ANZEIGE:
Wechsel: 31-Jähriger Veteran soll ersetzt werden02.09.2019, 18:20

Zeus vor Aus bei Natus Vincere?

Natus Vincere erreichte am Sonntag im Nachsitzen die New Champions Stage beim StarLadder Major Berlin 2019. Ein Wechsel in naher Zukunft soll wohl im Raum stehen.



Coverage powered by

Wie Jarek "DeKay" Lewis von Dexerto berichtet, könnte die Zeit von Danylo 'Zeus' Teslenko bei Natus Vincere bald ein Ende finden. Die Organisation soll sich angeblich mitten im Prozess befinden, nach einem Ersatz für den Ingame-Leader zu suchen.

Namen potenzieller Nachfolger wurden im Bericht nicht genannt. Ebenso sei die kompetitive Zukunft von Zeus offen, falls der 31-Jährige tatsächlich seinen Platz im osteuropäischen Team verlieren sollte. Die BLAST Pro Series Moscow 2019 Mitte September soll voraussichtlich das letzte Event des Ukrainers mit seinem aktuellen Team werden.


Zeus spielte erstmals 2009 für Natus Vincere

Natus Vincere ging als einer der Favoriten für die Top 4 in das StarLadder Major, erreichte die New Champions Stage aber nur mit Ach und Krach. 17:19-Pleiten gegen G2 Esports sowie mousesports bedeuteten, dass das Team über die volle Distanz von fünf Swiss-Runden gehen musste. Am Sonntag qualifizierte sich Na`Vi mit einem 2:1 über die Underdogs von CR4ZY für die letzte Phase des Majors.

Zeus: Zweiter Abgang bei Na`Vi?

Zeus spielte erstmals im Jahr 2009 für Natus Vincere, zu Beginn noch Counter-Strike 1.6. Im Jahr 2016 wechselte er für zehn Monate zu Gambit Esports und gewann dabei das PGL Major Krakow 2017.

Seit seiner Rückkehr zu Natus Vincere holte Zeus beispielsweise bei der ESL One Cologne 2018 und der StarSeries i-League Season #7 den Titel. Beim FACEIT Major London 2018 erreichte er mit seinem Team das Finale.

News und Artikel zum StarLadder Major:

Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: StarLadder - Igor Bezborodov


Geschrieben von Funk1ll3r

Quelle: dexerto.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
D.Devil schrieb am 02.09.2019, 18:27 CEST:
Halte ich für abwegig, dass sich Zeus noch ein Team sucht – war sicher 'ne gemeinsame Entscheidung. Er hatte ja schon angekündigt, dass er seine Karriere dieses Jahr beenden wird und hat z.B. gerade erst ein Buch veröffentlicht.

Denke mal, er wird aktiv als GM/Coach bei pro100 präsent sein.
#2
MaaaXIMuuuZ schrieb am 02.09.2019, 18:35 CEST:
Ähmm?? wo ist denn die News? Zeus hat das doch schon Monate vorher angekündigt das er aufhören will.
#3
DannyLog schrieb am 02.09.2019, 18:42 CEST:
MaaaXIMuuuZ schrieb:
Ähmm?? wo ist denn die News? Zeus hat das doch schon Monate vorher angekündigt das er aufhören will.


Die News besteht darin dass Blast Pro Series Moscow, Zeus' letztes Turnier sein soll. Ansonsten ist da nichts neues das stimmt.
#4
1HeinRich1 schrieb am 02.09.2019, 19:42 CEST:
Im CIS-Bereich gibt es einige Junge mit Potenzial. Ist halt nur die Frage, ob Simple sich denen unterordnet.
#5
Toodels schrieb am 02.09.2019, 20:19 CEST:
Wenn man sich so die anderen CIS Teams ansieht, dann gibt es da reichlich an Optionen. Aber auch Boombl4 selbst war wohl mal IGL. Wenn man ihn also callen lässt und dazu noch einen Jungen Aimer wie Sh1ro, dann sehe ich da verdammt viel Potenzial. Sofern Boombl4 nicht so rapide abfällt wie ein NiKo (IGL Rolle bezogen)

Edit: Du sprichst viel während des Spiels, ist das gewünscht?

Absolut. Bei Na'Vi habe ich sicher eine andere Rolle, aber vorher war ich IGL und diese Erfahrung setze ich weiter ein. - Boombl4
#6
wohlstandsmacher schrieb am 02.09.2019, 21:36 CEST:
Steht schon seit Anfang des Jahres doch fest.
Boombl4 soll IGL übernehmen, deswegen wurde er geholt und verbringt viel Zeit mit Zeus.
#7
Fabbsen schrieb am 02.09.2019, 23:00 CEST:
Boombl4 als IGL find ich nicht schlecht. Und s1mple ist auch ein recht erfahrener Spieler, welcher sicher auch guten Input geben kann
#8
PrIsOn_FlaMez schrieb am 02.09.2019, 23:05 CEST:
boombl4 als igl und jame oder sdy holen je nachdem wie s1mple spielen will
kann aber im falle von jame auch er den igl übernehmen auch wenn ich mir boombl4 wünschen täte
#9
Dr3st schrieb am 03.09.2019, 01:17 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
boombl4 als igl und jame oder sdy holen je nachdem wie s1mple spielen will
kann aber im falle von jame auch er den igl übernehmen auch wenn ich mir boombl4 wünschen täte


Jame holen und simple von der awp abziehen? Er ist zwar n brutal starker rifler aber das macht er nicht mit. Und jame callt sehr wenig midround.
ich würde es mit boombla versuchen und quikert holen (wobei avanger ja gerade besser dasteht)
#10
marcel -_- schrieb am 03.09.2019, 02:49 CEST:
Fabbsen schrieb:
Boombl4 als IGL find ich nicht schlecht. Und s1mple ist auch ein recht erfahrener Spieler, welcher sicher auch guten Input geben kann


s1mple erfahren

musste lachen
#11
T3XM4X schrieb am 03.09.2019, 07:26 CEST:
Erfahren ist er. Weiß nicht, was man da lachen muss.

Nur halt als Ingame Leader wohl charakterlich ungeeignet...
#12
BuG88 schrieb am 03.09.2019, 08:13 CEST:
T3XM4X schrieb:
Erfahren ist er. Weiß nicht, was man da lachen muss.

Nur halt als Ingame Leader wohl charakterlich ungeeignet...


Der Junge heisst Marcel,lass Ihn doch bitte!
#13
sLazZz schrieb am 03.09.2019, 10:29 CEST:
Was mit Starspielern passiert, wenn sie IGL sind, hat man zuletzt an Niko gesehen
#14
L1GHT_ schrieb am 03.09.2019, 12:24 CEST:
marcel -_- schrieb:
Fabbsen schrieb:
Boombl4 als IGL find ich nicht schlecht. Und s1mple ist auch ein recht erfahrener Spieler, welcher sicher auch guten Input geben kann


s1mple erfahren

musste lachen


inwiefern ist er denn nicht erfahren? spielt seit 1.6, viele csgo majors, internationales team, 11k+ (?) stunden...
man muss nicht 30+ sein um ein erfahrener spieler zu sein
#15
Fabbsen schrieb am 03.09.2019, 12:52 CEST:
T3XM4X schrieb:
Erfahren ist er. Weiß nicht, was man da lachen muss.

Nur halt als Ingame Leader wohl charakterlich ungeeignet...


Stimmt, deswegen würde ich ihn nicht als Full IGL nehmen. Aber trotzdem hat s1mple ne gute Gamesense und spielt schon ein paar Jahre auf hohem Niveau
#16
MaaaXIMuuuZ schrieb am 03.09.2019, 19:48 CEST:
für alle die es ganz genau wissen wollen: Hier ein Interview mit Zeus von Gestern :)
Er äußert sich genau zu den Themen und zu NaVi allgemein

https://www.youtube.com/watch?v=srvC6ua6n98
#17
Dr3st schrieb am 03.09.2019, 23:41 CEST:
MaaaXIMuuuZ schrieb:
für alle die es ganz genau wissen wollen: Hier ein Interview mit Zeus von Gestern :)
Er äußert sich genau zu den Themen und zu NaVi allgemein

https://www.youtube.com/watch?v=srvC6ua6n98


Danke dir
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz