ANZEIGE:
Wechsel: Deutscher Double-Sieger vertragslos01.02.2019, 18:57

LyGHT verkündet Free-Agency

Jan 'LyGHT' Patocka gewann mit expert eSport beide deutschen Ligen als AWP-Spieler. Nach langer Ungewissheit sucht er nun ablösefrei nach neuen Herausforderungen.



Die letzte offene Personalie des Double-Siegers expert war bis heute AWP-Spieler Jan 'LyGHT' Patocka, der nun seine Free-Agency verkündet.


Nach einer durchwachsenen regulären Saison in der 99Damage Liga Saison #10 und der ESL Wintermeisterschaft 2018 gewann LyGHT mit expert unerwartet das Double der deutschen Ligen.

Wenig später verpflichtete expert Andreas 'Andyy' Schäfer und Jon 'JDC' de Castro von PANTHERS Gaming, dem Überraschungsteam der vergangenen Saison. Zudem verließ Marko 'kressy' Dordevic das Team während des Shuffles in Richtung ALTERNATE aTTaX.

Im Statement gegenüber 99Damage warf LyGHT einen Blick auf die vergangene Saison und sprach über seine Motivation für die Zukunft.

Statement Jan 'LyGHT' Patocka

Wie ja bekannt ist bin ich nicht mehr Teil von expert eSport. Mit dem Kern des Lineups haben wir über 1 Jahr zusammengespielt und haben einiges erreicht.

Angefangen mit dem Aufstieg in die MDL und dem Halten des Slots über drei Seasons, über Invites zu Online-Cups und -Ligen bis hin zur Doppelmeisterschaft.

Dennoch ist die letzte Saison rückblickend nicht unbedingt verlaufen wie erhofft und wir haben uns in beiden nationalen Ligen nur knapp in die Playoffs gerettet. Uns war schon vor den ESLM-Finals klar, dass es im Lineup Veränderungen geben muss. Am Ende hat es Kressy in Richtung aTTaX gezogen und ich wurde gebenched. Es gab kein böses Blut oder Ähnliches - ein Wechsel musste stattfinden. Dass ich zur neuen Season kein neues Team gefunden habe ist natürlich unlucky. Ich bin immernoch hoch motiviert und hab Bock zu Spielen und hoffe, dass ich mich in einem neuen Team auf dem höchsten Niveau beweisen kann.

Vielen Dank an expert, die Jungs und an alle, die mich supportet haben für das letzte Jahr. Bis bald auf dem Server!

In welchem Team würdet ihr LyGHT gerne sehen?


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
EXTdream schrieb am 01.02.2019, 19:14 CET:
"Deutscher Double-Sieger" ich glaube ihr überschätz den Wert euer semi professionelen Liga ein bisschen.
#2
zovve schrieb am 01.02.2019, 19:28 CET:
EXTdream schrieb:
"Deutscher Double-Sieger" ich glaube ihr überschätz den Wert euer semi professionelen Liga ein bisschen.


Richtig. Mr.MajorGewinner!
#3
ZartBartHolz schrieb am 01.02.2019, 19:37 CET:
Welcome to BIG
#4
kinnaJ schrieb am 01.02.2019, 19:57 CET:
Hab nicht viel von ihm gesehen, ist der krasser Banger oder eher so typisch deutscher CS-ler?^^
#5
Matzebase schrieb am 01.02.2019, 19:58 CET:
Ich such auch noch , komm ich auch in die News? LoL
#6
Zure. schrieb am 01.02.2019, 20:34 CET:
kinnaJ schrieb:
Hab nicht viel von ihm gesehen, ist der krasser Banger oder eher so typisch deutscher CS-ler?^^


Glaub nicht dass ein typisch deutscher CS-ler nen Double holt.. :D LyGHT ist ein krasser Banger
#7
markN schrieb am 01.02.2019, 21:33 CET:
kinnaJ schrieb:
Hab nicht viel von ihm gesehen, ist der krasser Banger oder eher so typisch deutscher CS-ler?^^


LyGHT ist einer der besten AWPer (wenn nicht sogar der beste), den die deutsche CS-Szene überhaupt hervor gebracht hat zsm. mit Keev, syrsoN, Andyyy, slaxz and so on....
#8
H4xxFl3isch schrieb am 01.02.2019, 22:36 CET:
zovve schrieb:
EXTdream schrieb:
"Deutscher Double-Sieger" ich glaube ihr überschätz den Wert euer semi professionelen Liga ein bisschen.


Richtig. Mr.MajorGewinner!


Also ganz ehrlich, das ist ja mal die unprofessionellste Liga in ganz Europa :D
#9
fla1ve schrieb am 01.02.2019, 22:58 CET:
gl junge
#10
mirbit schrieb am 02.02.2019, 04:54 CET:
LyGHT so clean wie ne Müllhalde in Uganda.
#11
luxn schrieb am 02.02.2019, 09:39 CET:
EXTdream schrieb:
"Deutscher Double-Sieger" ich glaube ihr überschätz den Wert euer semi professionelen Liga ein bisschen.


+1
#12
JackHates schrieb am 02.02.2019, 09:48 CET:
hat der nich schon zu CS:S Zeiten reingehackt
#13
spanni schrieb am 02.02.2019, 10:54 CET:
JackHates schrieb:
hat der nich schon zu CS:S Zeiten reingehackt


die frage is ja eher, wer hat das nicht?
#14
zenfox schrieb am 02.02.2019, 12:25 CET:
Also irgendwas muss bei expert ja falsch laufen, dass da keiner bleibt.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz