ANZEIGE:
Wechsel: BIG zurück in die Zukunft02.08.2019, 16:03

smooya kehrt zurück – nex vor Comeback

Nach dem Abschied von Fatih 'gob b' Dayik ändert BIG sein Lineup auf zwei Positionen. Weichen wird neben dem Abgang des legendären Ansagers der jüngste Neuzugang des Teams.



Der Abschied von Fatih 'gob b' Dayik ist erst wenige Stunden alt – und wieder gibt es Neuigkeiten bei BIG: Die Berliner Organisation hat am Freitag gravierende Änderungen an der Teamzusammenstellung bekannt gegeben. Mit Owen 'smooya' Butterfield und Johannes 'nex' Maget werden zwei alte Bekannte zurückkehren. Und damit will BIG an alte Erfolge anknüpfen.

Der Schritt kommt nicht unerwartet. Denn smooya und nex waren Teil der spielerisch besten Phase von BIG im Jahr 2018. Mit gob b, tabseN und tiziaN standen beide im Finale der ESL One Cologne 2018. Während smooya bereits einsatzbereit ist, wird nex erst nach einiger Zeit wieder verfügbar sein.

Übergangslösung für nex

Maget bereitet sich nach fortlaufenden Handgelenksprobleme auf seine Rückkehr ins Team vor. Bis dahin wird Nikola 'LEGIJA' Ninic dessen Rolle im Team ausfüllen. Indes für Denis 'denis' Howell sind das keine guten Neuigkeiten. Der erst im Mai dieses Jahres verpflichtete Spieler wird von BIG auf die Bank verfrachtet. Warum die Wahl der Übergangslösung auf LEGIJA statt auf denis gefallen ist, ist unklar.

Bereits am 3. August wartet die erste Bewährungsprobe auf das umgeformte BIG-Team. Gegen AVANGAR spielen die Deutschen im GG.Bet New York Invitational, das gleichzeitig als Qualifikation für die ESL One New York 2019 dient.

Abschied für kakafu

Zudem verabschiedet BIG am Freitag seinen langjährigen Coach und zwischenzeitlichen Analysten Alexander 'kakafu' Szymanczyk, der seit 2017 mit dem Team arbeitete. Die Organisation drückt ihre Dankbarkeit aus für die "enormen Bemühungen und die harte Arbeit, die Alexander Szymanczyk ins Team investiert hat."

Neues Lineup BIG
de Johannes 'tabseN' Wodarz
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
uk Owen 'smooya' Butterfield
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic (interim)

de Johannes 'nex' Maget (in Genesung)
de Denis 'denis' Howell (Bank)


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare

 
3

#51
SchokoH4inz schrieb am 03.08.2019, 07:05 CEST:
pekahjR schrieb:
SchokoH4inz schrieb:
pekahjR schrieb:
Gutes lineup. Wenn alle ihr a-game konstant aufspielen können wird das ein top 5 team.


Delusional or troll


Fakt. Das Tempo dass smooya mit seiner awp vorgibt passt um einiges besser zu xantares spielstil overall als mit gobs langsamen ansagen. Du hast tabsen an der Rifle zurück.

Das Team wird viel freier aufspielen.


Das mit dem freier Aufspielen mag sein, aber Top5 ist wirklich sehr krass an der Wirklichkeit vorbei
#52
HySTeRi schrieb am 03.08.2019, 08:25 CEST:
Hoffe nex konstant und hoffe er wird nicht wieder unter Schmerzen leiden.
Aber Denis kommt zu big, mega hyped. Dann bekommt er awp was jetzt nicht soooo sein Ding war. Und dann muss er gehen ohne je zeigen zu können was er kann. Und jetzt ist er ohne Team GG. Man könnte theoretisch schon noch ein Team bauen, das gut mit sprout mithalten kann aber an sich sieht's schon mau aus :D
Zwischenzeitlich hat big jetzt also keinen Coach, richtig?
Lernt xantares jetzt eig weiter deutsch?
Bin gespannt wie sich big macht
#53
JingzZ99 schrieb am 03.08.2019, 08:50 CEST:
Wäre schon cool wenn es mal ein rein deutsches Team in den Top 10 geben würde, aber ich denke dass XANTARES und Smooya definitiv eine gute Ergänzung in Sachen Firepower sind, und selbst mit den beiden ist das Team ja immer noch überwiegend Deutsch :)
#54
SchokoH4inz schrieb am 03.08.2019, 09:31 CEST:
Verstehe den Hype um Nex nicht. Vor 2 Jahren hatte er mal eine echt gute Phase und wurde zurecht teilweise in die Top10 aller Spieler weltweit gerechnet. Danach ging's aber leistungsmäßig bergab mit gelegentlichen, eher seltenen Ausbrüchen nach oben.
Seine mentale Wackeligkeit ist indes aber geblieben. Läuft es für BIG, kann Nex auch ein Ausrutscher nach oben gelingen, gehen allerdings mehr als 2-3 Runden dumm flöten, sieht man direkt wie es Nex trifft. Er schaut dann so als sei der Familienhamster gestorben und verliert jegliche Zuversicht. Und spielt dann auch meistens dementsprechend.
Daher ist Nex für mich ein zweischneidiges Schwert. Er braucht mMn ein sehr stabiles, konstantes Team um sich um die Sicherheit zu bekommen richtig Aufspielen zu können. Das hat und wird er bei BIG nicht bekommen.
#55
KP_ent schrieb am 03.08.2019, 10:24 CEST:
Und alle so "Smooya kommt nicht mehr zurück" Darf ich nun über die Leute lachen? 😂😂😂 Aber mal im ernst, finde ich richtig geil!
#56
RaphiS schrieb am 03.08.2019, 11:04 CEST:
KP_ent schrieb:
Und alle so "Smooya kommt nicht mehr zurück" Darf ich nun über die Leute lachen? 😂😂😂 Aber mal im ernst, finde ich richtig geil!


Das hat Lenz halt vor relativ kurzer Zeit selbst noch auf Twitter geschrieben.
#57
Stone_X schrieb am 03.08.2019, 13:59 CEST:
SchokoH4inz schrieb:
pekahjR schrieb:
SchokoH4inz schrieb:
pekahjR schrieb:
Gutes lineup. Wenn alle ihr a-game konstant aufspielen können wird das ein top 5 team.


Delusional or troll


Fakt. Das Tempo dass smooya mit seiner awp vorgibt passt um einiges besser zu xantares spielstil overall als mit gobs langsamen ansagen. Du hast tabsen an der Rifle zurück.

Das Team wird viel freier aufspielen.


Das mit dem freier Aufspielen mag sein, aber Top5 ist wirklich sehr krass an der Wirklichkeit vorbei


I'd say Top 10 ist aber gut drin :) Top 5 ist tatsächlich noch zu sehr ambitioniert.
#58
PrIsOn_FlaMez schrieb am 03.08.2019, 15:06 CEST:
HySTeRi schrieb:
Hoffe nex konstant und hoffe er wird nicht wieder unter Schmerzen leiden.
Aber Denis kommt zu big, mega hyped. Dann bekommt er awp was jetzt nicht soooo sein Ding war. Und dann muss er gehen ohne je zeigen zu können was er kann. Und jetzt ist er ohne Team GG. Man könnte theoretisch schon noch ein Team bauen, das gut mit sprout mithalten kann aber an sich sieht's schon mau aus :D
Zwischenzeitlich hat big jetzt also keinen Coach, richtig?
Lernt xantares jetzt eig weiter deutsch?
Bin gespannt wie sich big macht


also wer wirklich über denis gehyped war sollte sich in ne psychiatrie einweisen lassen... war klar das er auf dem geforderten niveau wie in mouz keine schnitte sehen wird ... egal welche rolle er eingenommen hat und hätte
#59
t0ben schrieb am 04.08.2019, 12:05 CEST:
"Nex is full of Sex" zitat by Sadokist <3
#60
HySTeRi schrieb am 04.08.2019, 13:07 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
HySTeRi schrieb:
Hoffe nex konstant und hoffe er wird nicht wieder unter Schmerzen leiden.
Aber Denis kommt zu big, mega hyped. Dann bekommt er awp was jetzt nicht soooo sein Ding war. Und dann muss er gehen ohne je zeigen zu können was er kann. Und jetzt ist er ohne Team GG. Man könnte theoretisch schon noch ein Team bauen, das gut mit sprout mithalten kann aber an sich sieht's schon mau aus :D
Zwischenzeitlich hat big jetzt also keinen Coach, richtig?
Lernt xantares jetzt eig weiter deutsch?
Bin gespannt wie sich big macht


also wer wirklich über denis gehyped war sollte sich in ne psychiatrie einweisen lassen... war klar das er auf dem geforderten niveau wie in mouz keine schnitte sehen wird ... egal welche rolle er eingenommen hat und hätte


Er war bestimmt mega gehyped und wird dann direkt wieder abgesägt halt. Da das ganze Team nix gerafft hat kannst Denis aber auch keinen Vorwurf machen. Denke in einer Rolle die ihm liegt hätte er tausend Mal besser ausgesehen.
 
3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz