich vollkommen ausgeschlossen, die besten machen nie fehler. du hast recht schätze ex6tenz is scheiße, sollte in rente gehen


nie fehler? er haut immer solche calls raus deswegen verkacken sie auch gegen jedes tier3 team
#10
markN schrieb am 07.02.2018, 21:12 CET:
Jack Johnson. schrieb:
darnocism schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


https://clips.twitch.tv/ModernDignifiedCheddarUnSane

naja xd


fehler sind natürlich vollkommen ausgeschlossen, die besten machen nie fehler. du hast recht schätze ex6tenz is scheiße, sollte in rente gehen


nie fehler? er haut immer solche calls raus deswegen verkacken sie auch gegen jedes tier3 team


Sind Leute so hirnvernebelt, dass sie Sarkasmus nicht erkennen... Außerdem klar, er haut nicht immer die besten Strats raus... ABER a) Matches sind immer Situationsbedingt... Dynamisches Spiel des Gegners kann die vorbereitete Strategie schnell auf den Scheiterhaufen werfen. Versuch du mal dich in die Lage eines IGL zu versetzen, der eine T-Strat auf Inferno vorbereitet hat, die von den CTs mit vielen Überraschungen schnell zerlegt wird. Du musst dich auf die Situation anpassen, eine Alternative in der Hinterhand haben und diese schnell ausspielen | Und b) ist und bleibt Ex6tenz trotzdem eine große Legende... Er hat VeryGames, LDLC, EnVyUs und G2 Esports geprägt. Auch wenn er meist nicht der Fragstärkste in "seinen" Lineups war.
#11
JohnnyPeng schrieb am 08.02.2018, 00:32 CET:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


Er war es mal! Sollte mal besser coachen würde viel viel mehr bringen!
#12
HugoHoudini schrieb am 08.02.2018, 12:36 CET:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


Wie kommt man zu so einer Aussage? ex6tenz spielt mittlerweile seit etlichen Jahren keine Rolle mehr im Top-Level CS:GO. Inzwischen ist er nicht mal mehr gut genug für das drittbeste französische LU. Aus den allen wurde er jeweils gekickt, weil man ihm und seinen Calls nicht mehr vertraute. Hinzu kommt, dass seine Teams teilweise wirklich haarsträubende Fehler gemacht haben.

Es gibt wirklich keine Anzeichen, die dafür sprechen, dass er der beste sei und ich bezweifle stark, dass irgendein User hier Einblick in die Traningsvorbereitung und Ingame-Kommunikation von LDLC hat, um diesen Aspekt bewerten zu können.

Früher war er vielleicht mal einer der besten. Eventuell sogar der beste. Aber heute? Das würde ich doch stark anzweifeln.
#13
numineS schrieb am 08.02.2018, 14:50 CET:
Jack Johnson. schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


https://clips.twitch.tv/ModernDignifiedCheddarUnSane

naja xd


wie ist denn die runde ausgegangen? immerhin sind sie mit zwei leuten aufm spot und legen die bombe. Abgesehn von ex6 können alle voll kaufen nach der Runde nochdazu weil sie die bombe gelegt haben. Auf der CT Seite spielt man auch gerne mal ne Bonus Runde wenn man zu viele SMGs durchgebracht hat. Vlt bist du einfach zu sehr in deine Meta_CS gefangen dass du nichts kannst außer Schema F runterspielen. Passiert A mach ich B. Passiert C mach ich D. Viel Glück damit ;)
#14
exMple schrieb am 08.02.2018, 14:53 CET:
HugoHoudini schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


Wie kommt man zu so einer Aussage? ex6tenz spielt mittlerweile seit etlichen Jahren keine Rolle mehr im Top-Level CS:GO. Inzwischen ist er nicht mal mehr gut genug für das drittbeste französische LU. Aus den allen wurde er jeweils gekickt, weil man ihm und seinen Calls nicht mehr vertraute. Hinzu kommt, dass seine Teams teilweise wirklich haarsträubende Fehler gemacht haben.

Es gibt wirklich keine Anzeichen, die dafür sprechen, dass er der beste sei und ich bezweifle stark, dass irgendein User hier Einblick in die Traningsvorbereitung und Ingame-Kommunikation von LDLC hat, um diesen Aspekt bewerten zu können.

Früher war er vielleicht mal einer der besten. Eventuell sogar der beste. Aber heute? Das würde ich doch stark anzweifeln.


Er meinte doch selber das sein Team nicht nach seinen wünschen gehandelt hat und so wie man das von KennyS gehört hat, wird er dann relativ schnell unfreundlich und etwas toxic. Ändert aber nichts dran das er maßgeblich am Erfolg von so ziemlich jedem französischem CS Pro beteiligt war. Er hat KennyS geprägt, ScreaM ein bisschen Hirn eingepflanzt beim Spielen usw... Das was man da im Twitchclip sieht hat seine gute Berechtigung. Warum? LDLC kann nächste Runde locker nochmal kaufen und sie haben einen Plant bekommen. Hätte jemand da seine Flash für Site nicht gefailt, wäre das eine Runde mit viel Gewinnchancen gewesen. Eine Smoke ist keine Wand und mit einer guten Flash oftmals sogar absolut kein Problem. Mit den Waffen willst Du was schnelles spielen, weil Du beim Utility ziehen zu viele Mates verlierst und eigentlich nur gut als Stack traden kannst... Kritik nicht berechtigt.
#15
iamthewall schrieb am 08.02.2018, 17:29 CET:
JohnnyPeng schrieb:
darnocism schrieb:
ex6tenz ist halt der beste igl in csgo hoffentlich bald in nem vernünftigen team zu sehen


Er war es mal! Sollte mal besser coachen würde viel viel mehr bringen!


This. Veränderung kennt man in der CS-Welt aber nicht, es sei denn man kann reinflamen.

Ex6 war sicher der beste in CSS und anfangs in GO genauso, hach die Verygames-Zeiten... aber heute? Pft, kann ich ja besser.. leider :/
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz