ANZEIGE:
Wechsel: Nach erfolglosen Wochen nun ein Umbruch beim Aufsteiger14.03.2018, 18:16

Wechsel bei Final-Gaming im Abstiegskampf

Sowohl einen Spielerwechsel als auch neue, weibliche Intuition auf der Position des Team-Managers gibt es bei Final-Gaming zu vermelden. Die Organisation reagiert damit auf den anhaltenden Negativtrend der letzten Wochen.



Nach dem steilen Aufstieg des Lineups orgless5 und der daraus resultierenden Verpflichtung von Final-Gaming, kommt es nun zu einem Umbruch im Team. Der langjährige Weggefährte Yannik 'neviZ' Baumhöfner verlässt das Lineup. Als Grund werden heftige interne Spannungen angegeben, weshalb auch die jüngsten Ergebnisse von Final nicht zufriedenstellend waren.

neviZ: Wir können viel mehr als wir bisher zeigen

Als Nachfolger für die vakante Stelle wurde, zumindest bis zum Saisonende, Tolga 'tolgi' Harmer bekanntgegeben. Er spielte in der Vergangenheit bereits für Teams wie Mysterious Monkeys oder DRUCKWELLE eSports e.V. und kennt einen Großteil des Teams bereits bestens. Darüber hinaus wurde auch die Position des Team-Managers besetzt: Claudia 'Saltigan' Zasada, die ebenfalls schon für zahlreiche deutsche Organisationen aktiv war, übernimmt das Amt. Sie war in der vergangenen Aufstiegssaison bereits die Managerin des Teams gewesen.

Gemeinsames Statement der Spieler von Final-Gaming:

Wie die meisten inzwischen wohl mitbekommen haben, konnten wir bisher keine guten Leistungen mit unserem Lineup erzielen und blieben fernab unserer gesetzten Ziele. Wir haben vieles geändert und versucht, um noch irgendwie die Kurve zu kriegen. Leider hat nichts davon funktioniert. Und leider mussten wir uns deshalb Gedanken um einen Spielerwechsel machen.

Wir sind der Meinung, dass uns Erfahrung in diesem Team gefehlt hat und dann haben wir ganz einfach geschaut und abgewogen, welcher Spielertyp für den alten Hasen Tolga das Feld räumen muss. Dass es neviZ getroffen hat, scheint für manche vielleicht überraschend zu sein, jedoch ist er schon lange nicht mehr in der Caller-Rolle und wir sind der Meinung, dass es für ihn derzeit am schwierigsten war, unserem Gameplan zu folgen. Abseits des Servers kommen wir immer noch alle wunderbar klar mit ihm und wünschen dem "verrückten Jungen" weiterhin alles Gute auf seinem Weg.


Statement Claudia 'Saltigan' Zasada, Team-Manager Final-Gaming:

Ich freue mich wirklich sehr, wieder offiziell ein Teil dieses Teams zu sein, auch wenn ich nach knapp drei Jahren Zusammenarbeit mit neviZ einen herben Verlust hinnehmen muss. Ich bin seit circa fünf Jahren als Teammanager tätig. Ich habe für verschiedene Organisationen wie n!faculty, KILLERFISH eSPORT, Playing Ducks, UX Gaming als Teammanagerin gearbeitet, war aber auch selbst als Spielerin aktiv bei Monarchs, Escape Gaming und Penta Sports.

Doch ich war noch nie einem Team so verbunden wie damals bei KILLERFISH eSport. Seitdem bestand das Grundgerüst des von mir betreuten Counter-Strike-Teams immer aus neviZ und synx, das Gesamtpaket stimmte einfach immer. Auch wenn es in manchen Momenten der Vergangenheit nicht immer leicht war, stand ich immer zum Team, da es immer ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis war. Somit ist es ungewohnt das neviZ nach über 3 Jahren nicht mehr dabei ist. Ich wünsche ihm trotzdem auf seinem weiteren Weg alles Gute. Und ich bedauere sehr, dass es nun auseinandergegangen ist. Doch ich blicke trotzdem zuversichtlich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team und Final-Gaming.


Lineup Final-Gaming
ba Elvis 'xelboW' Sobo
de Kevin 'stKo' Grunwald
de Andreas 'synx-' Trapp
at Akashpreet '^Shipta' Wedech
de Tolga 'tolgi' Harmer


Geschrieben von vdr

Quelle: final-gaming.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
qk-Mantis schrieb am 14.03.2018, 18:22 CET:
tjo ohne neviz wäre man nichtma erste liga.

Wird schön nach hinten losgehen.

tolga trotzdem viel erfolg :)
#2
Andyyyyy schrieb am 14.03.2018, 18:23 CET:
lol
#3
d1rby schrieb am 14.03.2018, 18:24 CET:
das ist leider kein upgrade
#4
ChrisWa schrieb am 14.03.2018, 18:29 CET:
"Wir sind der Meinung, dass uns Erfahrung in diesem Team gefehlt hat und dann haben wir ganz einfach geschaut und abgewogen, welcher Spielertyp für den alten Hasen Tolga das Feld räumen muss"

So wie es hier geschrieben wird, finde ich es schon ziemlich dreist bei einem festen lineup einen weiteren Spieler zu holen und anschließend einen zu kicken. Für mich unverständlich, besonders schon so tief in der Season. Darüberhinaus wird aufgrund mangelnder Erfahrung gewechselt und wechselt dann neviZ aus?!
#5
REVyAw schrieb am 14.03.2018, 18:33 CET:
ChrisWa schrieb:
"Wir sind der Meinung, dass uns Erfahrung in diesem Team gefehlt hat und dann haben wir ganz einfach geschaut und abgewogen, welcher Spielertyp für den alten Hasen Tolga das Feld räumen muss"

So wie es hier geschrieben wird, finde ich es schon ziemlich dreist bei einem festen lineup einen weiteren Spieler zu holen und anschließend einen zu kicken. Für mich unverständlich, besonders schon so tief in der Season. Darüberhinaus wird aufgrund mangelnder Erfahrung gewechselt und wechselt dann neviZ aus?!


Irgendein Grund müssen die halt finden =)
#6
spraxxyy schrieb am 14.03.2018, 18:36 CET:
Super Typ der Tolga, viel Erfolg! :-)
#7
1ace schrieb am 14.03.2018, 18:40 CET:
neviZ fuer tolga oder was haha
#8
schniiii schrieb am 14.03.2018, 18:54 CET:
In der Einleitung steht als trennungsgrund beef und im statement der Spieler steht, es gab keinen beef sondern man braucht einen erfahrenen Spieler

Was ist nun Sache vong 1 trennungsgrund her
#9
steeliceh schrieb am 14.03.2018, 19:00 CET:
schniiii schrieb:
In der Einleitung steht als trennungsgrund beef und im statement der Spieler steht, es gab keinen beef sondern man braucht einen erfahrenen Spieler

Was ist nun Sache vong 1 trennungsgrund her


kann man auf dem server nicht meinungsverschiedenheiten haben aber abseits des servers cool sein miteinander? man man man ;D
#10
Patrick_1994 schrieb am 14.03.2018, 19:04 CET:
Sind diese Statements euer ernst?
#11
RedArrow96 schrieb am 14.03.2018, 19:13 CET:
Die Begründung, dass es an Erfahrung mangelte und man deshalb Tolga für Yannik einwechselt ist jawohl komplett unnötig. Ein ehrlicher Grund wäre deutlich sympathischer..
Und warum steht darunter der Lebenslauf von Saltigan?
#12
TommyK schrieb am 14.03.2018, 19:18 CET:
wut
#13
Mpire schrieb am 14.03.2018, 19:41 CET:
1ace schrieb:
neviZ fuer tolga oder was haha


also man hat sich so dermaßen verschlechtert mit diesem wechsel
#14
schniiii schrieb am 14.03.2018, 19:43 CET:
steeliceh schrieb:
schniiii schrieb:
In der Einleitung steht als trennungsgrund beef und im statement der Spieler steht, es gab keinen beef sondern man braucht einen erfahrenen Spieler

Was ist nun Sache vong 1 trennungsgrund her


kann man auf dem server nicht meinungsverschiedenheiten haben aber abseits des servers cool sein miteinander? man man man ;D


Dafür kick ich dich vom ts blyat
#15
sn0w- schrieb am 14.03.2018, 20:27 CET:
ach du kacke tolgi für neviZ ???

trotzdem alles gute synx
#16
uN11 schrieb am 14.03.2018, 20:36 CET:
tolgi die mega Erfahrung :D
#17
zlup schrieb am 14.03.2018, 21:03 CET:
kp warum immer wieder die gleichen vollnaps gepickt werden
#18
okoliciouz1 schrieb am 14.03.2018, 21:10 CET:
mangel an erfahrung, kick neviz aus dem lineup

pick one
#19
Tay1 schrieb am 14.03.2018, 21:11 CET:
Leider ein richtig hartes downgrade - schade für neviz, er ist eig ein top spieler
#20
Euleee schrieb am 14.03.2018, 22:17 CET:
RedArrow96 schrieb:
Die Begründung, dass es an Erfahrung mangelte und man deshalb Tolga für Yannik einwechselt ist jawohl komplett unnötig. Ein ehrlicher Grund wäre deutlich sympathischer..
Und warum steht darunter der Lebenslauf von Saltigan?
#21
iamthewall schrieb am 14.03.2018, 23:11 CET:
"Der langjährige Weggefährte Yannik 'neviZ' Baumhöfner verlässt das Lineup. Als Grund werden heftige interne Spannungen angegeben, ..."

Davon wird aber nix erwähnt. Clickbait Bild-Niwo!!!11
#22
nicoRito schrieb am 14.03.2018, 23:19 CET:
Größte Fehl Entscheidung ever
#23
like123 schrieb am 14.03.2018, 23:26 CET:
tolgi die mega Erfahrung :DDDDD
#24
cyn.n schrieb am 15.03.2018, 00:50 CET:
fettes downgrade
bin mal gespannt wie lange das ganze ohne neviz hält :/
#25
synx- schrieb am 15.03.2018, 07:22 CET:
RedArrow96 schrieb:
Die Begründung, dass es an Erfahrung mangelte und man deshalb Tolga für Yannik einwechselt ist jawohl komplett unnötig. Ein ehrlicher Grund wäre deutlich sympathischer..
Und warum steht darunter der Lebenslauf von Saltigan?


Würdest du die News lesen anstatt sofort reinzuchatten, wüsstest du, dass mit der News (neben der Tatsache dass neviZ gekickt,) ein weiterer Zugang in der FG-Family angekündigt wurde und der Lebenslauf an dieser Stelle wohl mehr als gerechtfertigt ist.


ChrisWa schrieb:
So wie es hier geschrieben wird, finde ich es schon ziemlich dreist bei einem festen lineup einen weiteren Spieler zu holen und anschließend einen zu kicken. Für mich unverständlich, besonders schon so tief in der Season. Darüberhinaus wird aufgrund mangelnder Erfahrung gewechselt und wechselt dann neviZ aus?!


Was genau verstehst du an einem Spielerwechsel mitten in der Saison nicht?
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz