ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Termine Relegation

Termine Relegation

#1 vor 2 Jahren
heaven. Threadersteller 20 Beiträge
Ich habe eine Frage bezüglich der Termine/Uhrzeiten zur Relegation, in unserem Fall Div. 3-4. Ich denke diese Frage stellen sich jedoch die meisten Teams und ich konnte bis jetzt keine weiteren Informationen dazu finden.

Das erste Bo1-Match findet ja, wie in den News verkündet am Samstag den 6. Mai 2017, 15:00 CEST statt.
Könnt ihr auch schon einen ungefähren Timetable für die nachfolgenden Matches bekannt geben ?
Finden die Upper Bracket Matches (Bo3) dann Sonntags (7.5.) statt ? Wenn ja, zu welcher Uhrzeit? Finden die Lower Bracket Matches asap nach dem ersten Game um 15 Uhr statt? Oder finden alle Matches Samstag statt?

Wir wären über eine Information bezüglich des ungefähren Ablaufplans ziemlich dankbar, um das Wochenende etwas im Voraus planen zu können.

Vielen Dank im Voraus!
#2 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
MajorRabbit Tournament Supervisor 1610 Beiträge
Die Relegation 3/4 wird komplett am Samstag ausgespielt.

Upper-Bracket: Runde 1 (Bo1) 15.00 Uhr / Runde 2 (BO3 da finale Runde Upper) 15.45 Uhr

Lower-Bracket: Runde 1 (BO1) 15.45 Uhr / Runde 2 (BO1) 16:30 Uhr / Runde 3 (BO3 da finale Runde Lower) 17:15 Uhr

Im Lower-Bracket haben wir das letzte Match des Grids Runde 2 bereits das BO3, da eine ungerade Anzahl an Teams aus dem Lower-Bracket aufsteigen.

Aus dem Upper-Bracket gehen 21 Teams und aus dem Lower-Bracket 11 Teams in die Division 3, damit wir die 32 Slots, die in der Division zu befüllen haben, mit neuen Teams bestückt werden.
#3 vor 2 Jahren
elReload 3 Beiträge
Da stellt sich wohl vielen die Frage wie viel Spielraum für die Zeiten eingeplant ist. Ein Zeitfenster von 45 min ist viel zu knapp für ein Match. Das ein Bo1 wesentlich länger gehen kann sollte klar sein. Außerdem ist die angesetzte Zeit für Runde 3 im Lower auch ziemlich unsinnig, da dafür erstmal das Finale im Upper ausgepielt werden muss, demnach sind für ein Bo3 grade einmal 1,5 Stunden eingeplannt. Es ist klar, dass Matches erst dann gespielt werden können, wenn beide Teams alle vorherigen Matches beendet haben, dann sollte aber auch genauer gesagt werden, inwiefern sich die Zeiten verschieben können/dürfen oder von vorn herein wesentlich mehr Zeit eingeplannt werden. Eine Möglichkeit für kurze Pausen zwischen Matches wäre auch zwingend notwendig.
bearbeitet von elReload am 03.05.2017, 16:06
#4 vor 2 Jahren
Das Zeitfenster ist desswegen so eng geschnitten, damit die Teams, wenn das Vorrunden-Match beendet ist, auch wirklich direkt weiter machen und nicht darauf bestehen, bis zum im Match-Sheet hinterlegten Zeipunkt zu warten.

Wird so auch im Info-Text zur Relegation festgehalten:

Die in den Matches eingetragenen Zeiten (bis auf Runde 1) sind Richtzeiten. Das Voting ist spätestens 15 Minuten, nachdem beide Match-Parteien feststehen, zu beginnen.

Wann beide Parteien feststehen, kann man sehr gut im Match-Log der vorigen Runde rauslesen.
#5 vor 2 Jahren
KevN- 0 Beiträge
Okay ich bin ein bisschen confused..

In einer Nachricht von MajorRabbit vor 2 tagen ungefähr an einen mate von mir hieß es das die Relegation 3/4 auf Samstag und Sonntag aufgeteilt wird.

Jetzt lese ich hier das die Relegation 3/4 komplett am Samstag ausgespielt wird ?
#6 vor 2 Jahren
En3rgY. 141 Beiträge
KevN-:Okay ich bin ein bisschen confused..

In einer Nachricht von MajorRabbit vor 2 tagen ungefähr an einen mate von mir hieß es das die Relegation 3/4 auf Samstag und Sonntag aufgeteilt wird.

Jetzt lese ich hier das die Relegation 3/4 komplett am Samstag ausgespielt wird ?

Ich denke da hat sich @MR vertan. Kann ja mal vorkommen.

würde mich an die genannten Termine hier im Thread halten.

grüße
#7 vor 2 Jahren
En3rgY.:
KevN-:Okay ich bin ein bisschen confused..

Ich denke da hat sich @MR vertan. Kann ja mal vorkommen.

würde mich an die genannten Termine hier im Thread halten.

grüße

Ursprünglich war geplant, auch diese Rele auf 2 Tage zu verteilen. Was aber, ahand der geringen Runden-Zahl, die wir hier auszuspielen haben, keinen großen Sinn macht. Wenn der Cup ohne Probleme/Verzögerungen durchgespielt werden kann, sollte spätestens um 19.00 / 19.30 uhr die letzte Runde des Lower-Brackets starten.

Im Upper-Bracket haben wir 2 Runden - im Lower Bracket 3 Runden - da macht ein Split keinen Sinn und die Spieler für ein BO3 dann Sonntags nochmal hinzuzuziehen wäre auch nicht richtig.

Turnier-Bäume etc. sind auch bereits angelegt und einsehbar.
bearbeitet von MajorRabbit am 04.05.2017, 14:47
#8 vor 2 Jahren
KevN- 0 Beiträge
Danke!
#9 vor 2 Jahren
8BitArmy Moderator 2317 Beiträge
Wenn die Relegation 3/4 am Samstag ausgetragen wird, sollte man das vielleicht in der dazugehörigenNews noch ändern. Da ist noch der 6. und 7. angegeben.

Mfg René
#10 vor 2 Jahren
Gipetto 328 Beiträge
Vielleicht bin ich grad bisschen Verwirrt und hatte grad ein anstrengendes Matchmaking (:>) aber irgendwie Raff ich das Rele Bracket nicht....

Also: Team "5" ist Qualifiziert für die 3. Division, oder? (grüner Kreis)
Team "d" ist raus aus der Rele, weil die ersten beiden Bo1 verloren? (roter Kreis)

Wie gehts für Team "T1" und "RtG" weiter? Spielen die ein Bo3? Wer gewinnt ist durch?

Lower-Bracket: Runde 1 (BO1) 15.45 Uhr / Runde 2 (BO1) 16:30 Uhr / Runde 3 (BO3 da finale Runde Lower) 17:15 Uhr

Was ist diese Runde 2??? Gegen wen spielt man dann im lower Bracket das Bo3?

Spoiler
bearbeitet von Gipetto am 05.05.2017, 00:15
#11 vor 2 Jahren
Aschoff 347 Beiträge
Müsste so sein, aber nicht drauf fest nageln bei mir is auch schon spät

#12 vor 2 Jahren
Hab das Bracket mal deutlicher gemacht und alle unnötigen Runden ausgeblendet.

Upper Bracket
Runde 2 = Gewinner Runde 1 - Gewinner der Runde 2 (BO3) steigt auf - Verlierer geht ins Lower Bracket

Lower Bracket:
Runde 1 = Verlierer Runde 1 Upper Bracket
Runde 1,5 = Verlierer Runde 2 Upper Bracket vs. Gewinner Lower Bracket Runde 1
Runde 2 (bo3) = Gewinner Runde 1,5 Lower Bracket

Gewinner Runde 2 Lower Bracket steigt auf - Verlierer bleibt Div4

Besonderheit Runde 1.5: Das letzte Match des Brackets ist bereits ein BO3 - das Gewinner Team erhält in Runde 2 (Lower Bracket) ein Freilos und steigt in Division 3 auf.
#13 vor 2 Jahren
Gipetto 328 Beiträge
Okay danke für die Info :) Gar nicht so einfach, aber glaube ich weiß jetzt bescheid
#14 vor 2 Jahren
SHAtt3r 4 Beiträge
Es ist nach 22 Uhr und die Relegation ist immer noch nicht fertig...
Bitte das nächste mal wieder verlängern auf mind. 2 Tage (1 Woche wäre definitiv besser), man kann von keinem fordern von 15-nach 22Uhr die ganze Zeit zu spielen/warten bis das nächste Spiel weiter geht.
#15 vor 2 Jahren
Und warum kann man das nicht erwarten? Jeder Qualifier-Cup oder der GO4CSGO Cup jeden Sonntag geht deutlich länger...

Beim 3/4 Cup macht eine Splittung bei im Höchstfall 5 Matches (1 × BO3) keinen großen Sinn - Sonntags das Lower-Bracket für ein Match wieder an den Rechner zu zerren würde genau so von den.bemängelt werden.

Eine freie Terminabsprache der Rele-Matches wird es jedenfalls nicht mehr geben - dafür stehen die Termine ja ab Beginn der Saison bereits fest.
#16 vor 2 Jahren
Aimless_elite 222 Beiträge
MajorRabbit:Und warum kann man das nicht erwarten? Jeder Qualifier-Cup oder der GO4CSGO Cup jeden Sonntag geht deutlich länger...

Beim 3/4 Cup macht eine Splittung bei im Höchstfall 5 Matches (1 × BO3) keinen großen Sinn - Sonntags das Lower-Bracket für ein Match wieder an den Rechner zu zerren würde genau so von den.bemängelt werden.

Eine freie Terminabsprache der Rele-Matches wird es jedenfalls nicht mehr geben - dafür stehen die Termine ja ab Beginn der Saison bereits fest.

Aber die Termin die festgestanden habe, haben doch auch den Sonntag beinhaltet richtig?
Also ich weiß nicht ob der Fehler bei uns selbst lag, aber wir haben eine News gelesen in welcher von Samstag und Sonntag die Rede war. Am Samstag haben wir dann die Termine für die jeweiligen Matches gesehen, welche alle am Samstag waren. Daraufhin haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um in irgendeiner Form ein Lineup über die Zeiten zu haben. Dann haben sich ja aber auch die Matches derartig weit nach hinten verschoben, dass wir kein Lineup mehr stellen konnten :/

Wie gesagt, wenn wir da eine News überlesen haben ist das natürlich unsere Dummheit...aber gab es dazu eine oder wurde es kurzer Hand entschieden ohne News?
#17 vor 2 Jahren
daaash 57 Beiträge
Verstehe ich auch nicht ... in dieser News hier (https://csgo.99damage.de/de/news/52970-termine-fuer-relegation-und-playoffs) wird doch ganz klar 2 Tage gesagt ... echt ärgerlich für manche Teams ...
bearbeitet von daaash am 08.05.2017, 19:50
#18 vor 2 Jahren
schdohni 263 Beiträge
Aimless_elite:
MajorRabbit:Und warum kann man das nicht erwarten? Jeder Qualifier-Cup oder der GO4CSGO Cup jeden Sonntag geht deutlich länger...

Aber die Termin die festgestanden habe, haben doch auch den Sonntag beinhaltet richtig?
Also ich weiß nicht ob der Fehler bei uns selbst lag, aber wir haben eine News gelesen in welcher von Samstag und Sonntag die Rede war. Am Samstag haben wir dann die Termine für die jeweiligen Matches gesehen, welche alle am Samstag waren. Daraufhin haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt um in irgendeiner Form ein Lineup über die Zeiten zu haben. Dann haben sich ja aber auch die Matches derartig weit nach hinten verschoben, dass wir kein Lineup mehr stellen konnten :/

Wie gesagt, wenn wir da eine News überlesen haben ist das natürlich unsere Dummheit...aber gab es dazu eine oder wurde es kurzer Hand entschieden ohne News?

Ich verstehe Dein Problem wahrlich nicht:

1. War seit bekanntgabe des Zeitplans 2 Wochen vor Ligastart, also bereits im Februar, bekannt das an diesem Wochenende Samstag und Sonntag die Relegation stattfinden wird.

2. Ist resultierend aus 1. nicht nachvollziehbar warum Du erst noch sämtliche Hebel in Bewegung setzen musst um ein Lineup stellen zu können, es hätte klar sein müssen das Deine Spieler sich die 2 Tage frei halten müssen falls ihr es in die Relegation schafft.
Das dies bis so spät am Abend dauerte ist hier auch ein wenig schlafkräftiges Argument, da bei der Ankündigung der Termine keine Uhrzeiten bekannt waren, somit ist klar das man sich den kompletten Tag frei hält.

3. Wir haben beschlossen das wir die Relegation für die Divisionen 3/4 locker auch an einem Tag durchbringen können, so das ihr am Sonntag doch, entgegen der Ankündigung, frei habt, also nur ein Vorteil für euch.

Wenn Du denkst das dies eine leichtfertige Entscheidung war, täuschst Du Dich, denn es wäre für uns Admins weitaus angenehmer und stressfreier gewesen den Cup an 2 Tagen ausspielen zu lassen. Wir haben dies so entschieden damit ihr den Sonntag anderweitig verplanen könnt. Es steht euch natürlich frei Kritik an uns zu üben, aber bitte bedenkt dabei das nicht jede Entscheidung nur für euch Nachteile bringt und bei dieser Entscheidung, haben wir größtenteils positive Resonanz der Teams erhalten.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz