ANZEIGE:
Wechsel: Auflösungsvertrag beendet Zusammenarbeit03.07.2018, 18:00

Drama bei Trennung zwischen SFTO und Lineup

Wer die 99Damage Liga Saison #9 verfolgt, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass das Lineup um Lukas 'boostey' Schubert bereits unter neuer Flagge spielt. Vor der Trennung von Stofftiere Online e.V. gab es einige Unstimmigkeiten.



Öffentlich ging der Wechsel des Lineups von Stofftiere Online e.V. zu RoyalBlue eSports e.V. still und leise über die Bühne. Im Hintergrund hat es allerdings gebrodelt.

Themen wie verspätete Gehaltszahlungen, fehlende Rechte in Team-Accounts und daraus resultierende Default-Losses waren die Kernthemen des Konflikts zwischen Lineup und Organisation. Alle Vorwürfe des Lineups sowie eine Stellungnahme des Vorstands der Stofftiere Online wurden 99Damage auf Anfrage in Form von drei Statements zur Verfügung gestellt.

Statements:
Thorsten 'MpiRe' Gröbke, Team-Manager
Steffen 'STF' Hampel, Spieler
Vorstand Stofftiere Online e.V.

Nach der Unterzeichnung eines Auflösungsvertrages fand das Lineup um Lukas 'boostey' Schubert bei RoyalBlue eSports e.V. ein neues Zuhause. Die Stofftiere werden sich währenddessen vorerst aus CS:GO zurückziehen.

Lineup RoyalBlue eSports e.V.
de Konstantin 'N'aix' Kellersmann
de Lukas 'boostey' Schubert
de Jan 'newk1e' Königshoven
de Steffen 'STF' Hampel
de Marcel 'SpiN' Termer


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #9?



Geschrieben von cLaun

Quelle: Teaser-Image: wikimedia.org (Matasg)



Nächste Seite »
(Thorsten 'MpiRe' Gröbke, Team-Manager)
 

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
meGustaV schrieb am 03.07.2018, 18:07 CEST:
Von Cheatern über nicht gezahlte Gelder und dieses Drama... wirkt so als ob ein Haufen Kiddies den Laden leitet
#2
sCuT- schrieb am 03.07.2018, 18:09 CEST:
"Die Stofftiere werden sich währenddessen vorerst aus CS:GO zurückziehen."

THX
#3
Telkor schrieb am 03.07.2018, 18:20 CEST:
Ich warte immer noch auf die Auszahlung der ESEA Main fees :-)
#4
Silvarino schrieb am 03.07.2018, 18:21 CEST:
egal welches Statement ich hier lese, mir wird bei allen schlecht...
#5
isatasZ schrieb am 03.07.2018, 18:25 CEST:
Silvarino schrieb:
egal welches Statement ich hier lese, mir wird bei allen schlecht...


+1
#6
Assimilator schrieb am 03.07.2018, 18:26 CEST:
"Was die Orgaleitung angeht: Ich muss eigentlich nur sagen, dass unsere "Betreuer" (2. und 3. Vorsitzender von SFTO) einen Deutschunterricht höchstens mal in einer Reportage gesehen haben."

Das Statement vom Vorstand SFTO ist jedoch in diesem Fall (sprachlich, grammatikalisch/grammatisch) korrekter als die beiden anderen Statements zusammen.
Oder stammt das Statement nur vom 1. Vorsitzenden?
#7
derxenneD schrieb am 03.07.2018, 18:27 CEST:
Statement Vorstand Stofftiere Online e.V. schrieb:
"Im Bezug auf das Eingreifen der Organisation was Lineup, Spielerwechsel, Manager, zu spielende Maps und Gameplay angeht können wir nur klar verneinen, uns eingemischt zu haben. Und das Schlimme an der Geschichte: Jeder glaubts :D"


Ein Statement so zu beenden zeugt nur von Verzweiflung und einem weiteren vergeblichen Versuch sich selbst zu schützen. Somit wurde auch die letzte Kredibilität genommen. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen
#8
1ace schrieb am 03.07.2018, 18:29 CEST:
Orga ist seit dem Krowni Fall eh dead, also wen jückts bidde
#9
numineS schrieb am 03.07.2018, 18:30 CEST:
Stofftiere mal wieder. Direkt zurückziehen und "mal wieder" Gras über die Sache wachsen lassen. Die Orga sollte sich direkt vergraben und da bleiben. Einmal ne gute News von SFTO? Eher nicht.
#10
tim_1 schrieb am 03.07.2018, 18:31 CEST:
Also zu erst muss ich sagen, dass die Organisation nicht einmal meinen richtigen Namen wusste und ich im TS immer mit Stefan angesprochen wurde (Ich heiße Steffen).

:D
#11
Telkor schrieb am 03.07.2018, 18:35 CEST:
Als jemand, der zwischen beiden "Fronten" war, kann ich nur sagen, dass die Statements zum Weinen sind. Beide Seiten haben schwerwiegende Fehler begangen, aber trotzdem wird nur auf die andere Seite mit dem Finger gezeigt.
#12
tiamy318 schrieb am 03.07.2018, 18:38 CEST:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.
#13
kogaN schrieb am 03.07.2018, 18:40 CEST:
Telkor schrieb:
Als jemand, der zwischen beiden "Fronten" war, kann ich nur sagen, dass die Statements zum Weinen sind. Beide Seiten haben schwerwiegende Fehler begangen, aber trotzdem wird nur auf die andere Seite mit dem Finger gezeigt.


Das kennen wir doch irgendwoher ^^
#14
Mpire schrieb am 03.07.2018, 18:40 CEST:
tiamy318 schrieb:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.


Da würde ich nochmal genauer schauen....
#15
Rene_TV schrieb am 03.07.2018, 18:40 CEST:
weiß man doch vorher wies bei sfto läuft - war früher schon so
#16
flxyy schrieb am 03.07.2018, 18:41 CEST:
Wer unterschreibt im Jahr 2018 noch einen Vertrag bei SFTO ?
#17
tiamy318 schrieb am 03.07.2018, 18:49 CEST:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.


Da würde ich nochmal genauer schauen....


Also ich habe ganz genau nachgeschaut. Ich würde (wenn ich ihr wärt) vielleicht auch mal die Fehler bei euch suchen und euer Verhalten überdenken.
#18
Rene_TV schrieb am 03.07.2018, 18:51 CEST:
hab noch n paar emails von buddy wo er mir mit Inkasso klage wegen 5 euro droht
#19
knuF schrieb am 03.07.2018, 18:55 CEST:
" Ich denke nicht, dass Xoose zwei Monate braucht, um Trikots zu versenden" - Hab gehört ist wohl doch so
#20
FROZENkoki schrieb am 03.07.2018, 18:57 CEST:
Genau deswegen sollten Organisationsleiter keine vollen rechte kriegen sondern die eher bei dem Spielern lassen, was die Accounts angeht :D.
#21
Mpire schrieb am 03.07.2018, 18:59 CEST:
tiamy318 schrieb:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.


Da würde ich nochmal genauer schauen....


Also ich habe ganz genau nachgeschaut. Ich würde (wenn ich ihr wärt) vielleicht auch mal die Fehler bei euch suchen und euer Verhalten überdenken.


https://play.esea.net/match/13509321
https://www.twitch.tv/videos/275168288
hier mal ein Beispiel....
#22
Mike Rhosoft schrieb am 03.07.2018, 18:59 CEST:
flxyy schrieb:
Wer unterschreibt im Jahr 2018 noch einen Vertrag bei SFTO ?


this.
#23
LarseN_k1Ng schrieb am 03.07.2018, 19:06 CEST:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.


Da würde ich nochmal genauer schauen....


Also ich habe ganz genau nachgeschaut. Ich würde (wenn ich ihr wärt) vielleicht auch mal die Fehler bei euch suchen und euer Verhalten überdenken.


https://play.esea.net/match/13509321
https://www.twitch.tv/videos/275168288
hier mal ein Beispiel....


Dazu muss man sagen das es nur einen Caster gab zu diesem Zeitpunkt, dieser wollte bzw. versuchte so oft es geht die Teams beim casten zu wechseln deshalb wurdet ihr nicht immer gecastet. Egal welche Liga ihr gespielt hättet.
#24
Premokowski schrieb am 03.07.2018, 19:08 CEST:
Falls die Jungs mich unter Vertrag nehmen wollen, hier bin ich PN ist willkommen :D
#25
Mpire schrieb am 03.07.2018, 19:11 CEST:
LarseN_k1Ng schrieb:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Mpire schrieb:
tiamy318 schrieb:
Also viele sachen von dem was man bei den Spielern sagt ist einfach gelogen. Es wurde kein einziges mal das Academy Team oder sonst wer vorgezogen, weil immer als erstes das Main Team gecastet wurde.


Da würde ich nochmal genauer schauen....


Also ich habe ganz genau nachgeschaut. Ich würde (wenn ich ihr wärt) vielleicht auch mal die Fehler bei euch suchen und euer Verhalten überdenken.


https://play.esea.net/match/13509321
https://www.twitch.tv/videos/275168288
hier mal ein Beispiel....


Dazu muss man sagen das es nur einen Caster gab zu diesem Zeitpunkt, dieser wollte bzw. versuchte so oft es geht die Teams beim casten zu wechseln deshalb wurdet ihr nicht immer gecastet. Egal welche Liga ihr gespielt hättet.


Nah wollt nur klarstellend as es keinerlei Social media Support gab und das man auch mal Academy Teams vorgezogen hat... aber dieses abstreitet und uns als Lügner darstellt.... nicht fair tbh
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz