ANZEIGE:
Wechsel: Auf EPL-Aufstieg folgt Lineup-Änderung31.08.2019, 15:42

Sprout lässt mirbit gehen

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die ESL Pro League Season #10 sucht die deutsche Organisation Sprout nach Veränderungen.



Sprout und Sabit 'mirbit' Coktasar gehen in Zukunft getrennte Wege und das Team wird einen neuen fünften Spieler brauchen. Als Gründe für die Trennung nennt mirbit in erster Linie "verschiedene Ansichten, was die zukünftige Entwicklung und Herangehensweise angeht," spricht aber auch den Abgang von Tobias 'tow b' Herberhold als Faktor an. Dieser sei "eine wichtige Bezugsperson" für mirbit gewesen.


Der Kreis der Kandidaten für die vakante Position bei Sprout könnte nach den abgeschlossenen Finals der ESL Meisterschaft und dem nahenden Ende der 99Damage Liga Saison #12 etwas größer ausfallen. Auch wenn alle Spieler bei Sprout bereits Erfahrung im Spielen mit internationalen Akteuren haben, wäre eine Rückkehr von Denis 'denis' Howell, der lediglich eine Einigung mit BIG im Wege stünde, wohl die Wunschvorstellung von Fans und Community.

Statement Sabit 'mirbit' Coktasar

Hey Leute,

Hiermit muss ich leider verkünden, dass Sprout und ich in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Entscheidung wirft vermutlich Fragezeichen auf, da wir, in den letzten Wochen und Monaten, einige Erfolge feiern konnten, wie z.B. die Teilnahme am Minor, den Aufstieg in die ESL Pro League oder das Erreichen der HLTV Top 20. Somit sind wir das erfolgreichste Sprout-Lineup aller Zeiten. Jedoch gab es verschiedene Ansichten, was die zukünftige Entwicklung und Herangehensweise angeht. Zudem hat auch der Transfer unseres damaligen Coaches “tow b” zu BIG eine große Rolle gespielt, da dieser für mich eine wichtige Bezugsperson war. Dennoch möchte ich natürlich betonen, dass es mehr als eine Ehre war Teil eines solchen Teams gewesen zu sein. Ich möchte mich hiermit bei jedem im Management, jedem Mitarbeiter und jedem Mitspieler bedanken. Ihr habt mir viel bei meiner individuellen Entwicklung geholfen und ein Dank ist das Mindeste. Ich wünsche euch nur das Beste für die kommende Zeit und hoffe ihr werdet eure Ziele gemeinsam erreichen! Für die nächste Zeit werde ich mich erstmal in der FPL warmhalten und dies auch streamen. Zudem halte ich Ausschau nach Angeboten aus dem In- und Ausland.

Danke für den Support über die gesamte Zeit, der hoffentlich auch in der Zukunft anhalten wird. Ich hoffe wir sehen uns möglichst bald auf dem Server!


Lineup Sprout
de Timo 'Spiidi' Richter
de Josef 'faveN' Baumann
de Nils 'k1to' Gruhne
de Florian 'syrsoN' Rische


Geschrieben von Smyke

Quelle: Bild: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
JackHates schrieb am 31.08.2019, 15:57 CEST:
+denis

immer die selben gesichter
#2
Tobi-sama schrieb am 31.08.2019, 15:59 CEST:
Schade -.- die 5 Jungs waren so gut eingespielt. Gl an Mirbit für die Zukunft!

Würde mir persönlich einen Kressy oder Prosus als 5ten wünschen. Denis ist national gesehen sehr stark keine Frage, aber Kressy oder Prosus würden frischen Wind reinbringen und könnten sich persönlich weiterentwickeln!
#3
Painigi schrieb am 31.08.2019, 16:00 CEST:
+denis wäre ein richtig deutscher shuffle
#4
komooo schrieb am 31.08.2019, 16:07 CEST:
Sehr sehr schade!!!
Sehr guter Supportspieler, dessen Leistung mMn häufig zu wenig gewürdigt wurden - vorallem weil er sich - so meine Wahnehmung - dem "System" unterordnen konnte.

However, gl für die Zukunft!
#5
54CHEF schrieb am 31.08.2019, 16:08 CEST:
Es wird denis
#6
_sQuare_ schrieb am 31.08.2019, 17:53 CEST:
Gob b comeback mit Sprout! :D
#7
TuWaK schrieb am 31.08.2019, 22:02 CEST:
denke auch, dass denis wiederkommt
#8
Harleykin666 schrieb am 31.08.2019, 23:10 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Gob b comeback mit Sprout! :D


oh ja :D (ne echt der war gut)

wette aber wie die meisten hier auf denis :x und es tut mir leid für den kerl....scheiß rumgereiche in der deutschen szene.
man sollte mal ernst gemeinte(!) 5 jahres verträge machen. (natürlich mit ausstiegsklauseln) aber einfach einem team mal zeit geben. damit arbeiten.... jeez
#9
Harleykin666 schrieb am 31.08.2019, 23:14 CEST:
und mirbit alles gute!!
#10
HySTeRi schrieb am 01.09.2019, 01:30 CEST:
Die wichtigste Frage ist doch: WO WIRD MIRBIT ALS NÄCHSTES GESICHTER GEBEN??
#11
renTner schrieb am 01.09.2019, 11:43 CEST:
Und ab mit ihm zu BIG
#12
OsamodaS schrieb am 02.09.2019, 05:06 CEST:
+ nex
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz