ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Def-Win Wertung.

Def-Win Wertung.

#1 vor 2 Jahren
snoW. Threadersteller 28 Beiträge
Hallo,

in meiner Division hat ein Team einen Default Win erhaltern da dass andere Team nicht angetreten ist. Leider werden diese "Wins" mit 2x 16:0 Endstand gewertet. Dadurch dass es keine Tiebreake Matches mehr gibt und nur die Win/Loss Rate benutzt wird finde ich es Falsch diese Games mit dieser Wertung zu nutzen.

Warum nutzt man nicht 2Wins jedoch einen Spielstand von 0:0? Diese Art würde das Ergebnis nicht verfälschen und somit in meinen Augen fairer sein.

mfg

snoW.
#2 vor 2 Jahren
Ri0 144 Beiträge
Ich erkenne dein Problem. Jedoch lässt deine Betrachtung die Auswirkungen auf der Verliererseite außer Acht. Träge man Defwins mit Stand 00 in die Ergebnislisten ein, so entstünde ein Vorteil für Teams, die nicht antreten, gegenüber jenen, die antreten, aber verlieren, bezüglich der Score Difference Overall.

Dies kann gezielt genutzt werden, um gegen Teams, die als stärker erachtet werden, negativen Score zu vermeiden. Ein solches Verhalten sehe ich als schädlicher für das Ligasystem, als eine Begünstigung des Gewinners in Kauf zu nehmen und dafür jedweden Vorteil, den ein Team aus dem Nicht-erscheinen zu Ligaspielen schöpfen könnte, zu beseitigen.
#3 vor 2 Jahren
snoW. Threadersteller 28 Beiträge
Hallo,

da hast du recht .

Danke trotzdem wie immer für die prompte Antwort.

mfg
#4 vor 2 Jahren
ZwergoNat 28 Beiträge
Hallo,

Interessanter Thread!

Mein Vorschlag wäre das man dem Def-Win Winner ein 0:0 schreibt,
aber dem Def-Win Verlierer ein 16:0 schreibt.

Was haltet Ihr von der Idee / wäre das umsetzbar?

Vielen Dank für eure Zeit.

Freundliche Grüsse Zwerg'oNat
#5 vor 2 Jahren
schdohni 267 Beiträge
ZwergoNat:Hallo,

Interessanter Thread!

Mein Vorschlag wäre das man dem Def-Win Winner ein 0:0 schreibt,
aber dem Def-Win Verlierer ein 16:0 schreibt.

Was haltet Ihr von der Idee / wäre das umsetzbar?

Vielen Dank für eure Zeit.

Freundliche Grüsse Zwerg'oNat

Das wäre aber unfair dem Team mit dem Def Win gegenüber, es hätte ja gut sein können dieser hätte auch so gegen das Team gewonnen und wäre mit plus aus der Begegnung gegangen und bei der Version nimmt man ihm diese Punkte die evtl. am Ende wichtig sind.

Ein Def Win bzw. Loss hat immer Auswirkungen auf den Punktestand den der eine oder andere als ungerecht empfinden wird, da hat man als Tabellendritter gegen den Tabellenersten verloren und entsprechend minus auf dem Konto, wärend der Tabellenzweite einen Def Win erhalten hat weil der Erste nicht angetreten ist u.s.w.

So lange ein Team nicht grundsätzlich ausgeschrieben wird, sondern lediglich aufgrund eines Regelverstoßes oder durch no show einen Def Loss erhält, gibt es hier keine Lösung die für alle Teams fair ist. Das Team mit dem Def Win wird hier immer den anderen sechs Teams der Division gegenüber einen kleinen Vorteil, eben das leichte 2:0 und +32 Runden mitnehmen.
bearbeitet von schdohni am 23.12.2017, 01:35

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz