ANZEIGE:
Wechsel: Paukenschlag im deutschen Counter-Strike15.05.2019, 14:01

BIG schnappt sich denis von Verfolger Sprout

Seit mehr als einem Jahr wurde kein deutscher Spieler mehr von BIG verpflichtet. Jetzt folgt auf Owen 'smooya' Butterfield und Can 'XANTARES' Dörtkardeş ein ganz bekanntes Gesicht.



Noch kurz vor Jahreswechsel hatte Sprout auf ein komplett deutschsprachiges Lineup umgestellt. Die Bemühungen trugen Früchte und das Team um In-Game-Leader Timo 'Spiidi' Richter kletterte die Rangliste empor.

Die Leistungen der Truppe sind offensichtlich nicht unbemerkt geblieben und können sich zuletzt auch international sehen lassen. Jetzt hat sich BIG entschieden, Sprouts Entry-Fragger Denis 'denis' Howell zu verpflichten. Seit der Gründung von BIG wurde der 24-Jährige als einer der besten deutschen Spieler immer wieder mit der Organisation in Verbindung gebracht.

Dieser beerbt Gründungsmitglied Johannes 'nex' Maget, der zuletzt aufgrund einer Handgelenksverletzung für längere Zeit ausgefallen und von Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Owen 'smooya' Butterfield vertreten worden ist. Nach einer genauen Evaluation von nex' Gesundheitszustand und seiner Möglichkeiten, sei man laut BIG zu dem Entschluss gekommen, dass dies die beste Lösung für alle Beteiligten sei. nex wird der Organisation aber in unterstützender Rolle erhalten bleiben.

Das neue Lineup von BIG wird bei der ESL Pro League Season #9 Runde zwei vom 21. - 23. Mai das erste Mal in Aktion zu sehen sein. Darauf folgt die ESL One Cologne 2019 vom 2. - 7. Juli.

Statement Denis 'denis' Howell:

Ich trete in große Fußstapfen. Ich werde aber alles tun, um das Team, mit dem was ich in den letzten Jahren meiner Karriere gelernt habe, zu verbessern. Besonders freue ich mich darauf, wieder mit alten Freunden zu spielen, mit denen ich auch in der Vergangenheit bereits gearbeitet habe.


Statement Daniel Finkler, CEO:

Denis ist ganz klar einer der erfahrensten und konstantesten Spieler in Deutschland und hat bereits auf internationalem Toplevel gespielt. Wir sind froh, einen Spieler gefunden zu haben, der uns mit all dem Wissen und der Energie, die er mit sich bringt, durch die kommenden Herausforderungen helfen kann.

Obwohl Geschäfte und Spielerwechsel zwischen Sportvereinen alltäglich sind, fallen einem manche wirklich schwer. Der Austausch von Johannes “nex” Maget ist definitiv einer davon. Als Gründungsmitglied von BIG hat uns Johannes nicht nur mit seinem enormen Talent geholfen, er hat auch die Organisation und unsere Identität seit der Gründung mitgeformt. Das ganze BIG Team wird ihn während seiner Genesungsphase und der einhergehenden Wettbewerbspause unterstützen. Ich bin extrem dankbar für seine Bemühungen und die unvergesslichen Momente, die wir bislang geteilt haben. Desweiteren bin ich dankbar, ihn als Freund und Teilhaber weiterhin in der BIG Familie an Bord zu haben und dass wir weiterhin gemeinsam Geschichte schreiben werden. Das hier ist kein Lebewohl.


Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Denis 'denis' Howell (Neuzugang)


Geschrieben von Skippi

Quelle: bigclan.gg

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
54CHEF schrieb am 15.05.2019, 16:08 CEST:
Nachdem Lenz bei Alternate zu besuch war, hatte ich auch schon gedacht, dass man slaxz holt und tabseN zurück an die Rifle packt..
Mal sehen wie sich denis macht!
#27
luxn schrieb am 15.05.2019, 16:09 CEST:
schlumpfiinchen schrieb:
omg denis

nettes downgrade mit keinem potential nach oben

ne awp wäre wichtig gewesen, das ist ein richtig dummer wechsel


+1, denis zwar konstant aber halt auf dem falschen Niveau. Vll kann er sich ja steigern, wenn er ab jetzt gegen bessere Teams ran muss.
#28
wohlstandsmacher schrieb am 15.05.2019, 16:10 CEST:
Denis wird sich mehr Gedanken um alles andere machen als um den Erfolg, gel?
#29
DerKrieGER schrieb am 15.05.2019, 16:41 CEST:
Also, irgendwie kein Upgrade. Ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Statt einmal richtig zu investieren und eine gute AWP zu holen, macht man einfach den selben Fehler nochmal.
Tabsen zurück an die Rifle und eine gute AWP wäre wohl deutlich besser gewesen.
Aber typisch deutsch, muss ich meckern, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt
#30
kajob89 schrieb am 15.05.2019, 16:59 CEST:
Warum nicht Syrson oder Faven? :O
#31
skaveNN schrieb am 15.05.2019, 17:02 CEST:
Denis ist ein stabiler entry und kann second awp spielen. Verstehe nicht warum das jetzt kein guter pick sein soll..
#32
mgaNick schrieb am 15.05.2019, 17:36 CEST:
Denke overall ne gute Sache für BIG. Nex hat richtig gute Spiele aber taucht auch manchmal komplett ab. Denke Denis ist mehr consistent. Auf jeden Fall kein Downgrade meiner Meinung nach.
#33
cs player 4ndre schrieb am 15.05.2019, 17:58 CEST:
Nex spielt eh bald wieder in einem anderen Team :D
Denke das es differenzen gab
Und keine Geschichte von Hand Problemen
#34
d4mien81 schrieb am 15.05.2019, 18:02 CEST:
BIG .................... omg mein Herz ist so unschlüssig was das Team und seine Zukunft angeht ..................
#35
JamesEichel007 schrieb am 15.05.2019, 18:13 CEST:
Ich finde es ist ein guter Tausch...Nex ist zwar wenn er gut in Form ist unstoppable, aber er ist leider zu inkonstant..
#36
Cifres schrieb am 15.05.2019, 18:44 CEST:
Naja dann haben se ja wieder ne ausrede wenn sie nicht liefern xD viel glück denis.
#37
taRabas schrieb am 15.05.2019, 21:15 CEST:
wollte mal fragen was da mit den lobbys los ist? seit ein par wochen spinnt das voll rum und ich und friends können in keine lobby rein joinen.
#38
grooob1an schrieb am 16.05.2019, 09:55 CEST:
Viel glück aber sehe den pick nicht als Verstärkung naja mal abwarten und tee trinken
#39
fzu schrieb am 16.05.2019, 10:04 CEST:
wo sind nochmal die dekay hater
#40
HySTeRi schrieb am 16.05.2019, 10:07 CEST:
schlumpfiinchen schrieb:
omg denis

nettes downgrade mit keinem potential nach oben

ne awp wäre wichtig gewesen, das ist ein richtig dummer wechsel


woher weißt du was wichtig gewesen wäre? wtf

der move macht sinn, da denis sich als entry wohl fühlt und somit tabsens rolle füllen kann. konnte sonst keiner so richtig aus dem Team oder war zumindest nicht optimal was man so mitbekommen hat.
denis kann auf jeden fall sehr gut umschießen und ist gut in seiner roll. denkt mal was er für Sachen gemacht hat nachdem niko aus mouz raus ist.
nex mag evtl ein wenig aimstärker sein aber hilft ja alles nix.
ein faven ist soweit ich weiß kein geborener entry und da macht denis auf jeden Fall Sinn.

Hoffe nex spielt bald wieder auf top level auch wenn es mal hieß er würde ganz aufhören wenn bei big Schluss ist...

Sprout kann mit k1to denke ich mal seine aktuelle Position gut halten.
#41
spraxxyy schrieb am 16.05.2019, 15:58 CEST:
k1to spielt auch seit n paar Matches auch nicht mehr mit Epsilon.
Ich hätte mir aber lieber rigoN gewünscht!
#42
RAGER- schrieb am 16.05.2019, 16:39 CEST:
schade dass er immer noch genesen muss. tizi muss endlich raus und platz machen für einen stärkeren+konstanteren. wäre sonst eine option gewesen denis für tizi, wobei ich denis auch nicht als optimal und stark genug sehe für big
 
2
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz