ANZEIGE:
Wechsel: Wer wird der neue Ingame-Leader?05.03.2020, 10:34

ALEX bestätigt Abschied von Team Vitality *Update*

Überraschender Abgang bei Team Vitality: Ansager Alex 'ALEX' McMeekin hat die Gerüchte um seinen Abschied bestätigt. Vor allem die langen Reisezeiten sind ein Grund für sein Aus.



Update von Donnerstag, 05.03. um 13:30 Uhr

In einem Bericht der französische Seite 1pv am Donnerstag wird der 17-Jährige Kévin 'Misutaaa' Rabier die vakante Position im Team füllen. Misutaaa spielte in den vergangenen Jahren für viele kleinere Teams in der ESL French Championship. Misutaaa soll in Zukunft für Vitality spielen und gleichzeitig seine Ausbildung abschließen können. Die Rolle des Ingame-Leader wird er alelrdings voraussichtlich nicht übernehmen, wer die Aufgabe übernimmt hat das Team noch nicht entschieden.

Das voraussichtliche Team Vitality-Lineup

fr Richard 'shox' Papillon
fr Cédric 'RpK' Guipouy
fr Mathieu 'ZywOo' Herbaut
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Kévin 'Misutaaa' Rabier

fr Rémy 'XTQZZZ' Quoniam (Coach)

News von Donnerstag, 05.03. um 10:34 Uhr:

Vor einigen Tagen wurde bereits darüber berichtet und nun ist es offiziell. Der britische Ansager ALEX verlässt das französische Team Vitality. Grund dafür sind die vielen Reisen und zu wenige Zeit daheim.



In einem TwitLonger geht der 24-Jährige auf die genauen Ursachen für seinen Abgang ein. Er erklärt, dass das Team sich das Ziel gesetzt hatte im neuen Jahr nur noch 22 Wochen mit Turnieren und Reisen verbringen zu wollen, da man im letzten Jahr 36 Wochen unterwegs war.

Aufgrund des neuen Formats der ESL Pro League und BLAST Premier, bei beiden Wettbewerben ist Vitality ein Partner-Team, sei es nicht möglich maximal 22 Wochen zu reisen. Aus diesem Grund zieht sich ALEX zurück.

Er schreibt allerdings auch, dass er dem Team anbot, noch weiter zu spielen bis ein passender Ersatz gefunden ist.



Team Vitality reagiert auf den Abgang von ALEX auf Twitter mit einem Statement, das ebenfalls auf die persönliche Situation von ALEX eingeht. Einen neuen fünften Spieler gibt es noch nicht. Auch die Rolle des Ansagers und Kapitäns wurde noch nicht neu verteilt. Weitere Informationen zur Neubesetzung sollen noch kommen.

Seit Januar 2019 war ALEX der Ansager von Team Vitality, zu Beginn teilte er sich noch die Rolle mit Nathan 'NBK' Schmitt der das Team im September 2019 verlassen musste. Erst vor drei Monaten gewann Vitality das EPICENTER 2019-Event.

Das Team Vitality-Lineup

fr Richard 'shox' Papillon
fr Cédric 'RpK' Guipouy
fr Mathieu 'ZywOo' Herbaut
fr Dan 'apEX' Madesclaire

fr Rémy 'XTQZZZ' Quoniam (Coach)

Bildquelle: Twitter


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
kaizeNCS schrieb am 05.03.2020, 14:35 CET:
Shox igl kann ja wieder was werden
#2
danyoO schrieb am 05.03.2020, 15:13 CET:
Wie will der Junge denn seine Ausbildung abschließen, wenn er 25-35 Wochen im Jahr unterwegs ist ?!
#3
Neoox schrieb am 05.03.2020, 15:50 CET:
Immerhin setzt man auf frisches, junges Blut.
#4
d.Impact schrieb am 06.03.2020, 08:15 CET:
Apex ist neuer IGL
https://www.hltv.org/news/29210/apex-becomes-vitality-captain
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz