MajorRabbit:Schau mal wann meine erste Antwort zu dem Thread kam - ein jeder kann sich sicher sein, dass ich einen solchen Thread direkt auf dem Schirm habe, wenn er erstellt wurde --> meine Frontpage zeigt mir nur die ligabezogenen Threads an.
Natürlich wurden sich hier Gedanken gemacht und auch diskutiert bevor es eine Zu- oder Absage gibt.
Wir sind der Meinung, das die Knife-Round zu CS gehört und somit auch in der Liga eingesetzt wird. Abgesehen davon, ist es auch eine Frage der technischen Umsetzbarkeit und ob der Aufwand, welcher hier dahinter stecken würde, dies einzuführen, dem Nutzen gleichkommt.
Sorry, aber ich finde die Begründung zieht nicht.
a) _Natürlich äußern sich hier nicht alle 1800 Teams zu dem Thema, die wenigsten sind im Forum aktiv (schade eig.) und gerade Threads, die nicht im Ticker auftauchen, werden oft einfach übersehen. Daher fände ich eine Umfrage halt mal relativ gut.
b) man könnte genauso begründen "Tuscan gehört zu CS, die machen wir in den Pool mit rein" - ihr orientiert euch, gottseidank, an dem offiziellem Mappool der Major Tournaments, warum orientiert ihr euch dann nicht auf an dem Seitenwahlsystem? Gerade im Bo2 ist sowas doch nur fair und gewährt 100%ige Chancengleichheit. Kniferounds sind bis zu einem gewissen Grad sehr random, doch.
c) Sorry, ich will jetzt nicht zu ausfallend klingen, aber was zum f*** benutzt ihr denn bitte für ein komisches technisches System, dass dieses jedesmal als "Ausrede" für sämtliche Neuerungen hergenommen wird. Ich meine, das Mapveto System so zu überarbeiten (oder einfach die Kniferounds aus der Config weglassen), dass eine automatische Seitenwahl erfolgt, kann doch kein technisches Hexenwerk sein.
d) hier hat man mal ein Thema, welches nicht so einschneidend und kontrovers ist wie eine Cheating Debatte, ein komplettes Umstellen des Ligasystems und was es hier schon alles gab, sondern ein relativ einfaches Thema, bei dem es einfach nur Ja/Nein gibt - man könnte der Community etwas entgegenkommen und zumindest mal einen Vote abhalten, der eine grundsätzliche Meinung der Community einholt. Vielleicht sprechen sich ja dann 90% für die Kniferound aus und das Thema hat sich erledigt, vielleicht sprechen sich 90% gegen die Kniferound aus, aber es ist technisch nicht umsetzbar (sorry, aber da muss ich lachen bei der Begründung...), dann hat es sich auch erledigt.
Vergleicht euch mal hier ein wenig mit Valve was Communityinteraktion anbelangt -> auch wenn die meisten (ja, auch ich) Leute finden, dass ihr prinzipiell einen guten Job macht und einiges für CS:GO tut, gibt es auch viele Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen kann oder sogar ziemlich negativ von der Community aufgenommen werden. Valve hat mit den letzten Patches eig sehr gute Ansätze gehabt, kleinere Änderungen, die von vielen aus der Community so gefordert wurden. Macht doch auch mal sowas in die Richtung, ich wette, dass die überwiegende Mehrheit es euch danken wird. Ich fänds jedenfalls super, nicht mal unbedingt, dass dann tatsächlich die Kniferound abgeschafft wird, sondern dass man das Gefühl bekommt, dass auf die Community gehört wird und ihr versucht "uns" entgegenzukommen.
E: @Prince - diesen Vorteil hat man schon durch Mappicks/Bans. Auch gerade, weil die Bans und Picks öfftl. einsehbar sind und man daher ziemlich easy den Gegner predicten kann (das sollte man btw auch echt mal abschaffen), hat es auch einfach seine Gründe, wieso auf Topniveau es Picks und Seitenwahl gibt. Das lag nicht daran, dass die Kniferound langweilig oder öde für die Zuschauer war (zumal es viele Caster gab, die da super mit "spielen" konnten und es für jeden lustig anzusehen war), sondern um einfach Chancengleichheit zu bekommen