ANZEIGE:
Wechsel: Ein Genie kehrt zurück - Der Grieche dankt ab22.04.2013, 19:00

Gob b spielt die Finals für mouz - Stavros raus

Seit einer Woche brodelten bereits aus internen Spielerkreisen wieder Gerüchte auf, welche es am Wochenende erstmals auf Szeneseiten schafften. Nun bestätigt mousesports offiziell die erneute Änderung im Kader. Erst vor zwei Wochen berichteten wir über das Verlassen von Michele 'zonixx' Köhler und der Verpflichtung von Dimitrios 'stavros' Smoilis. Nun kommt wieder alles anders als geplant.



Scheinbar war die kurze Integrationsphase von Dimitrios 'stavros' Smoilis nicht geglückt und das Team entschied sich gegen weitere Versuche und Investition von Zeit. Gegenüber HLTV.org sagte stavros, dass fehlendes Vertrauen seitens des Clans und sein Charakter nicht in das aktuellen mouz-Team passe und diese für den Rückzieher seinerseits verantwortlich seien. Zudem sieht er mit dem neuen Lineup bei TCM-Gaming größere Chancen, mit dem man unter anderem vergangenes Wochenende den AMD Radeon Offensive Cup gewinnen konnte. Auch gibt er an, dass ihm noch Gelder von mousesports ausstehen und deutet an, dass er nicht noch einmal erleben möchte, was mit dem letzten Team in der Winter Saison passiert ist und er dachte einige Personen hätten sich geändert, wovon er allerdings nicht den Eindruck habe.


gob b greift wieder zur Maus.
Über den neuen fünften Mann braucht sich mousesports allerdings keine Sorgen machen, denn dieser ist bereits mit einem alten Bekannten gefunden. Fatih 'gob b' Dayik wird mousesports für die bevorstehenden Finals der ESL Pro Series unterstützen und wieder aktiv zur Maus greifen. Fatih galt als eines der größten Talente und Taktikgenies in CS 1.6 und hat nach wie vor einen sehr guten Ruf bei Spielern und der Community. Sein Einsatz wird nur auf die EPS Finals beschränkt sein, die Rolle des Ansagers auf dem Event wird ebenfalls weiterhin von Andre 'nooky' Utesch ausgeführt.

Ein Blick auf das Profil von gob b auf der ESL-Seite verrät allerdings, dass er kein Trusted-Pro-Member mehr ist, was Voraussetzung ist, um für die Finals spielberechtigt zu sein. Bleibt also zu hoffen, dass der bürokratische Akt am Ende dem Team keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Probleme vom aktuellen mousesports Team scheinen größer als man sich denken mag. Noch auf den Copenhagen Games wirkte alles harmonisch und machte Hoffnung auf weitere Events. Bereits in der letzten Meldung vor zwei Wochen bröckelte die Fassade allerdings und auch dieser Wechsel gepaart mit dem Statement von stavros gegenüber HLTV.org lassen die Hoffnungen an das aktuelle Team kaum wachsen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wie bei den letzten Finals die internen Unstimmigkeiten für ein scheitern sorgen und man den Einzug ins Finale verspielt. Das gilt es als größte Aufgabe für den neuen Mann Fatih Dayik, der großes Vertrauen bei den Spielern genießt und auch den nötigen Respekt hat, um die Spieler zurechtzuweisen.

Statement Chief Gaming Officer Thanh Vinh 'ninja' Bui:

Er ist natürlich nicht in der gleichen Form wie noch zu seiner aktiven CS 1.6-Zeit, aber ich hatte die Möglichkeit früher mit ihm zu spielen und ich weiß, dass er ein weiteres mal 110% für das Team und die Fans geben wird. Seine Erfahrung und sein Verständnis von CS sind eine Bereicherung für das ganze Team.


Statement Fatih 'gob b' Dayik gegenüber 99Damage:

Hi alle zusammen! Als erstes möchte ich mich bei mousesports und den Sponsoren BenQ, GeIL, Razer & Thortech bedanken, die mir die Chance geben nochmal auf den EPS Finals spielen zu dürfen, obwohl ich das Spiel so gut wie gar nicht gespielt habe. Ich werde wohl natürlich nicht 100% fit sein was Aiming angeht, aber ich versuche durch andere Dinge wie Erfahrung und Situationsgefühl das Team weiterzubringen und ihnen zu helfen so gut ich kann. Ich bin mir auch bewusst, dass ich die riesigen Fußstapfen von Michele nicht ausfüllen werde. Ich werde nur als Stand-In agieren und werde das Spiel nach den Finals nicht professionell weiterspielen. Jetzt freue ich mich einfach auf die Jungs! Sie sind sehr motiviert und wir hoffen auf eure Unterstützung auf den Finals. Beim letzten Mal waren nur wenige mouz-Fans da, was ich sehr schade fand. Dieses Mal soll es sich ändern, auch soll am Ende ein neuer deutscher Meister feststehen (am besten wir :D). In diesem Sinne auf lustige, freundliche und erfolgreiche drei Wochen!


Lineup mousesports:

de Andre 'nooky' Utesch
dk Finn 'karrigan' Andersen
de Manuel 'approx' Zeitz
de Tobias 'Troubley' Tabbert
tr Fatih 'gob b' Dayik


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von Knochen

Quelle: Ankündigung mousesports

Kommentare

 
1

#1
bartontf schrieb am 22.04.2013, 19:01 CEST:
wow
#2
disclaimY schrieb am 22.04.2013, 19:02 CEST:
abvvahrt
#3
GQ1 schrieb am 22.04.2013, 19:03 CEST:
Ich hoffe für stavros, dass das mit TCM auch so gut weiter läuft :) und krass das gob b wieder da ist, dachte er würde nur noch im Hintergrund agieren.
#4
KRsilent schrieb am 22.04.2013, 19:04 CEST:
SICK !! mini r fehlt noch für nooky
#5
fireflyyy schrieb am 22.04.2013, 19:06 CEST:
krasse sache
#6
maarc_ schrieb am 22.04.2013, 19:06 CEST:
JAWOLLO!
#7
vegeee schrieb am 22.04.2013, 19:06 CEST:
Schade dass es nur für die Finals ist, aber vielleicht packt ihn das ganze ja nochmal.. gibt ja immerhin jetzt wieder eine menge neue dinge zu entdecken und so. :)
#8
ChaosKlinik schrieb am 22.04.2013, 19:06 CEST:
Wird den Titel kosten...
#9
bartontf schrieb am 22.04.2013, 19:07 CEST:
naja ob gob b jetzt die leistung bringt die sich mouz erhofft, glaube ich eher weniger!
#10
msk. schrieb am 22.04.2013, 19:10 CEST:
Allgemein echt klasse ABER man darf gespannt sein was er so reißt.
#11
SlaxXx schrieb am 22.04.2013, 19:10 CEST:
gob wieder spielen zusehn ist schon grund genug nach köln auf die finals zu fahren ob sie mit ihm gewinnen ist die andere sache aber ich denke mal das gob troz "inaktivität" noch besser spielt als die meisten eps spieler

er soll wieder fest zu mouse und nich nur stand in ^^
#12
DeeLicious schrieb am 22.04.2013, 19:11 CEST:
Ich musste laut lachen - in Bezug auf stavros.
#13
KANGAL schrieb am 22.04.2013, 19:11 CEST:
oh mann,

das wird leider nichts mit dem titel, wenn ich falsch liege duerft ihr mich gerne quoten!

Und ich verstehe nicht wieso manche schreiben das mini r fuer nooky ran soll? bringt das etwas einen unerfahrenen (in CS:GO, aiming,movement) spieler ran zu holen?
Ich hoffe nur dass die jungs auf den finals nicht abgeschossen werden, wuerde ich schade finden fuer nooky.
#14
Haidacher schrieb am 22.04.2013, 19:13 CEST:
ich denke gob b kann nicht das abrufen was er in 1.6 gebracht hat ;)

Und Stravos zu TCM, TCM hat so ein geiles Lineup wäre geil wenns so bleibt :)
#15
it-bear schrieb am 22.04.2013, 19:14 CEST:
mit gob wird mouz leider nicht oben mitspielen . ganz ganz schlechte endscheidung , zumal es doch schon nen schlauen kopf gibt . fürs aim werden sie ihn ja nicht geholt haben ^^ einfach der mega gau
#16
feRo schrieb am 22.04.2013, 19:16 CEST:
was für ein schwachsinniger move.. mouse managment denkt wohl nur bis morgen und nicht weiter.. gob nur für die eps finals und dann wieder raus... naja #YOLO wird sich ninja mit halbaufgesetzter mütze gerade denken
#17
deathmaster schrieb am 22.04.2013, 19:16 CEST:
it-bear schrieb:
mit gob wird mouz leider nicht oben mitspielen . ganz ganz schlechte endscheidung , zumal es doch schon nen schlauen kopf gibt . fürs aim werden sie ihn ja nicht geholt haben ^^ einfach der mega gau


Sein Einsatz wird nur auf die EPS Finals beschränkt sein, die Rolle des Ansagers auf dem Event wird ebenfalls weiterhin von Andre 'nooky' Utesch ausgeführt.

wie es aussieht doch zum aimen ^^
#18
air.evolution1g schrieb am 22.04.2013, 19:18 CEST:
feRo schrieb:
was für ein schwachsinniger move.. mouse managment denkt wohl nur bis morgen und nicht weiter.. gob nur für die eps finals und dann wieder raus... naja #YOLO wird sich ninja mit halbaufgesetzter mütze gerade denken


:D:D:D
#19
Zerodamage schrieb am 22.04.2013, 19:19 CEST:
Ich als alter 1.6ler bin äußerst zwiegespalten. Einerseits freue ich mich eine 1.6 Legende wie Gob in CS GO sehen zu dürfen...aber andererseits bin ich schockiert über die katastrophale ( ich nenne es jetzt mal Transferpolitik) des Mouzmanagments. Wie kann man bitte einen Spieler reaktivieren, der selber von sich sagt das er noch lange nicht auf der Höhe aimtechnisch ist, um in diesen Spiel competetiv erfolgreich zu sein. Wir haben so viele gute Spieler in der Szene, die sich doch darum reißen würden bei so einem Traditionsclan mal zu spielen. Und das schlimmste ist noch das diese Entscheidung eine überaus kurzfristige ist...Dennoch ich freu mich auf Gob B. und wünsche ihn das allerbeste!!!
#20
PETERMAFFAY123 schrieb am 22.04.2013, 19:20 CEST:
Ich seh es auch so das es eher ein FLOP ist als ein TOP ....

obwohl ich das Spiel so gut wie gar nicht gespielt habe. Ich werde wohl natürlich nicht 100% fit sein was Aiming
angeht.

was er schon sagt:

Jemanden in's Boot holen wo noch gar nicht gespielt hat und jemand der das spiel jeden Tag spielt ist ein enormer unterschied. Und wie die Meinungen hier sind: Er wird nie so gut sein wie in Cs 1.6 !!!!!
#21
exitusot schrieb am 22.04.2013, 19:20 CEST:
Hoffe gob bringt sich gut ein und dirigiert sie mit nooky gut. Für kleine Feinheiten ist er wohl schon eine Bank... obwohl ein fester Spieler mir besser gefallen hätte ... dieses hin und her bringt nichts, außer 2 weitere Monate die Ausrede "wir sind nicht eingespielt"
#22
Blade_16 schrieb am 22.04.2013, 19:22 CEST:
Wie sie alle zurückkommen...hoffentlich wird er wieder abgehen und mouse wieder nummer 1 werden
#23
x0ne schrieb am 22.04.2013, 19:24 CEST:
was nen dummer move. da hätte man lieber zonixx behalten sollten. GG!
#24
bsportzslay schrieb am 22.04.2013, 19:26 CEST:
sehr geil
#25
TraitorJudas schrieb am 22.04.2013, 19:27 CEST:
gobelix!!!
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz