ANZEIGE:
Wechsel: Paukenschlag im deutschen Counter-Strike15.05.2019, 14:01

BIG schnappt sich denis von Verfolger Sprout

Seit mehr als einem Jahr wurde kein deutscher Spieler mehr von BIG verpflichtet. Jetzt folgt auf Owen 'smooya' Butterfield und Can 'XANTARES' Dörtkardeş ein ganz bekanntes Gesicht.



Noch kurz vor Jahreswechsel hatte Sprout auf ein komplett deutschsprachiges Lineup umgestellt. Die Bemühungen trugen Früchte und das Team um In-Game-Leader Timo 'Spiidi' Richter kletterte die Rangliste empor.

Die Leistungen der Truppe sind offensichtlich nicht unbemerkt geblieben und können sich zuletzt auch international sehen lassen. Jetzt hat sich BIG entschieden, Sprouts Entry-Fragger Denis 'denis' Howell zu verpflichten. Seit der Gründung von BIG wurde der 24-Jährige als einer der besten deutschen Spieler immer wieder mit der Organisation in Verbindung gebracht.

Dieser beerbt Gründungsmitglied Johannes 'nex' Maget, der zuletzt aufgrund einer Handgelenksverletzung für längere Zeit ausgefallen und von Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Owen 'smooya' Butterfield vertreten worden ist. Nach einer genauen Evaluation von nex' Gesundheitszustand und seiner Möglichkeiten, sei man laut BIG zu dem Entschluss gekommen, dass dies die beste Lösung für alle Beteiligten sei. nex wird der Organisation aber in unterstützender Rolle erhalten bleiben.

Das neue Lineup von BIG wird bei der ESL Pro League Season #9 Runde zwei vom 21. - 23. Mai das erste Mal in Aktion zu sehen sein. Darauf folgt die ESL One Cologne 2019 vom 2. - 7. Juli.

Statement Denis 'denis' Howell:

Ich trete in große Fußstapfen. Ich werde aber alles tun, um das Team, mit dem was ich in den letzten Jahren meiner Karriere gelernt habe, zu verbessern. Besonders freue ich mich darauf, wieder mit alten Freunden zu spielen, mit denen ich auch in der Vergangenheit bereits gearbeitet habe.


Statement Daniel Finkler, CEO:

Denis ist ganz klar einer der erfahrensten und konstantesten Spieler in Deutschland und hat bereits auf internationalem Toplevel gespielt. Wir sind froh, einen Spieler gefunden zu haben, der uns mit all dem Wissen und der Energie, die er mit sich bringt, durch die kommenden Herausforderungen helfen kann.

Obwohl Geschäfte und Spielerwechsel zwischen Sportvereinen alltäglich sind, fallen einem manche wirklich schwer. Der Austausch von Johannes “nex” Maget ist definitiv einer davon. Als Gründungsmitglied von BIG hat uns Johannes nicht nur mit seinem enormen Talent geholfen, er hat auch die Organisation und unsere Identität seit der Gründung mitgeformt. Das ganze BIG Team wird ihn während seiner Genesungsphase und der einhergehenden Wettbewerbspause unterstützen. Ich bin extrem dankbar für seine Bemühungen und die unvergesslichen Momente, die wir bislang geteilt haben. Desweiteren bin ich dankbar, ihn als Freund und Teilhaber weiterhin in der BIG Familie an Bord zu haben und dass wir weiterhin gemeinsam Geschichte schreiben werden. Das hier ist kein Lebewohl.


Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Denis 'denis' Howell (Neuzugang)


Geschrieben von Skippi

Quelle: bigclan.gg

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
OfficialCrane schrieb am 15.05.2019, 14:05 CEST:
nex :(
#2
the_glove schrieb am 15.05.2019, 14:07 CEST:
gute besserung
#3
schwabbel schrieb am 15.05.2019, 14:09 CEST:
glück auf
#4
Jeanboy schrieb am 15.05.2019, 14:17 CEST:
hätte echt gern Calyx gesehen, aber der hätte bei den nächsten ESL Events wohl nicht spielen dürfen... Vor allem sehr schade für Sprout, da ging es wirklich voran.
#5
PrIsOn_FlaMez schrieb am 15.05.2019, 14:19 CEST:
wenn man schon aus sprout picked warum ned syrson oder faven wenn es möglich ist :(
#6
Citizenpete schrieb am 15.05.2019, 14:24 CEST:
Damit hätte BIG wieder einen Entry. Seit tabseN sich als AWPer versucht, konnte diese Rolle niemand vernünftig ausführen.

In dem Statement vermisse ich irgendwie den genauen Grund, warum man sich nun schweren Herzens von nex trennte? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wäre, hätte man das doch sicherlich geschrieben, oder?
#7
luxn schrieb am 15.05.2019, 14:26 CEST:
Sehr schade für Nex....
#8
Thejonas schrieb am 15.05.2019, 14:26 CEST:
Citizenpete schrieb:
Damit hätte BIG wieder einen Entry. Seit tabseN sich als AWPer versucht, konnte diese Rolle niemand vernünftig ausführen.

In dem Statement vermisse ich irgendwie den genauen Grund, warum man sich nun schweren Herzens von nex trennte? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wäre, hätte man das doch sicherlich geschrieben, oder?


Über unangenehme Dinge möchte halt niemand reden.
#9
NekromantTV schrieb am 15.05.2019, 14:28 CEST:
Tabsens Talent wird weiter an der Awp verschwendet?
#10
SFTO Benski schrieb am 15.05.2019, 14:33 CEST:
NekromantTV schrieb:
Tabsens Talent wird weiter an der Awp verschwendet?


scheint wohl so :(
#11
Palmedes schrieb am 15.05.2019, 14:36 CEST:
---->Das ganze BIG Team wird ihn während seiner Genesungsphase und der einhergehenden Wettbewerbspause unterstützen <-----

Scheint seinem Handgelenk wieder schelchter zu gehen :(
Gute Besserung nex!
#12
IIfuzZ schrieb am 15.05.2019, 14:43 CEST:
Citizenpete schrieb:
Damit hätte BIG wieder einen Entry. Seit tabseN sich als AWPer versucht, konnte diese Rolle niemand vernünftig ausführen.

In dem Statement vermisse ich irgendwie den genauen Grund, warum man sich nun schweren Herzens von nex trennte? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wäre, hätte man das doch sicherlich geschrieben, oder?


"...Due to on-going health issues and after an intense evaluation of the team’s situation, we came to the joint conclusion that a roster change will help both BIG and Johannes “nex” Maget in all future endeavors...."

http://bigclan.gg/welcomedenis/?fbclid=IwAR0K3eXq-QDkIT2fOmgPCXbkgpiJBjdwTLmjz72L4xck4_AnRE_4jO_rOBU
#13
MaaaXIMuuuZ schrieb am 15.05.2019, 14:51 CEST:
Hätte ich nicht gedacht das BIG, nex einfach so ersetzt.... Bin etwas enttäuscht....
#14
benny2415 schrieb am 15.05.2019, 14:51 CEST:
schade, ich hoffe wir sehen dich bald wieder nex! ich lieb einfach alle spieler bei BIG oder die mal bei BIG waren ob es nun smooja oder keev ist! Auch Legja ein Top Spieler!! Ihr seid die Besten, einfach die ganzen ORGA...
Gute Besserung Nex und ich hoffe und bin überzeugt wir sehen dich wieder!! Alles gute :) und bald ist MAJOR TIME ;))) yey!!
#15
airmaxw0w schrieb am 15.05.2019, 15:13 CEST:
MaaaXIMuuuZ schrieb:
Hätte ich nicht gedacht das BIG, nex einfach so ersetzt.... Bin etwas enttäuscht....


da sieht man mal wie die Leute lesen :D Bitte lies dir es nochmal in Ruhe durch, dann brauchst du auch nicht enttäuscht sein :)

GUTE BESSERUNG NEX!!! <3
#16
Citizenpete schrieb am 15.05.2019, 15:17 CEST:
IIfuzZ schrieb:
Citizenpete schrieb:
Damit hätte BIG wieder einen Entry. Seit tabseN sich als AWPer versucht, konnte diese Rolle niemand vernünftig ausführen.

In dem Statement vermisse ich irgendwie den genauen Grund, warum man sich nun schweren Herzens von nex trennte? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wäre, hätte man das doch sicherlich geschrieben, oder?


"...Due to on-going health issues and after an intense evaluation of the team’s situation, we came to the joint conclusion that a roster change will help both BIG and Johannes “nex” Maget in all future endeavors...."

http://bigclan.gg/welcomedenis/?fbclid=IwAR0K3eXq-QDkIT2fOmgPCXbkgpiJBjdwTLmjz72L4xck4_AnRE_4jO_rOBU


Danke!
#17
wohlstandsmacher schrieb am 15.05.2019, 15:19 CEST:
jetzt kann lenz wieder sagen "kein deutsches team gewinnt international matches außer wir" :D
#18
GEXOOOOO schrieb am 15.05.2019, 15:29 CEST:
hätte mich auch schwer gewundert, wenn da nicht nochmal was gekommen wäre, nachdem es zuerst immer hieß nex hat so starke schmerze, braucht dringend ne op etc.. und dann nach 8 wochen "er ist wieder da! alles nicht so schlimm, therapie hat gewirkt!!!!111" ....

zu denis gl, definitiv ein konstanter und erfahrener spieler. ob er jetzt die lösung für bigs probleme ist, glaube ich allerdings eher weniger. hätte auch syrson als awper favorisiert, damit tabsen wieder AKheadshots verteilen kann.
#19
shunhilde schrieb am 15.05.2019, 15:40 CEST:
wieso riskiert man nicht mal ein junges talent zu verpflichten das mega heiß ist und schwung rein bringt. bestes beispiel ropz, zywoo, frozen. in der deutschen scene fällt mir sofort slaxz- oder faven ein. das wäre mal ein risiko was sich evtl lohnen würde und was definitiv als positiver schritt verzeichnet wird. Habe mehrere spiele von sprout gesehen und denis als entryfragger zu bezeichnen wäre als ob man gob b als entryfragger oder main awp bezeichnet. Es sei den BIG plant etwas ganz anderes und braucht nur einen lückenfüller für ein paar monate das würde mehr sinn ergeben. schade
#20
Sadeas schrieb am 15.05.2019, 15:46 CEST:
shunhilde schrieb:
wieso riskiert man nicht mal ein junges talent zu verpflichten das mega heiß ist und schwung rein bringt. bestes beispiel ropz, zywoo, frozen. in der deutschen scene fällt mir sofort slaxz- oder faven ein. das wäre mal ein risiko was sich evtl lohnen würde und was definitiv als positiver schritt verzeichnet wird. Habe mehrere spiele von sprout gesehen und denis als entryfragger zu bezeichnen wäre als ob man gob b als entryfragger oder main awp bezeichnet. Es sei den BIG plant etwas ganz anderes und braucht nur einen lückenfüller für ein paar monate das würde mehr sinn ergeben. schade


Sind die deutschen Talente denn talentmäßig so vergleichbar mit Zywoo, Frozen oder Ropz, dass das eventuelle andere Mängel wettmacht? Eher weniger, oder?
#21
shunhilde schrieb am 15.05.2019, 15:47 CEST:
Sadeas schrieb:
shunhilde schrieb:
wieso riskiert man nicht mal ein junges talent zu verpflichten das mega heiß ist und schwung rein bringt. bestes beispiel ropz, zywoo, frozen. in der deutschen scene fällt mir sofort slaxz- oder faven ein. das wäre mal ein risiko was sich evtl lohnen würde und was definitiv als positiver schritt verzeichnet wird. Habe mehrere spiele von sprout gesehen und denis als entryfragger zu bezeichnen wäre als ob man gob b als entryfragger oder main awp bezeichnet. Es sei den BIG plant etwas ganz anderes und braucht nur einen lückenfüller für ein paar monate das würde mehr sinn ergeben. schade


Sind die deutschen Talente denn talentmäßig so vergleichbar mit Zywoo, Frozen oder Ropz, dass das eventuelle andere Mängel wettmacht? Eher weniger, oder?


Hast du gesehen was slaxz mit der awp und allgemein gegen Vitality angestellt hat ? Wenn das nicht zeigt das er heiß ist was dann ?
#22
SchokoH4inz schrieb am 15.05.2019, 15:52 CEST:
wohlstandsmacher schrieb:
jetzt kann lenz wieder sagen "kein deutsches team gewinnt international matches außer wir" :D


Achso, der Lenz der immer gern über Sprout gelästert hat? 😂
#23
schlumpfiinchen schrieb am 15.05.2019, 15:52 CEST:
omg denis

nettes downgrade mit keinem potential nach oben

ne awp wäre wichtig gewesen, das ist ein richtig dummer wechsel
#24
shunhilde schrieb am 15.05.2019, 15:55 CEST:
https://www.hltv.org/stats/matches/mapstatsid/85600/alternate-attax-vs-vitality?contextIds=15370&contextTypes=player
#25
tjayyyyy schrieb am 15.05.2019, 16:01 CEST:
schlumpfiinchen schrieb:
omg denis

nettes downgrade mit keinem potential nach oben

ne awp wäre wichtig gewesen, das ist ein richtig dummer wechsel


+1

denis hat sich in den letzten jahren gar nicht entwickelt. sehe nicht wie er nex in irgendeiner weise ersetzen geschweige denn seine position verbessern soll.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz