ANZEIGE:
Wechsel: CPLAY schon mit neuem Team05.04.2013, 15:00

CPLAY löst sich auf - Drei Spieler zu EYES ON U

Nach der Disqualifikation wegen Cheatens aus der ESL Pro Series löst sich nun das Lineup von Coreplay Tt.eSports auf. In einem Statement von Christoph 'wNe' Wenninger wird deutlich, dass dies ein notwendiger Schritt gewesen sei, um die bestmögliche Zukunft für alle Beteiligten zu ermöglichen. Während drei Spieler bei EYES ON U schon eine neue Organisation gefunden haben, hat CPLAY sich ein Team geholt, welches in 4PL Pro Liga zu sehen sein wird.



Nach dem Ausschluss aus der EPS Spring Season 2013 war die Zukunft des Teams lange ungeklärt. Nun steht fest, dass die Copenhagen Games wohl das letzte Turnier waren, bei dem das Lineup in der Konstellation zusammengespielt hat. Vor Ort habe man sich zusammengesetzt und die aktuelle Situation besprochen.

Als Ergebnis dieser Beratungen geht nun hervor, dass die Organisation Coreplay Tt.eSPORTS und das Lineup in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Des Weiteren werden drei Spieler des Lineups, namentlich Christoph 'wNe' Wenniger, Tim 'timz' Bengen und Marcel 'MinimaL' Kuhn zu EYES ON U wechseln. Dort werden sie nach den Aussagen von wNe zusammen mit Denis 'denis' Howell und Kevin 'kevin' Huismann zusammenspielen. Wie der Webseite von EYES ON U zu entnehmen ist wurde Oliver 'Googler' Kuschel, der Team-Manager des ehemaligen Coreplay-Lineups, die Funktion des Orgas bei EYES ON U übernehmen.

Statement Christoph 'wNe' Wenninger:

Nun sind wir an einem Punkt, an dem das Team, ich wie auch COREPLAY wohl nie stehen wollten. Nachdem vor gut zwei Wochen constarr in der ESL 12 Strafpunkte für angebliches Cheatens bekommen hat und wir aus der EPS disqualifiert wurden, standen wir an einem ungemütlichen Entscheidungspunkt. International weiterspielen und auf die ESL verzichten oder die Auflösung des Teams sowie die Trennung von CPLAY. Zuerst einmal standen die Copenhagen Games vor uns, also stellen wir das Thema erst einmal in den Hintergrund. Doch bereits auf den CPH-Games fiel uns auf, dass dies wohl nicht möglich ist, also diskutierten wir mögliche Auswege oder Möglichkeiten, welche wir angehen könnten. timz und ich standen zu dieser Zeit bereits in Kontakt mit einem Spieler von EYES ON U, welchen wir vorher schon für unser CPLAY-Lineup getestet hatten, denis. Nach Stunden von Diskussionen untereinander als auch mit unserem Teammanager Googler kamen timz, MinimaL und ich zu dem Schluss, dass die Auflösung des Teams unter der Flagge von CPLAY wohl die klügste, wenn auch traurigste Variante ist. Weiterhin stehen alle von uns hinter constarr und sind auch weiterhin der Überzeugung, dass die ESL eine große Fehlentscheidung getroffen hat mit der Sperrung von constarr. Doch müssen auch wir nach vorne blicken, aufgrund dessen sind wir daraufhin zu EYES ON U gegangen, zusammen mit denis und kevin, welche bereits letzte Season dort gespielt haben. Der Join bei EOU hat keinesfalls etwas mit Fehlern von CPLAY oder deren Management zu tun, uns selbst fiel die Trennung sehr hart. Das komplette Team hat die Zeit unter CPLAY genossen und wir sind für alles dankbar, was sie für uns getan haben. Ich wünsche H1T, constarr sowie auch CPLAY alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die Zeit mit ihnen. Es tut mir sehr leid, dass es so weit kommen musste.

Mit freundlichen Grüßen,
wNe


Coreplay Tt.eSPORTS hat sich derweil ein neues Team in seine Reihen geholt. Es ist das ex-Lineup von BEASTS Multigaming, was auch in der 4Players Pro Liga Season 1 ab 7. April zu sehen sein wird.

ex-Coreplay Tt.eSPORTS:
de Christoph 'wNe' Wenninger (wechselt zu EYES ON U)
de Tim 'timz' Bengen (wechselt zu EYES ON U)
de Marcel 'MinimaL' Kuhn (wechselt zu EYES ON U)
at Roland 'constarr' Stengg
at Stefan 'H1T' Wohlauf
de Oliver 'Googler' Kuschel (Team-Manager, wechselt zu EYES ON U)

Neues Lineup von EYES ON U:
de Christoph 'wNe' Wenninger
de Tim 'timz' Bengen
de Marcel 'MinimaL' Kuhn
de Denis 'denis' Howell
de Kevin 'kevin' Huismann

Neues Lineup Coreplay Tt.eSPORTS:
de Malte 'mWl' Wolbring
de Lasse 'LassE' Robrahn
ch Yasin 'SevenMX' Lampir
de Kevin 'kev1nh' Hoffmann
ch Hogir 'phX' Aksakal
de Sebastian 'sk4b' Kunz


Geschrieben von xshiggyxHD

Quellen: Internetpräsenz Coreplay, Internetpräsenz EYES ON U, CPLAY Teamliste

Kommentare


#1
schniiii schrieb am 05.04.2013, 15:20 CEST:
dieser timz soll einen noch heftigeren bizeps als ich haben
#2
snake-41 schrieb am 05.04.2013, 15:35 CEST:
halt ich für ein gerücht!
#3
DoNphii schrieb am 05.04.2013, 15:51 CEST:
schniiii schrieb:
dieser timz soll einen noch heftigeren bizeps als ich haben


:D:D
#4
ScrunK schrieb am 05.04.2013, 16:00 CEST:
dieser de Malte 'mWl' Wolbring soll krass sein 111!!1
#5
Sweetphoenix schrieb am 05.04.2013, 16:08 CEST:
man will ja nicht wissen, wie viele von denen cheaten..
#6
TraitorJudas schrieb am 05.04.2013, 16:20 CEST:
Sweetphoenix schrieb:
man will ja nicht wissen, wie viele von denen cheaten..


Insight findet sie alle :D
#7
runnr schrieb am 05.04.2013, 16:29 CEST:
Ich bitte euch, schnappt euch H1T, mit Abstand deren bester Spieler auf den CPH Games gewesen. :]
Ansonsten bitte pm H1T, need raffer im Team. xDxDxDxD
#8
bartontf schrieb am 05.04.2013, 16:49 CEST:
Das lineup von EYES ON U gefällt mir richtig gut, bin gespannd was sie so reißen können.

Wünsche dem ganzen Team viel erfolg....
#9
dennisfl27 schrieb am 05.04.2013, 20:20 CEST:
timz hat an. jedenfalls VS!!
#10
timz1990 schrieb am 05.04.2013, 20:33 CEST:
dennisfl27 schrieb:
timz hat an. jedenfalls VS!!


bist du beschränkt?
#11
denis- schrieb am 05.04.2013, 20:38 CEST:
hahahahaha
#12
DeeLicious schrieb am 05.04.2013, 22:25 CEST:
runnr schrieb:
Ich bitte euch, schnappt euch H1T, mit Abstand deren bester Spieler auf den CPH Games gewesen. :]

!
#13
MinimaL. schrieb am 05.04.2013, 23:02 CEST:
timz hat an. jedenfalls VS!!
#14
timz1990 schrieb am 05.04.2013, 23:41 CEST:
MinimaL. schrieb:
timz hat an. jedenfalls VS!!


xDDD
#15
gegengift schrieb am 06.04.2013, 11:50 CEST:
:D timz mal 0-0-30 im vs und dann ein war danach 60-0-0 :D
#16
sRX schrieb am 06.04.2013, 12:21 CEST:
timz hatte letzte mal 100 pro im vs an ich schwöre
#17
denis- schrieb am 06.04.2013, 14:13 CEST:
gegengift schrieb:
:D timz mal 0-0-30 im vs und dann ein war danach 60-0-0 :D


Aber nur wenn er mit mir spielt hat er 60-0-0
#18
p h X schrieb am 06.04.2013, 16:58 CEST:
schniiii schrieb:
dieser timz soll einen noch heftigeren bizeps als ich haben


keiner hat nen grösseren als ich!
#19
timz1990 schrieb am 06.04.2013, 17:19 CEST:
p h X schrieb:
schniiii schrieb:
dieser timz soll einen noch heftigeren bizeps als ich haben


keiner hat nen grösseren als ich!


sind wir noch beim bizeps?
#20
p h X schrieb am 06.04.2013, 21:37 CEST:
timz1990 schrieb:
p h X schrieb:
schniiii schrieb:
dieser timz soll einen noch heftigeren bizeps als ich haben


keiner hat nen grösseren als ich!


sind wir noch beim bizeps?

ja eigentlich schon
#21
^xeon schrieb am 07.04.2013, 13:20 CEST:
gegen meinen "Musculus flexor digitorum profundus" könnt ihr eh alle einpacken.
#22
timz1990 schrieb am 08.04.2013, 10:22 CEST:
DeeLicious schrieb:
runnr schrieb:
Ich bitte euch, schnappt euch H1T, mit Abstand deren bester Spieler auf den CPH Games gewesen. :]

!


unsinn ich hatte die beste K/D der LAN von uns


editiert von timz1990 am 08.04.2013, 10:50 CEST
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz