ANZEIGE:
Wechsel: Ersatz für mantuu und enkay J06.01.2020, 16:02

ALTERNATE aTTaX verpflichtet mirbit und ScrunK

Nach dem Abgang von Mateusz 'mantuu' Wilczewski wird Sabit 'mirbit' Coktasar der fünfte Mann bei ALTERNATE aTTaX. Robin 'ScrunK' Röpke verstärkt die Organisation ab sofort als Coach.



ALTERNATE aTTaX hat Ersatz für die abgewanderten mantuu und Niclas 'enkay J' Krumhorn gefunden. Die Organisation hat am Montag die Verpflichtung von mirbit als neuen Spieler bekannt gegeben. Als neuer Trainer wird ScrunK ab sofort die Geschicke des Teams leiten.


Wer aufmerksam den Twitter-Kanal von mirbit verfolgt hat, konnte bereits am 3. Januar eine Ahnung vom bevorstehenden Wechsel bekommen. Da zeigt sich mirbit mit kressy auf alten Fotos, die vermutlich von gemeinsamen Zeiten bei EURONICS Gaming stammen. Beide spielten dort 2018 zusammen. Nun gibt es also ein Wiedersehen als Teamkollegen bei aTTaX.


In der deutschen CS-Szene hat mirbit jahrelange nationale Erfahrung bei PANTHERS Gaming und EURONICS Gaming gesammelt. Als Spieler von Sprout und Windigo Gaming folgten ab 2019 vermehrt Auftritte auf internationalem Parkett. Davon verspricht sich aTTaX einen Schub für das eigene Team.

Die nach dem Abgang von enkay J vakante Stelle des Coaches übernimmt ScrunK. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige noch als Spieler bei No Limit Gaming aktiv, sammelte aber bereits 2015 erste Erfahrungen als Coach.




Statement von Stephan "Scars" Barth (aTTaX-Projektleiter):

Auf geht’s ins neue Jahr. Der Abschluss im Jahr 2019 lief, bedingt durch den Abgang von mantuu, nicht ganz wie gewünscht. Doch mit dem neuen Jahr, dem neuen System der ESL Meisterschaft und unseren Neuzugängen schauen wir wieder selbstbewusst nach vorn.

Mit mirbit haben wir einen engagierten Spieler, der auch schon die Top-20-Luft schnuppern und Erfahrungen sammeln konnte. Ich denke, dass er das Team gut ergänzen und frischen Wind in unser Line-Up bringen wird. Unser zweiter Neuzugang, ScrunK, ist auch bei weitem kein Unbekannter in der deutschen Szene. Mit ihm als Coach können wir auf langjährige ESLM-Erfahrung zurückgreifen und unsere strategischen Kompetenzen weiter ausbauen. Ich freue mich darauf, dieses Team in Aktion zu sehen und hoffe, dass uns die Fans und Zuschauer weiterhin den Rücken stärken.


Statement von Dustin "DuDe" Großmann (Captain):

Mit mirbit haben wir einen neuen Spieler in unseren Reihen, der aufgrund seiner Erfahrung absolut frischen Wind in unser Team bringen wird und genau der richtige Spielertyp ist, um viele unserer Problemzonen zu beseitigen. Neben seinen individuellen Fähigkeiten wird unsere Kommunikation als jetzt komplett deutschsprachiges Team enorm profitieren.

Zusätzlich ist die Verpflichtung von ScrunK als Coach für die kommende Saison eine großartige Unterstützung, um eine zusätzliche Sicht auf unser Spiel zu bekommen. Vor allem aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten wird er uns helfen unsere Fehler zu minimieren und wird dafür sorgen, dass wir perfekt auf unsere Gegner vorbereitet sind.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir extrem glücklich mit unseren zwei Neuverpflichtungen sind. Wir können es kaum abwarten in die neue Saison zu starten und werden alles geben ein neues, besseres aTTaX zu zeigen.


Aktuelles Lineup von ALTERNATE aTTaX:

de Dustin 'DuDe' Großmann
de Stefan 'stfN' Seier
de Marko 'kressy' Dordevic
de Fritz 'slaxz-' Dietrich
de Sabit 'mirbit' Coktasar
de Robin 'ScrunK' Röpke (Coach)

Foto: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
alexanda schrieb am 06.01.2020, 16:08 CET:
nice, gl
#2
Lukas_L99 schrieb am 06.01.2020, 16:11 CET:
gl, aber irgendwie schade, Scrunk nur als Coach zu sehen
#3
_sQuare_ schrieb am 06.01.2020, 16:50 CET:
Ich mein, er hats in Murica ja schonmal gemacht und so, aber dennoch wieder coachen? Finds interessant, wenn Leute lieber coachen statt zu spielen. Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich der Welt noch nicht beweisen konnte, dass ich eigentlich ein Weltklassespieler bin, kappa.
#4
snake-41 schrieb am 06.01.2020, 16:50 CET:
super picks, deutsch Hoffnung mit potenzial
#5
87in3 schrieb am 06.01.2020, 16:59 CET:
nice wäre nochmal die Übersicht des aktuellen und ggf. auch des alten Lineups am Ende des Artikels - so wie ihr es auch eigentlich immer handhabt. War grad sehr verwirrt (was offensichtlich mein Fehler ist) :D
#6
1112Leon schrieb am 06.01.2020, 17:37 CET:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Miiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrbbbiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttt!

:)
#7
juju smith-schuster schrieb am 06.01.2020, 18:32 CET:
Keine Ahnung wie viel DuDe ingame durch seine Calls beiträgt, aber vom individuellen Skill wäre DuDe als Coach und Scrunk als IGL m.M.n. sinnvoller.
#8
noks23 schrieb am 06.01.2020, 19:53 CET:
juju smith-schuster schrieb:
Keine Ahnung wie viel DuDe ingame durch seine Calls beiträgt, aber vom individuellen Skill wäre DuDe als Coach und Scrunk als IGL m.M.n. sinnvoller.


Gar keine schlechte Idee!
#9
1112Leon schrieb am 06.01.2020, 21:05 CET:
juju smith-schuster schrieb:
Keine Ahnung wie viel DuDe ingame durch seine Calls beiträgt, aber vom individuellen Skill wäre DuDe als Coach und Scrunk als IGL m.M.n. sinnvoller.


Ich bin sauer.
#10
HySTeRi schrieb am 07.01.2020, 09:15 CET:
Hört sich nice an. DuDes Statement nach könnte das Team jetzt viel runder laufen. Ein klein wenig Firepower fehlt mmn, aber in die MDL sollte man so eig wieder kommen.
#11
pioDE schrieb am 07.01.2020, 11:50 CET:
Auch ich begrüße die beiden "Neuankömmlinge" aufs herzlichste, GZ an "Scars" und ich freue mich vorallem auf die deutsch-deutschen Duelle unserer GESAMTEN Topteams in der ESLM. ^^

Die passende Rollenverteilung im jetzt neu zusammen gestellten Team wird sicherlich ein Thema sein/werden, deshalb könnte ich mir vorstellen, das stfN jetzt die Rolle von Mantuu als "Entry Fragger" und 2te AWP übernehmen könnte. Firepower hat er dafür genug und eine sehr respektable 2te AWP war er auch schon an der Seite von "Rische" aka Syrson, als der noch bei aTTaX tätig war.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein .... !!!

#aufgehtsaTTaX
#12
pioDE schrieb am 07.01.2020, 11:56 CET:
*Herzlichste ^^
#13
1112Leon schrieb am 07.01.2020, 16:38 CET:
pioDE schrieb:
*Herzlichste ^^


Bei dir gibt's wohl keinen "Edit" Knopf?
#14
pioDE schrieb am 07.01.2020, 16:49 CET:
1112Leon schrieb:
pioDE schrieb:
*Herzlichste ^^


Bei dir gibt's wohl keinen "Edit" Knopf?


Wenn mans erst zu spät checkt, dann nicht mehr! ^^
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz