ANZEIGE:
Wechsel: Veteran an der AWP03.01.2020, 15:02

Sprout füllt die Lücke: oskar ersetzt syrsoN

Sprout verpflichtet den CS-Veteran Tomáš 'oskar' Štastný für den abgewanderten Florian 'syrsoN' Rische. Damit setzt die deutsche Organisation erneut auf ein internationales Lineup.



Sprout hat Ersatz für seinen AWP-Spieler syrsoN gefunden. Der Tscheche oskar wird den Platz des zum BIG-Clan abgewanderten Spielers übernehmen. Damit setzt Sprout erneut auf die Strategie eines internationalen Lineups. Zudem bringt der 28-jährige Neuzugang eine Menge Erfahrung mit ins Team.

Schmerzhafte Abgänge: Sprout gezwungen zur Spielersuche

Für Sprout hatte 2019 eigentlich hervorragend aufgehört. Nach dem Sieg gegen Rivale ALTERNATE aTTaX im Finale der ESL Wintermeisterschaft 2019 konnte die Berliner Organisation die Sektkorken knallen lassen. Doch wenig später folgten die schmerzhaften Abgänge: Mit Starspieler syrsoN und Nils 'k1to' Gruhne, der sich bei Sprout auch außerhalb der FPL in der Szene etablieren konnte, wurden zwei Spieler verabschiedet und wechselten zu BIG.



Die Situation ist nicht neu für Sprout. Bereits Denis 'denis' Howell und Tobias 'tow b' Herberhold wechselten zu BIG. Für die Sprösslinge bedeutetet das immer, das Team neu strukturieren zu müssen. Mittlerweile ist denis zu Sprout zurückgekehrt und mit oskar hat er nun einen alten Weggefährten an seiner Seite.

denis: "Ich freue mich nach zwei Jahren endlich wieder mit meinem damaligen Mitspieler oskar spielen zu können. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Spieler der Welt und nicht ohne Grund war meine Zeit bei mousesports mit Leuten wie ihm die erfolgreichste Zeit in meiner Karriere. Ich hoffe, wir können daran anknüpfen und uns weiterentwickeln, wie wir es mit dem alten Team getan haben."


Wer als fünfter Spieler den Platz von k1to einnehmen wird, soll nach Angaben von Sprout in nächster Zeit bekannt gegeben werden. Mögliche Kandidaten könnten die Youngsters Michael 'devraNN' Geutebrück oder David 'prosus' Hesse sein.

Die Wechsel von k1to und syrsoN beweisen, dass Sprout in der deutschen Szene weiterhin gegenüber BIG das Nachsehen hat und mit dem Risiko leben muss, die besten Spieler an die Berliner Organisation zu verlieren.

Sprout zeigte dass sie aus ihren Möglichkeiten aktuell das Beste herausholen können. Im Jahr 2019 war die Performance besser als die von BIG. Sprout sammelte neben den Erfolgen in der ESL Wintermeisterschaft 2019 und der DreamHack Leipzig 2019 auch zweite Plätze bei dem Chareleroi Esports Festival und den Copenhagen Games 2019.

Ein ähnliches Szenario gab es bereits in der deutschen Szene: PENTA Sports verlor seine besten Talente nach wenigen Monaten stets an mousesports und konnte dadurch kein konstantes Lineup aufstellen. Bei PENTA endete es schließlich mit dem Ausstieg aus der Counter-Strike-Szene.



oskar - Veteran an der AWP

Mit oskar als neue AWP begibt sich Sprout in alte Gefilde. Bis Anfang 2019 spielte Sprout bereits mit einem internationalen Lineup, ehe man wieder auf ein komplett deutsches Team setzte.

Die Neuverpflichtung oskar kommt mit Licht und Schatten in seiner Karriere. Als einer der zwanzig besten Spieler in 2017 und 2018 laut HLTV.org ist klar, dass oskar mit seinen 28 Jahren genügend Potential hat, um mit Sprout in der Erfolgsspur zu bleiben.

Nach seinem Ende bei mousesports im März 2019 spielte oskar zwar noch einmal für HellRaisers, landete aber nach der verpassten Qualifikation zum StarLadder Major Berlin 2019 mit dem restlichen Lineup auf der Bank.

Das Problem des Tschechen waren in den vergangenen Monaten seine Leistungsschwankungen. Doch dass er zu guten Leistungen fähig ist, hat der CS-Profi mehrmals bewiesen. oskar gewann in seiner Zeit bei mousesports unter anderem die ESL One New York 2018.

Lineup Sprout
de Denis 'denis' Howell
de Josef 'faveN' Baumann
de Timo 'Spiidi' Richter
cz Tomáš 'oskar' Štastný

de Niclas 'enkay J' Krumhorn (Coach)

Foto: Sprout


Geschrieben von TheHotz

Quellen: bigclan.gg, twitlonger.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
y0fl0w schrieb am 03.01.2020, 15:29 CET:
gutes upgrade ;)
#2
RAGER- schrieb am 03.01.2020, 15:41 CET:
sprout machts richtig. big leider nicht. hoffentlich findet oskar zu alten leistungen zurück. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er langfristig in dem team zufrieden sein wird/kann.
#3
Xeng schrieb am 03.01.2020, 16:02 CET:
RAGER- schrieb:
sprout machts richtig. big leider nicht. hoffentlich findet oskar zu alten leistungen zurück. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er langfristig in dem team zufrieden sein wird/kann.


Bei den derzeitigen Spielermarkt ist Oskar denke ich super. Enormes Firepower + alte Mates mit Denis und Spidii. Jetzt noch ein Youngster der die fehlende Firepower von denis und spidii kompensieren kann und ein gutes T2 Team ist sicherlich dann auch drinnen. Mehr wsl nicht
#4
s3c schrieb am 03.01.2020, 16:03 CET:
y0fl0w schrieb:
gutes upgrade ;)


lol
#5
JohnnyPeng schrieb am 03.01.2020, 16:14 CET:
Oskar hat viel Erfahrung ja aber sehe es trotzdem eher mit gemischten Gefühlen. Da sind einfach zu viele Fragen. Ist er in der Lage nochmal eine Leistung wie zu Mouz Zeiten zeigen? Wie hoch ist die Eigenmotivation bei Ihm?

Bin echt gespannt wer als nächstes angekündigt wird, gehe hier aber von einem Talent aus, was zu Sprout passen würde.
#6
simplymanneh schrieb am 03.01.2020, 16:26 CET:
Ich frage einfach mal in die Runde: Wäre Natosaphix keine Option gewesen? Hat man ihn in Betracht gezogen und ggf. gefragt? Seine Leistungen als Stand-In bei Mouz waren ja so schlecht nicht.
#7
1112Leon schrieb am 03.01.2020, 16:57 CET:
Zusammengefasst:
Berliner Organisation hat Nachsehen gegen Berliner Organisation.
#8
1112Leon schrieb am 03.01.2020, 17:02 CET:
99Damage-Redaktion schrieb:
Wer als fünfter Spieler den Platz von k1to einnehmen wird, soll nach Angaben von Sprout in nächster Zeit bekannt gegeben werden. Mögliche Kandidaten könnten die Youngsters Michael 'devraNN' Geutebrück oder David 'prosus' Hesse sein.


Nicht dycha vergessen. Er wird derzeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
#9
luxn schrieb am 03.01.2020, 20:45 CET:
Oskar gutes Update. -Denis und noch 2 andere Spieler holen!
#10
Boecke schrieb am 03.01.2020, 23:48 CET:
Jetzt noch Nex, dann ist Sprout besser als Big.
#11
FlaMez_cs schrieb am 04.01.2020, 15:19 CET:
ich weiß ned wo alle oskar als gutes upgrade sehen ...
oskar hatte seine prime zwischen seinen letzten monaten in HR und bis New York 2018 ... seitdem nurnoch im freien fall ... also zu syrson was den skill angeht definitiv kein upgrade und ned wirklich ne investition in die zukunft ...
#12
ReLaXiTy schrieb am 04.01.2020, 15:54 CET:
FlaMez_cs schrieb:
ich weiß ned wo alle oskar als gutes upgrade sehen ...
oskar hatte seine prime zwischen seinen letzten monaten in HR und bis New York 2018 ... seitdem nurnoch im freien fall ... also zu syrson was den skill angeht definitiv kein upgrade und ned wirklich ne investition in die zukunft ...


+1

Da kann ich mich nur anschließen.
#13
Xeng schrieb am 07.01.2020, 15:38 CET:
Oskar war in den letzten 2 Jahren in den top 20 HLTV. Syrson niet
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz