ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Erneut, eine komische Verteilung der Division 2

Erneut, eine komische Verteilung der Division 2

1

#1 vor 2 Jahren
Wirbelsturm29 Threadersteller 170 Beiträge
Guten Tag verehrte Freunde,

findet ihr nicht, dass die Verteilung der 2. Division für die Season 8 erneut nicht gerecht/unausgewogen ist?

Wieso erneut? Ich habe damals schon einen Thread dazu gebracht, siehe hier:
csgo.99damage.de/de/for...rteilung-der-2-division

Wie komm ich erneut darauf?

Division 2.1:

• Team Monarchs (ESL MEISTERSCHAFT DIVISION 1 TEAM)
• WiseWizards (EX DIVISION 1 TEAM Season 7)
• Stofftiere Online e.V. (Divison 3 Aufsteiger)
• BlueJays (ESL MEISTERSCHAFT DIVISION 1 TEAM, Season 6 + 7 Div 2 zu Division 1 Religation Teilnehmer)
• ErasemeGaming (Klassenerhalt Div 2 )
• Quickplay eSports (Division 3 Aufsteiger)
• Team Planetskinz (Division 2 zu 1 Religation teilgenommen)
• Galaxy Network (Division 2 zu 1 Religation teilgenommen)

Ergebnis:
2x ESL MEISTERSCHAFT DIVISION 1 (BlueJays+Team Monarchs),
1x EX Division Team
3x Division 2 zu Division 1 Religation
2x Division 3 Aufsteiger
1x Klassenerhalt

Division 2.2

•RoyalBlue eSports: (Division 3 Aufsteiger)
• Playing Ducks (Klassenerhalt Division 2)
• MyRisk (Division 3 Aufsteiger)
• Swiftfox (Klassenerhalt Division 2)
• TSV 1895 Oftersheim e.v. (Klassenerhalt Division 2)
• allet overdriven ( ex division 1 team Season 7)
• Eyes on u (Division 2 zu 1 Religation)
• team Private (Slot durch 99Damage bekommen)

Ergebnis:
1x EX DIVISION 1 Team
1x Division 2 zu 1 Religation
2x Division 3 Aufsteiger
3x Klassenerhalt
1x Slot durch 99Damage (neues team)

Fazit:
Man sieht direkt, dass die Verteilung unausgewogen ist.
Die Verteilung nach meinem ehemaligen Thread war wesentlich besser und ausgewogener und die in der Season 7 war grade noch OK (Meinungen einiger Spieler aus Div2) und für die kommende Season sieht das so aus.

Frage: Wer ist für das zusammenstellen der Divisionen zuständig?

Soll wie auch zuvor kein hate oder flame sein.

/discuss
bearbeitet von Tay1 am 07.02.2018, 19:06
#2 vor 2 Jahren
fai- 38 Beiträge
+1
#3 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
es ist tatsächlich so das die beiden gruppen leistungsmäßig nicht gleich verteilt sind
#4 vor 2 Jahren
1ace 582 Beiträge
XD
#5 vor 2 Jahren
moritzz 99 Beiträge
fahr doch einfach drüber, alles snacks.
#6 vor 2 Jahren
TheDoctor1848 159 Beiträge
Da hat 99 wieder gute Arbeit geleistet :D
#7 vor 2 Jahren
fai- 38 Beiträge
meiner meinung nach, sollte man die divisions zusammenlegen und gesamt tabelle mit 17 teams erstellen.
nach dem alten esl eps prinzip.
da spielt man gegen jeden und macht die ganze sache reizvoller.
#8 vor 2 Jahren
jinkY 597 Beiträge
fai-:meiner meinung nach, sollte man die divisions zusammenlegen und gesamt tabelle mit 17 teams erstellen.

Modell eingleisige Liga halt, finde ich bei der Größe der Liga auch interessanter als zwei ungleiche Gruppen.
#9 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3824 Beiträge
ESL_TheDoctor:Da hat 99 wieder gute Arbeit geleistet :D

... gerade wenn man in einem Verein tätigt ist, welcher von dieser Situation betroffen ist, sollte man Kritik üben. Aber man kann natürlich auch einfach einen auf Deutsche Community machen und reinchatten, statt etwas konstruktiv zum Thema beizutragen.

Sollte meiner Vorbildfunktion zu denken geben, wenn ich als betroffener Staffler weniger zum Thema beitrage, als ein User, der gerne mal über die Stränge schlägt. ;)
#10 vor 2 Jahren
aektschN 564 Beiträge
7ieben:

... gerade wenn man in einem Verein tätigt ist, welcher von dieser Situation betroffen ist, sollte man Kritik üben. Aber man kann natürlich auch einfach einen auf Deutsche Community machen und reinchatten, statt etwas konstruktiv zum Thema beizutragen.

Sollte meiner Vorbildfunktion zu denken geben, wenn ich als betroffener Staffler weniger zum Thema beitrage, als ein User, der gerne mal über die Stränge schlägt. ;)

war jetzt auch mega wichtig von dir, ausschließlich auf den sinnfreien kommentar, statt auf die kritik des threaderstellers einzugehen.
und so dreht sich das rad weiter...
#11 vor 2 Jahren
BE1910 141 Beiträge
aektschN:
7ieben:

war jetzt auch mega wichtig von dir, ausschließlich auf den sinnfreien kommentar, statt auf die kritik des erstellers einzugehen.

Genau das habe ich auch gedacht :D
#12 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3824 Beiträge
aektschN:
7ieben:

war jetzt auch mega wichtig von dir, ausschließlich auf den sinnfreien kommentar, statt auf die kritik des threaderstellers einzugehen.

Ich enthalte mich, da ich eine Äußerung zu derart spezifischen Ligaangelegenheiten gerne den Ligaadmins überlasse. e: Also gleiche Problem hier. Erst chatten, wenn man sich informiert hat <3

Bei Nico (TheDoctor) kommt dann jetzt vielleicht doch noch ein konstruktiver Beitrag raus. Wenn nicht, lernt er hoffentlich für die Zukunft hieraus. ;)
bearbeitet von 7ieben am 07.02.2018, 17:48
#13 vor 2 Jahren
boostey 80 Beiträge
fai-:meiner meinung nach, sollte man die divisions zusammenlegen und gesamt tabelle mit 17 teams erstellen.

Gute Idee finde ich!

Frage: Wird es eigentlich komplett random verteilt? Oder sitzt da jemand und denkt sich was dabei?

Wir von SFTO weinen jetzt nicht wegen der Verteilung.. haben uns natürlich schon gedacht das wir wohl die "schwerere" Gruppe erwischt haben.. aber wayne. Herausforderung! :D
#14 vor 2 Jahren
nash-11- 48 Beiträge
Da es noch nicht offiziell ist und die 99DMG-Veranstalter Ahnung von cs haben, deeeeeenke ich das alles noch passieren kann mit den Gruppen.

Grüße gehen raus an Jansen

MfG
Ich
bearbeitet von rasur123 am 07.02.2018, 17:51
#15 vor 2 Jahren
Was könnte man noch tun, um es ein wenig ausgewogener zu gestalten?

•Monarchs oder BlueJays in die Division 2.2 und dafür 1 Team mit Klassenerhalt/das neue Team zu Div 2.1
und
• ein Team, das die Div1 Reli gespielt hat in die Div 2.2, für ein Team welches den Klassenerhalt geschafft hat.
#16 vor 2 Jahren
spLux 18 Beiträge
Ja ist mir auch schon aufgefallen, hast auf jedenfall Recht.
Finde wenn man 2x EPS Teams in einer Season hat sollte man diese auch in 2 Divisionen aufteilen (Monarchs - Bluejays).
Hoffentlich liest das 99Damage Team das hier und revidiert das ganze nochmal.
#17 vor 2 Jahren
itsND 155 Beiträge
Sieht tatsächlich ungleich aus. Auch wenn ich finde, dass 99dmg keine Fremdligen berücksichtigen müsste. Sondern aus den 99 Ligen gleichmäßig aufteilen.

Aber auch da leichte ungleichheit feststellbar.
#18 vor 2 Jahren
TheDoctor1848 159 Beiträge
7ieben:
aektschN:
7ieben:

Ich enthalte mich, da ich eine Äußerung zu derart spezifischen Ligaangelegenheiten gerne den Ligaadmins überlasse. e: Also gleiche Problem hier. Erst chatten, wenn man sich informiert hat <3

Bei Nico (TheDoctor) kommt dann jetzt vielleicht doch noch ein konstruktiver Beitrag raus. Wenn nicht, lernt er hoffentlich für die Zukunft hieraus. ;)

1. Habe ich meinen Gedanken in diesen Moment nur freien lauf gelassen. Ich hätte es anders ausdrücken können.

2. Mich würde mal interessieren wie die Aufteilung vollzogen wurde. Ich hätte es an der Stelle manuell versucht, möglichst gleich aufzuteilen. Bluejays und Monarchs trennen usw.
Ich bin selbst in der ESL für den DACH Bereich zuständig und dort versuchen wir auch möglichst ausgeglichen alle Teams zu verteilen. Auch ein neues System wie der Zusammenschluss beider Divisonen wäre mal interesannt.
Evtl hat 99dmg auch eine Begründung, warum die Gruppen so stehen.
bearbeitet von ESL_TheDoctor am 07.02.2018, 18:21
#19 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1649 Beiträge
Wir schauen uns die Verteilung vor Match-Erstellung nochmals an - Danke für den Hinweus und die konstruktive Kritik des TE

Eune Zusammenlegung kommt hingegen nicht in Betracht - zum Einen aus zeitlichen Gründen - zum Anderen azs Gründen der Planungen für die Zukunft.
#20 vor 2 Jahren
like123 117 Beiträge
MajorRabbit:Wir schauen uns die Verteilung vor Match-Erstellung nochmals an - Danke für den Hinweus und die konstruktive Kritik des TE

Eune Zusammenlegung kommt hingegen nicht in Betracht - zum Einen aus zeitlichen Gründen - zum Anderen azs Gründen der Planungen für die Zukunft.

Wir danken ebenso für die erneute Überprüfung
#21 vor 2 Jahren
87in3 5511 Beiträge
ein konstruktiver Beitrag von taytay, dass ich das noch erleben darf... Chapeau!
#23 vor 2 Jahren
synx- 58 Beiträge
Der Post berücksichtigt lediglich die Standings in den jeweiligen Ligen (im Prinzip also die Orga-Slots obwohl teilweise komplette Line-Ups geändert werden) und nicht die entsprechende spielerische Leistung.

Wenn man die Teams nach diesem Prinzip einordnet wirds mmn viel ungerechter, aber sicherlich kann man da das ein oder andere Team vertauschen ;)
#24 vor 2 Jahren
buchii 180 Beiträge
ich war eigentlich zufrieden :(
#25 vor 2 Jahren
iamthewall:ein konstruktiver Beitrag von taytay, dass ich das noch erleben darf... Chapeau!

Zeiten ändern sich :D
#27 vor 2 Jahren
THIUS 167 Beiträge
7ieben:
aektschN:
7ieben:

trotzdem Eigentor auch als Moderator sollte man sich wenn auf das wichtige konzentrieren und nicht auf "sinnlose" Post antworten...
also übertrieben gesagt kündige oder auf gut deutsch "maul halten" just saying

als Moderator 99; Angehöriger raushalten oder sinnvolles von sich geben- Danke

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz