ANZEIGE:
Wechsel: Deutscher Doppel-Sieger stockt Staff auf11.05.2018, 15:00

ESG bleibt unverändert, verpflichtet Coach

Mit den wachsenden internationalen Ambitionen stieg auch die Notwendigkeit für einen Coach beim deutschen Champion EURONICS Gaming. Diese Position wurde nun besetzt.



Der neue Coach von EURONICS Gaming ist kein Geringerer als Dominik 'dominikkk' Aberle, ein ehemaliger Weggefährte von Oliver Maximilian 'kzy' Heck und Josef 'faveN' Baumann, der zuletzt als Spieler im Aufsteigerlineup der Playing Ducks aktiv war.

Zudem wird der Sieger beider deutschen Ligen ohne Veränderungen im aktiven Roster in die nächste Saison gehen, was sich Fans und Community gewünscht hatten. Nun heißt es für ESG dranbleiben, um der internationalen Szene als komplett deutsches Team den eigenen Stempel aufzudrücken.

Statement Dominik 'dominikkk' Aberle

Die Entscheidung zu coachen und nicht selber auf dem Spielfeld zu sein, fiel mir erstmal sehr schwer, aber die PD-Aktion hat das Ganze vereinfacht. Somit freue ich mich auf die neue Herausforderung, auf dass wir den Erfolg noch weiter ausbauen können.

Dieses Lineup hat großes Potential und ich hoffe mit meiner langjährigen Erfahrung und mit viel Fleiß noch den letzten Schliff vollziehen zu können. Ich bin sehr motiviert zusammen mit den Jungs noch viel zu lernen und noch größere Erfolge feiern zu können. Gerade mit meinen alten Weggefährten kzy und faveN wieder zusammenarbeiten zu können, ist ein großer Anreiz. Neben der ESEA MDL liegt unser Hauptaugenmerk darauf, uns für das Minor zu qualifizieren. Daran werden wir in den kommenden Wochen hart arbeiten. Natürlich wollen wir auch unsere nationalen Titel verteidigen. #ESGWIN


Statement Josef 'faveN' Baumann

Wir alle von Euronics Gaming freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dominik “dominikkk” Aberle. Ich persönlich bin sehr froh wieder mit einem alten Bekannten zu spielen, von dem ich schon in DIVIZON viel lernen konnte. Dominik hat mit über 15 Jahren CS genug Erfahrung uns in jedem Aspekt weiter zu bringen. Neben dem taktischen Aspekt ist dominikkk auch jemand, der uns in schlechten Situationen trotzdem aufmuntert und motiviert. Außerhalb des Servers hilft er uns auch enorm und entlastet die Spieler sehr. Wir als Team sind glücklich darüber, dass das Lineup sich nicht geändert hat und wir mit dominikkk nun noch besser aufgestellt sind. Der alte Mann hat auf LAN ab und zu einen Hexenschuss, aber er kann dann auch im Rollstuhl hinter uns sein und uns anfeuern.


Lineup EURONICS Gaming
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Josef 'faveN' Baumann
de Marko 'kressy' Dordevic
de Sabit 'mirbit' Coktasar

de Dominik 'dominikkk' Aberle (Coach)


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
Blade4fame schrieb am 11.05.2018, 15:04 CEST:
Find ich schön, dass die Jungs so weiterspielen können wie bisher!
#2
Yxylygyrym schrieb am 11.05.2018, 15:07 CEST:
faven's Statement :)
#3
fla1ve schrieb am 11.05.2018, 15:20 CEST:
gl faven und co ^^
#4
TerrorBanane schrieb am 11.05.2018, 15:20 CEST:
Faven: "Der alte Mann hat auf LAN ab und zu einen Hexenschuss, aber er kann dann auch im Rollstuhl hinter uns sein und uns anfeuern."

Absolut geisterkrank :D
#5
PegasusCS schrieb am 11.05.2018, 15:25 CEST:
Find ich gut! :)
#6
ESG_Daniel schrieb am 11.05.2018, 15:40 CEST:
TerrorBanane schrieb:
Faven: "Der alte Mann hat auf LAN ab und zu einen Hexenschuss, aber er kann dann auch im Rollstuhl hinter uns sein und uns anfeuern."

Absolut geisterkrank :D


Das hat eine Vorgeschichte, als wir bei den ASUS ROG Playoffs DE damals mit DIVIZON waren, hat Dominik einen Hexenschuss bekommen und musste ins Krankenhaus. Damals kam dann Crisby schnell von Kassel nach Berlin und hat Standin gemacht ;)
#7
BRETTDESZORNS schrieb am 11.05.2018, 15:45 CEST:
Aufgehts Dom
#8
legendhac schrieb am 11.05.2018, 15:57 CEST:
mrtn noch Stand-In? Alles gute für Dominik!
#9
MirGehtGut schrieb am 11.05.2018, 16:17 CEST:
legendhac schrieb:
mrtn noch Stand-In? Alles gute für Dominik!


https://steamcommunity.com/id/mrtncsgo
Last Online 57 days ago
Ähm ne xD
#10
ESG_Daniel schrieb am 11.05.2018, 16:35 CEST:
Nein das hat sich leider geändert, da Martin zurzeit wie man an seinem Steamaccount auch sieht nicht verfügbar ist. In Zukunft wird Dominik Standin spielen oder Freunde von uns wie keev helfen uns aus wie in den letzten Wochen.
#11
rUFY schrieb am 11.05.2018, 16:51 CEST:
GL dom, freut mich das du was gefunden hast. <3
#12
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 11.05.2018, 19:30 CEST:
@ ESG_Daniel, wie sieht es mit Vollzeit aus? Machen das nun alle bis auf Faven, wegen Schule?
Wie sieht es in Zukunft damit aus?

Gruß
#13
ESG_Daniel schrieb am 11.05.2018, 20:35 CEST:
Das komplette LU spielt nächste Saison Fulltime. Auch faven, da er gerade seine Schule beendet. Teamhaus gibt es aber nächste Saison noch nicht, da wir erst eine optimale Lösung dafür brauchen. Wir werden aber oft in unserem Teamhaus sein zum bootcampen. Ab 30.05 sind wir 10 Tage im BC für die Minorqualifier mit allen Spielern, unserem neuen Coach und mir.
#14
fleksy schrieb am 11.05.2018, 20:52 CEST:
Aufgehts dom & co!
#15
replaycs schrieb am 12.05.2018, 12:04 CEST:
godfaveN
#16
Bossi_15 schrieb am 12.05.2018, 15:02 CEST:
Auf gehts
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz