ANZEIGE:
Wechsel: Topteam der Türkei vor dem Aus?26.03.2019, 16:30

Ex-Space Soldiers verlieren Ingame-Leader

Nach Can 'XANTARES' Dörtkardeş verlieren die Ex-Space Soldiers innerhalb weniger Monate einen zweiten wichtigen Spieler. Das türkische Team steht nun ohne Ingame-Leader da.



Das beste türkische Profiteam Ex-Space Soldiers muss mit dem Abgang von Engin 'MAJ3R' Küpeli einen zweiten schweren personellen Verlust in weniger als sechs Monaten verkraften. Erst Ende 2018 wechselte Can 'XANTARES' Dörtkardeş zur besten deutschen Organisation BIG.

Mit Yaman 'yam' Ergenekon als Ersatz für XANTARES konnten die Ex-Space Soldiers nicht an alte Erfolge anknüpfen. Am Samstag folgte der nächste Rückschlag. MAJ3R gab bekannt, in Zukunft nicht mehr für das türkische Team zu spielen. Der 28-Jährige erklärte allerdings nicht, ob er sich einem neuen Lineup angeschlossen hat. Er trat den Space Soldiers Ende 2016 bei. Das Lineup verließ die Organisation Mitte Oktober 2018.


Hauptgrund für den Abgang seien familiäre Gründe. MAJ3R bekräftigte aber auch, dass er stärker zurückkommen will. Das lässt vermuten, dass er in Verhandlungen mit anderen Organisationen steht. MAJ3R besitzt neben der türkischen auch die französische Staatsbürgerschaft, weswegen er auch mit französischen Teams in Verbindung gebracht wird.

Bedankt hatte sich MAJ3R derweil besonders bei Coach Canpolat 'hardstyle' Yildiran, ohne den der Erfolg des Teams laut seiner Meinung nicht möglich gewesen wäre.

Das letzte hochrangige Turnier spielten die Ex-Space Soldiers am 17. Januar bei der Europe Minor Championship - Katowice 2019. Dort war nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase aber früh Endstation.
Zurzeit sind die Ex-Space Soldiers auf der Suche nach einer neuen Organisation.

Das Lineup der tr Ex-Space Soldiers
tr Ömer 'imoRR' Karataş
tr Ahmet 'paz' Karahoca
tr Bugra 'Calyx' Arkin
au Yaman 'yam' Ergenekon

tr Canpolat 'hardstyle' Yildiran (Coach)


Bildquelle: Dreamhack, Adela-Sznajder


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz