ANZEIGE:
Wechsel: Tec-9-Meister24.05.2020, 10:24

Paukenschlag bei FaZe: olofmeister geht auf die Bank

Das Ende einer Ära? Olof 'olofmeister' Kajbjer wechselt beim FaZe Clan für unbestimmte Zeit auf die Bank. Ein 16-jähriger Litauer könnte vorerst seinen Platz einnehmen.



Der zweifache Major-Sieger olofmeister geht bei FaZe auf die Bank, so die Mittelung der Organisation auf Twitter in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der 28-Jährige erklärte, dass ihm zuletzt die nötige Motivation gefehlt hat und er müde vom Spiel ist. Nun nimmt er eine Auszeit, um sich zu erholen und über seine Zukunft nachzudenken.

Dass es olofmeister an Motivation fehlt, konnte man zuletzt auch als Fan sehen: Seit der Umstellung auf Online-Matches durch die COVID-19-Pandemie war olofmeister der mit Abstand schlechteste FaZe-Spieler laut HLTV-Statistiken.


olofmeister ist seit August 2017 Teil des FaZe Clan und nahm bereits 2018 eine dreimonatige Pause, um sich zu erholen. Ob er allerdings diesmal wieder zurückkehrt, ist fraglich, denn damals kündigte man seine Rückkehr direkt bei seiner Versetzung auf die Bank an. Das tat man diesmal nicht. Die Reaktionen seiner Teamkollegen auf Twitter lassen jedoch vermuten, dass olofmeister nicht mehr im FaZe-Trikot zu sehen sein wird.


Neben den Reaktionen seiner Teamkollegen erntete olofmeister noch viele Ehrungen von ehemaligen Teamkollegen wie Jesper 'JW' Wecksell, aber auch von anderen Szene-Größen wie Nicolai 'dev1ce' Reedtz auf Twitter.


Das StarLadder Major Berlin 2019 war das erste Major, bei dem es der Schwede nicht in die Playoffs schaffte. Er war bis dahin der letzte Spieler, der an allen Major-Playoffs teilgenommen hatte. Neben zwei Major-Titeln erreichte er zwei weitere Male das Major-Finale, zuletzt mit FaZe beim ELEAGUE Major: Boston 2018. 2015 wurde olofmeister von HLTV zum besten Spieler der Welt ernannt.

Ersatz für olofmeister: Junges Talent für alten Veteranen?

Laut einem Bericht der nordamerikanischen Szeneseite DBLTAP könnte der 16-jährige Litauer Aurimas 'Bymas' Pipiras der neue fünfte Spieler bei FaZe sein, zumindest auf Trial-Basis. Denn ob FaZe für die Zukunft einen dauerhaften Ersatz für olofmeister sucht oder nur eine zwischenzeitlich Lösung bis der Schwede zurückkehrt, ist noch unklar.

Das mögliche neue FaZe-Roster:

ba Nikola 'NiKo' Kovač
br Marcelo 'coldzera' David
no Håvard 'rain' Nygaard
lv Helvijs 'broky' Saukants
lt Aurimas 'Bymas' Pipiras (Gerücht)

rs Janko 'YNk' Paunovic (Coach)
se Olof 'olofmeister' Kajbjer (Bank)


Foto: DreamHack


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
Neoox schrieb am 24.05.2020, 10:45 CEST:
Comeback stronger und vorallem gesund!
#2
DoppelEben schrieb am 24.05.2020, 10:53 CEST:
legends never die <3
#3
tjayyyyy schrieb am 24.05.2020, 12:59 CEST:
richtiger move
#4
Cpt.Andre schrieb am 24.05.2020, 13:15 CEST:
War die richtige Entscheidung. Das wichtigste für einen Spieler ist die Motivation. Wenn die fehlt bricht die Performance zwangsläufig ein. Diese "Pause" hilft Olof selbst, vor allem aber FaZe. FaZe spielt sehr gutes CS in letzter Zeit wurden aber von Olofs schlechter Performance etwas gebremst. Bin sehr gespannt ob sie Bymas verplichten und wie dieser performen wird.
#5
betoyaner schrieb am 24.05.2020, 16:22 CEST:
Soll mit valorant anfangen, neues Game neue Motivation
#6
TuWaK schrieb am 25.05.2020, 10:47 CEST:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die CS-Profis alles kleine Mimosen sind und der Trend "ich fühl mich so erschöpft, ich muss erstmal Monate lang eine Pause machen" ganz extrem geworden ist. Frage mich wie die Personen in der echten Arbeitswelt überleben würden :D
#7
Rautarier schrieb am 25.05.2020, 15:45 CEST:
TuWaK schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die CS-Profis alles kleine Mimosen sind und der Trend "ich fühl mich so erschöpft, ich muss erstmal Monate lang eine Pause machen" ganz extrem geworden ist. Frage mich wie die Personen in der echten Arbeitswelt überleben würden :D


Was ein Schwachsinn.
#8
Laser32 schrieb am 27.05.2020, 12:46 CEST:
TuWaK schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die CS-Profis alles kleine Mimosen sind und der Trend "ich fühl mich so erschöpft, ich muss erstmal Monate lang eine Pause machen" ganz extrem geworden ist. Frage mich wie die Personen in der echten Arbeitswelt überleben würden :D


miiimiiiiimmiiiiii
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz