ANZEIGE:
Wechsel: Organisation vor komplettem Neuaufbau11.01.2021, 13:11

Götterdämmerung bei MIBR - ein Team ohne Spieler und Coach

MIBR steht plötzlich ohne Spieler da. Vito 'kNgV-' Giuseppe und Alencar 'trk' Rossato verlassen das aktive Lineup. Epitacio 'TACO' de Melo kündigt den Vertrag. Gabriel 'FalleN' Toledo wechselt zu Team Liquid.



Das brasilianische Team MIBR hat seit vergangenem Freitag keinen aktiven Spieler oder Coach mehr im Lineup. Wohlgemerkt haben die letzten beiden Verbliebenen Counbter-Strikle-Profis kNgV- und trk das Team auf eigenen Wunsch hin verlassen. Auch der bereits gebenchte Taco gab seinen Abschied bekannt, indem er seine Vertragsauflösung bekanntgab. Einen Tag später wurde der Wechsel des zuvor ebenfalls inaktiven FalleN zu Team Liquid bekanntgegeben.


Der Zusammenfall des einstigen Spitzenteams nahm im September 2020 seinen Anfang, als TACO, Fernando 'fer' Alvarenga und Trainer Ricardo 'dead' Sinigaglia aus dem aktiven Lineup entfernt wurden. Als Grund gab die Organisation mangelnde Leistungen an. Aus Protest darauf verließ FalleN ebenfalls das aktive Roster.

Zusammenarbeit beendet

MIBR behalf sich darauf mit den Leihspielern Leonardo 'leo_drk' Oliveira und Vinicius 'vsm' Moreira. Zudem kamen Profi Lucas 'LUCAS1' Teles und Trainer Raphael 'cogu' Camargo. Die Zusammenarbeit mit allen endete zum Jahresbeginn 2021.


Die mangelnde Zukunftsperspektive nannte kNgV-⁠ als einen Grund für seinen Schritt auf die Bank. Der Ingame Leader (IGL) schreibt in seinem Statement, dass er sich gewünscht habe, dass das Trio LUCAS1, leo_drk und vsm im Team verbleibt. Zudem wollte er, dass MIBR Henrique 'HEN1' Teles verpflichtet, weil er den Wunsch geäußert habe, wieder mit seinem Zwillingsbruder LUCAS1 zusammenspielen zu wollen.

Weiter heißt es bei kNgV-, dass er ein Team bei MIBR vorgefunden habe, das interne und externe Probleme habe, die schwer zu bewältigen seien. Dann habe es eine Phase gegeben, in der er glaubte, dass das Lineup sich weiterentwickeln und in die Erfolgsspur zurückkehren könne. Das sei aber nicht geschehen.

Neues Projekt

Zudem lässt kNgV-⁠ durchblicken, dass das neue Vertragsangebot 75 Prozent unter dem vorherigen gelegen haben soll. Der 28-jährige Brasilianer schreibt, dass er dem geplanten Projekt von cogu beitreten will, der ein Team aus sechs Spielern formen will. Neben kNgV- sollen auch trk, LUCAS1 und HEN1 ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit cogu bekundet haben. Passend dazu wurde HEN1 am vergangenen Freitag von FURIA Esports auf die Bank gesetzt.


Von Organisationsseite indes gibt es wenig zu hören zur aktuellen Umbruch-Situation. Auf der Homepage von MIBR scheint alles beim Alten, dort finden sich nach wie vor die Konterfeis des einstigen CS-Teams. Auf Twitter wurden bisher UCAS1, leo_drk, vsm und FalleN sowie Coach cogu verabschiedet. Zu den gebenchten kNgV- und trk gibt es bisher kein Statement. Zu lesen ist, dass MIBR einen neuen Coach sucht, der die Spieler für die kommenden Aufgaben im Februar vorbereiten soll.

Aktuelles Lineup von MIBR:

br Vito 'kNgV-' Giuseppe (inaktiv)
br Alencar 'trk' Rossato (inaktiv)

Foto: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
marian123 schrieb am 11.01.2021, 14:02 CET:
Auf Twitter wurden bisher UCAS1 ... kleiner Tippfehler.
#2
1HeinRich1 schrieb am 11.01.2021, 14:04 CET:
Mittlerweile ist die Orga echt tief gefallen, ob das nochmal was wird?
#3
MarsYoo schrieb am 11.01.2021, 20:08 CET:
"Der Ingame Leader (IGL) schreibt in seinem Statement, dass er sich gewünscht habe, dass das Trio LUCAS1, leo_drk und vsm im Team verbleibt."

Kann ich voll verstehen, sportlich lief es ja ganz gut mit dem Lineup...schade, dass die Org so kacke ist. Oder es sich schlichtweg nicht (mehr) leisten kann...
#4
87in3 schrieb am 11.01.2021, 22:58 CET:
erinnert an den Zerfall des mibr aus 1.6 :(
#5
Toodels schrieb am 14.01.2021, 02:46 CET:
Was ist denn mit den News in letzter Zeit los?
Noch nie so viele Tippfehler gesehen im Vergleich zu den News die sonst immer kommen ^^
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz