ANZEIGE:
Wechsel: Nach NiKo-Abgang zu G2 Esports29.10.2020, 15:48

olofmeister zurück als Stand-In - Coach YNk verlässt FaZe

Nach dem Wechsel von Nikola 'NiKo' Kovač zu G2 Esports kehrt Olof 'olofmeister' Kajbjer zurück. Auch Janko 'YNk' Paunovic verlässt den FaZe Clan.



Der FaZe Clan hat am Mittwoch weitere Veränderungen im Lineup verkündet. Nach dem Abgang von NiKo zu G2 Esports kehrt olofmeister als Stand-In in das Starting-Linup des CS:GO-Teams zurück. Zudem hat Coach YNk FaZe offiziell verlassen.


Der FaZe Clan war nach dem Abgang von NiKo zu G2 Esports zum Handeln gezwungen, denn schon am Donnerstagabend wartet das erste Spiel in der BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season gegen BIG.

Die naheliegendste Lösung, nämlich olofmeister, wurde bereits mit dem Aufkommen der Wechselgerüchte um NiKo kolportiert. Der Schwede hatte Ende Mai dieses Jahres aus gesundheitlichen Grunden auf der FaZe-Bank Platz genommen.

Dauerlösung olofmeister?

Nun kehrt olofmeister als Stand-In ins Team zurück. Also keine Dauerlösung? Der FaZe Clan hat sich bisher nicht dazu geäußert. Der zweimalige Major-Sieger schrieb selbst auf Twitter, dass er lediglich "für ein Weilchen" zurück sei und dies vor wenigen Tagen überhaupt nicht erwartet hatte.

Fast untergegangen ist bei all dem Trubel um die namhaften Spieler, dass auch FaZe-Coach YNk am Mittwoch seinen Platz geräumt hat. Genaueres über die Umstände ist auch hier nicht bekannt.


Der Leistungsabfall des FaZe Clan in den vergangenen Monaten war merklich. Mit dem Gewinn der IEM New York 2020 Online zeigte die Formkurve allerdings vor Kurzem wieder nach oben. Und eben jener NiKo, der zu G2 Esports gewechselt ist, war mit der Hauptverantwortliche dafür.

So bleibt die Frage, ob der altgediente olofmeister die Lücke des Starspielers NiKo füllen kann. Der Anspruch des FaZe Clan ist die Spitze der Welt. Womöglich stehen nun weitere Wechsel im CS:GO-Team bevor, um diesem Anspruch künftig wieder gerecht werden zu können.

Lineup des FaZe Clan für die BLAST Premier: Fall Regular Season

dk Markus 'Kjaerbye' Kjærbye
br Marcelo 'coldzera' David
no Håvard 'rain' Nygaard
lv Helvijs 'broky' Saukants
se Olof 'olofmeister' Kajbjer (Stand-In)

Foto: Igor Bezborodov/StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
xmarvn schrieb am 29.10.2020, 16:02 CET:
Hat da mal wieder jemand nicht aufgepasst im Lineup von Faze? :-D
#2
d1ZZEN schrieb am 29.10.2020, 16:40 CET:
Interessant, jetzt wurde Broky gegen Bymas ausgetauscht :P
#3
swayzay schrieb am 29.10.2020, 20:51 CET:
Genau, und wir haben ihn wieder fix wieder zurückgetauscht. Danke für die Hinweise!
#4
lolleck schrieb am 01.11.2020, 01:11 CET:
warum YNk gegangen ist, ist wohl eindeutig....Niko hat Faze verlassen also was soll er da noch!?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz