ANZEIGE:
Wechsel: Der AWP-Spieler muss wieder gehen03.04.2018, 16:45

BIG: Probezeit von luckeRRR nicht verlängert

Nachdem im Februar erstmals personelle Änderungen im Hause BIG getätigt wurden, steht nun fest, dass Niels 'luckeRRR' Jasiek über die Probezeit hinaus nicht mehr Teil des Teams sein wird.



BIG hat die Entscheidung getroffen, die Probezeit von luckeRRR nicht zu verlängern. So wäre es über die vergangenen zwei Monate dem Team deutlich geworden, dass sie eine andere Art des AWP-Spieler gebraucht hätten. Zusätzlich wäre man trotz der harten Arbeit am Ende nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen.

So sei man momentan auf der Suche nach einem neuen Spieler. In der Zwischenzeit wird der Head of CS:GO und Ex-Spieler Nikola 'LEGIJA' Ninic in den MDL-Matches die Rolle des AWP-Spieler übernehmen. Auch Johannes 'tabseN' Wodarz wird mit der AWP zum Einsatz kommen.



Der 21-Jährige spielte zwei LAN-Events im BIG-Dress. Sein Debüt gab der AWP-Spieler in Minsk, bei den Play2Live Cryptomasters, wo die Deutschen das Halbfinale erreichten. Bei der WESG 2017 scheiterten Fatih 'gob b' Dayik und Co. in der Gruppenphase.

Statement Nikola 'LEGIJA' Ninic (Head of CS:GO)

After our roster change in early February 2018, we focused on integrating Niels “LuckeRRR” Jasiek into our game. Despite the fact, that he joined the team with just 3000 hrs of playtime and the resulting lack of experience, Niels “LuckeRRR” Jasiek did a great job in general. He proved himself during the WESG in China, especially while playing against SK Gaming, Wololos and Team Russia.

However, we came to the conclusion that we needed a different kind of AWPer, particularly with regards to the playing style. It was a team decision, we really tried to make it work, but we weren’t 100% satisfied with the results at the end. Now we are looking into other options.

In the meantime, I will join the starting roster for the upcoming MDL playoffs as a stand-in and take over the AWP position together with tabseN. A BIG “Thank you” to all the people who keep supporting us, we’ll give our best during the upcoming MDL playoffs.


Lineup BIG:

de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Johannes 'nex' Maget
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch

rs Nikola 'LEGIJA' Ninic (Stand-In)


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: bigclan.gg

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
s3c schrieb am 03.04.2018, 16:51 CEST:
Surprise
#2
Telkor schrieb am 03.04.2018, 16:52 CEST:
Unluko
#3
noks23 schrieb am 03.04.2018, 16:55 CEST:
#4
sn0w- schrieb am 03.04.2018, 17:00 CEST:
hEATZ tryout or riot
#5
PCLg schrieb am 03.04.2018, 17:00 CEST:
Olof ist doch grade inaktiv gegangen, Zufall?
#6
MajorRabbit schrieb am 03.04.2018, 17:01 CEST:
noks23 schrieb:
Bisschen mehr Infos wären nett.


Was willst Du noch haben? Man hat sich den Spieler angeschaut, das Team hat sich gegen den Spieler entschieden, sei es weil er den Rückstand nicht innerhalb kürzester Zeit aufholen konnte oder der generelle Spielstil nicht zu dem passt, was BIG vor hat. Und eine neue AWP ist sicher noch nicht gefunden, ansonsten müsste Legija jetzt nicht wieder zur Maus greifen, um die anstehenden MDL Matches zu bestreiten.

Mit einem luckerrr wieder auf dem Markt, wird die Wechselperiode nach den Saisons nochmals interessanter, bin gespannt wer hier den Schnapper macht.
#7
Lukas_L99 schrieb am 03.04.2018, 17:04 CEST:
Schade :(

Hoffentlich kein int. Spieler
#8
WoGaT schrieb am 03.04.2018, 17:09 CEST:
Lukas_L99 schrieb:
Schade :(

Hoffentlich kein int. Spieler


Hoffentlich ein Internationaler Spieler!!
#9
KrysteN schrieb am 03.04.2018, 17:09 CEST:
smooya leg go
#10
Doppelloch schrieb am 03.04.2018, 17:11 CEST:
vote 4 heatz! german awp legend
#11
TerrorBanane schrieb am 03.04.2018, 17:14 CEST:
Also... Irgendwie wirds lächerlich XD
Erst Keev. Dann Legija aushilfsweise an der AWP kurz. Dann Keev kicken. Dann Legija kicken. Dann KuckerrRRRRr holen. Dann Lucker kicken.
wow :D
#12
noks23 schrieb am 03.04.2018, 17:17 CEST:
MajorRabbit schrieb:
noks23 schrieb:
Bisschen mehr Infos wären nett.


Was willst Du noch haben? Man hat sich den Spieler angeschaut, das Team hat sich gegen den Spieler entschieden, sei es weil er den Rückstand nicht innerhalb kürzester Zeit aufholen konnte oder der generelle Spielstil nicht zu dem passt, was BIG vor hat. Und eine neue AWP ist sicher noch nicht gefunden, ansonsten müsste Legija jetzt nicht wieder zur Maus greifen, um die anstehenden MDL Matches zu bestreiten.

Mit einem luckerrr wieder auf dem Markt, wird die Wechselperiode nach den Saisons nochmals interessanter, bin gespannt wer hier den Schnapper macht.


Sry, mein Browser hat gesponnen. Bei mir stand zuerst nur der erste Abschnitt! Alles gut
#13
JohnnyPeng schrieb am 03.04.2018, 17:17 CEST:
MajorRabbit schrieb:
noks23 schrieb:
Bisschen mehr Infos wären nett.


Was willst Du noch haben? Man hat sich den Spieler angeschaut, das Team hat sich gegen den Spieler entschieden, sei es weil er den Rückstand nicht innerhalb kürzester Zeit aufholen konnte oder der generelle Spielstil nicht zu dem passt, was BIG vor hat. Und eine neue AWP ist sicher noch nicht gefunden, ansonsten müsste Legija jetzt nicht wieder zur Maus greifen, um die anstehenden MDL Matches zu bestreiten.

Mit einem luckerrr wieder auf dem Markt, wird die Wechselperiode nach den Saisons nochmals interessanter, bin gespannt wer hier den Schnapper macht.


Abwarten. Luckkker wird wohl eher sein Studium wieder fortsetzen als CS Halftime zu spielen.
BIG war für Ihn reizvoll, da es aktuell der größte Name im deutschen CS ist und eine große Chance war.

Wir werden denke ich mehr in den kommenden Wochen erfahren....
#14
cr1zzw0w schrieb am 03.04.2018, 17:20 CEST:
TerrorBanane schrieb:
Also... Irgendwie wirds lächerlich XD
Erst Keev. Dann Legija aushilfsweise an der AWP kurz. Dann Keev kicken. Dann Legija kicken. Dann KuckerrRRRRr holen. Dann Lucker kicken.
wow :D


legija war nie gekickt
#15
Xunder435 schrieb am 03.04.2018, 17:20 CEST:
+Syrson
#16
snake-41 schrieb am 03.04.2018, 17:22 CEST:
Xunder435 schrieb:
+Syrson


nicht bezahlbar + attax braucht kein Geld/gibts kein vergleichbaren Ersatz

-> sieht eher nach Frist abwarten aus, für wen auch immer (smooya noch 3Monate?)
#17
heaveN91 schrieb am 03.04.2018, 17:27 CEST:
Als einziger deutschsprachiger Spieler auf einem vergleichbaren Niveau gibt es aktuell wohl nur Syrson. Prinzipiell fand ich Ayken gar nicht mal schlecht, aber ich denke BIG werden ihre Gründe gehabt haben, warum man ihn nicht verpflichtet hat. Das Gerücht um Smooya ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber wenn man schon auf die internationale Ebene zurückgreift, warum dann nicht vielleicht auch eine stärkere, bzw. konstantere AWP? Für den ein oder anderen Spieler müsste man vielleicht nicht einmal eine Ablöse zahlen. Andernfalls würde ich Keev definitiv noch eine Chance geben, denn so schlecht war er zumindest meiner Ansicht nach nicht, man müsste höchstens etwas am Spielstil arbeiten, denn das nötige Potential hatte Keev definitiv, zumindest meiner Einschätzung nach.
#18
Aleyvane schrieb am 03.04.2018, 17:31 CEST:
LuckeRRR wird die Tage dazu mal ein Statement raushauen :)
Abwarten 😉
#19
Arsonist schrieb am 03.04.2018, 17:34 CEST:
heaveN91 schrieb:
Als einziger deutschsprachiger Spieler auf einem vergleichbaren Niveau gibt es aktuell wohl nur Syrson. Prinzipiell fand ich Ayken gar nicht mal schlecht, aber ich denke BIG werden ihre Gründe gehabt haben, warum man ihn nicht verpflichtet hat. Das Gerücht um Smooya ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber wenn man schon auf die internationale Ebene zurückgreift, warum dann nicht vielleicht auch eine stärkere, bzw. konstantere AWP? Für den ein oder anderen Spieler müsste man vielleicht nicht einmal eine Ablöse zahlen. Andernfalls würde ich Keev definitiv noch eine Chance geben, denn so schlecht war er zumindest meiner Ansicht nach nicht, man müsste höchstens etwas am Spielstil arbeiten, denn das nötige Potential hatte Keev definitiv, zumindest meiner Einschätzung nach.


aykeN ist auch im studium...
syrsoN wohl zu teuer(?)
gute alternative abgesehen von keev vllt noch LyGHT
#20
BAERUS schrieb am 03.04.2018, 17:37 CEST:
TerrorBanane schrieb:
Also... Irgendwie wirds lächerlich XD
Erst Keev. Dann Legija aushilfsweise an der AWP kurz. Dann Keev kicken. Dann Legija kicken. Dann KuckerrRRRRr holen. Dann Lucker kicken.
wow :D


Verstehe nicht ganz, wo hier was lächerlich sein soll? oO

"Legija aushilfsweise an der AWP kurz" -> Ganz normal um noch zu schauen ob ein Rosterwechsel vermeidbar ist, indem man sich anders aufstellt.
"Dann Keev kicken. Dann Legija kicken" -> War eben doch nicht mehr vermeidbar, die beiden haben die Gesamtleistung nach unten gezogen. Also ein normaler Doppelwechsel, nach langer Zeit, passt
"Dann KuckerrRRRRr holen. Dann Lucker kicken." -> Lucker wurde nicht "geholt". Er wurde ausprobiert. Er hat nie den Trialstatus verloren. Es wurde geschaut obs, passt - tuts nicht. Hier wurd niemand gekickt. Die Suche geht weiter. Ganz einfach..
#21
Chedde schrieb am 03.04.2018, 17:53 CEST:
+cyx :(
#22
Vogelfutter schrieb am 03.04.2018, 17:58 CEST:
TerrorBanane schrieb:
Also... Irgendwie wirds lächerlich XD
Erst Keev. Dann Legija aushilfsweise an der AWP kurz. Dann Keev kicken. Dann Legija kicken. Dann KuckerrRRRRr holen. Dann Lucker kicken.
wow :D


Kurzzusammenfassung: Die Wunsch-AWP wurde noch nicht gefunden.

Was ist eigentlich aus Keev geworden? Mein letzter Stand war, dass er Stand-in bei Big macht.
#23
Bash_CS schrieb am 03.04.2018, 18:00 CEST:
unluckeRRR
#24
T3XM4X schrieb am 03.04.2018, 18:01 CEST:
+skadoodle

Hat sich schon lange angekündigt...
#25
Tay1 schrieb am 03.04.2018, 18:22 CEST:
+TONI !! Aufgehts
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz