ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Saison 10

Saison 10

#1 vor 2 Jahren
Cyanidin Threadersteller 76 Beiträge
Diese Woche startet ja die 10. Saison der 99liga. Ich selbst habe bisher in jeder Saison mit gespielt aber man muss ja kein Experte sein um zu wissen dass die Ligastruktur nicht die beste ist.
Deshalb gab es ja schon einen Thread 99Liga Gedankenexperiment welchen ich sehr gut fand und es auch sehr positiv finde dass Admins den Standpunkt der 99liga vertreten haben.

Jedoch verstand ich die Admins so, dass sie ein Konzept ausarbeiten um die Liga zu verbessern? Davon sehe ich heute nichts und ich frage mich ob man die Leute einfach nur hinhalten will damit sie weiter die Liga spielen.
#2 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1674 Beiträge
Nein ganz und garnicht. Die Änderuingen der Liga macht allerdings technische Änderungen nötig, die derzeit nicht vorliegen.

Sobald diese geschaffen sind, werden wir auch die nötigen Schritte angehen können, die Liga-Struktur umzubauen. Aber ohne z.B. den Pre-Saison-Cup macht eben diese keine Sinn. Und diese macht z.B. ohne anständiges Seeding, welches technisch umgesetzt wird, auch keinen Sinn.

Es ist nicht einfach nur mal eben Destinations von Saison zu Saison zu ändern - es steckt doch einiges mehr dahinter.

Kann ich Teams verstehen, die enttäuscht sind, dass es keine Veränderungen gab --> auf jeden Fall, denn auch wir vom gesamten 99Damage Team sind ebenfalls enttäuscht, dringend notwendige Änderungen noch nicht durchführen zu können.

Was ich in dem von Dir angepsrochenen Thread allerdings ganz klar mitgeteilt habe - ich kann eben nciht garantieren, zu welchem Zeitpunkt die Änderungen umgesetzt werden können - dies wiederhole ich hier ebenfalls nochmal ganz deutlich.
#3 vor 2 Jahren
tweekzter 9 Beiträge
Ein Problem, das euch sicher auch schon aufgefallen ist, ist die chronische Unterbesetztheit von Div6. Es ist ja nahezu unmöglich aus Div5 abzusteigen (oder in der Starter in 6 gereiht zu werden), wenn dort im Schnitt 2 Teams während der Saison aufgeben.

Der Qualität ist das auch nicht zuträglich, da du zB in Div5 neben Aufstiegsaspiranten und soliden Eagle-Teams eben auch Gold-Nova / MG Teams hast, die ständig nur aufs Maul bekommen und eigentlich in Div6 fairere Matches hätten, dort aber aufgrund der aufgebenden Teams nicht hinkommen.

Die spielen dann nächte Saison wieder Div5, sehen keine Chance und ... geben auf.

Vielleicht bräuchte man tatsächlich 4 Spots Div6 in der Starter.
bearbeitet von tweekzter am 29.10.2018, 09:45

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz