ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Relegation verweigert wegen unklaren Regeln

Relegation verweigert wegen unklaren Regeln

1

#1 vor 121 Tagen
nl_fell Threadersteller 15 Beiträge
Guten Tag,
unser Team “TheShpendis” spielt aktuell in der vierten Division der 99dmg-Liga und hatte diese Season sehr gute Chancen auf einen Platz in der Relegation.
Wir haben am vergangenen Samstag unser letztes 99dmg-Spiel gegen Goldkrone mit einem 2:0 Default-Win gewonnen, da diese nicht angetreten sind.
Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:
Tabelle
Somit haben 3 Teams gleich viele Siege (Studuttgarter Jungs, TheShpendis, RageBears 2ndTeam)

Nach diesen Kriterien werden laut Regelwerk die Plätze in einer Gruppe entschieden:
Die Platzierungen einer Gruppe werden wie folgt berechnet:
1. Match wins overall
2. Match wins Head to Head
3. Score difference Head to Head
4. Score difference Overall
(Quelle: 99dmg-Regelwerk Punkt 3.B.I) (18.11.2018)

TheShpendis - Studuttgarter Jungs :
1-1 nach Maps
RageBears 2ndTeam - TheShpendis :
1-1 nach Maps
Studuttgarter Jungs - RageBears 2ndTeam :
1-1 nach Maps

Da Punkt 1 und 2 von allen Teams gleichermaßen erfüllt werden kann und durch diese kein Sieger ermittelt werden konnte, greift der dritte Punkt.

“Score difference Head to Head”
Ein Head-to-Head vergleicht zwei Teams miteinander (laut Definition “Head-to-Head”), jedoch handelt es sich hier, wie beschrieben, um 3 Teams mit gleicher Sieganzahl. In Anbetracht dessen haben wir hier aufgelistet, wie ein direkter Vergleich mit 3 Teams aussehen würde: .

TheShpendis - Studuttgarter Jungs:
de_inferno: 14:16
de_dust2: 19:15
1-1 Maps 33-31 Runden → TheShpendis (+2)
-> 1:0 TheShpendis

RageBears 2ndTeam - TheShpendis:
de_nuke: 7:16
de_mirage: 16:10
1-1 Maps 23-26 Runden → TheShpendis (+3)
-> 0:1 TheShpendis

Studuttgarter Jungs - RageBears2ndTeam:
de_overpass: 16:2
1-1 Maps 30-18 Runden → Studuttgarter Jungs (+12)
-> 1:0 Studuttgarter Jungs

daraus folgt:
TheShpendis: 2-0
Studuttgarter Jungs: 1-1
RageBears 2ndTeam: 0-2

So würden wir als einziges Team im Head-to-Head-Vergleich beide Spiele gewinnen und wären unserer Ansicht nach das zweitplatziertes Team in unserer Division. Dies ist jedoch nicht der Fall, da die Tabelle uns automatisch auf den dritten Platz hat.
Daraufhin haben wir ein Support Ticket erstellt und haben unsere Situation zwei 99dmg-Mitarbeitern geschildert, die unser Problem leider nicht richtig verstanden haben. Da keine persönlichen Absprachen auf Discord o.ä erlaubt sind, wurde unser Ticket leider geschlossen.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass der Punkt 3 B (Absatz 3) auch auf die Gesamte Rundenanzahl in den oberen 6 Matches bezogen werden kann (entspricht unserer Sichtweise nach dann aber keinem Head-to-Head, da ein Head-to-Head per Definition zwei Teams miteinander vergleicht und nicht mehrere). Da dieser Punkt 3 also für unseren Fall (mehr als zwei Teams mit gleichem Score) keine eindeutige Lösung bringt, greift laut Regelwerk (Regel 3B II. ...bis ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden kann) die nächste Regel, die da lautet:”4. Score difference Overall”. Auch dieser Regel würden wir (TheShpendis) den Dreikampf für uns entscheiden (siehe Tabelle)

Studuttgarter Jungs: 152 Runden gewonnen, 142 Runden verloren → Differenz: +10
TheShpendis: 163 Runden gewonnen, 129 Runden verloren → Differenz: +34
RageBears 2ndTeam: 152 Runden gewonnen, 159 Runden verloren → Differenz: -7

Nachdem also alle Punkte nacheinander abgearbeitet wurden, die bei einem Gleichstand greifen, müssten wir unserer Meinung nach vor den beiden anderen Teams in der Tabelle stehen.

Abschließend möchten wir uns trotz Unstimmigkeiten bei 99damage und deren Support bedanken, der uns immer freundlich und respektvoll behandelt hat. Wir wollen auch darauf aufmerksam machen, dass wir mit unserer Meinung nicht alleine stehen, da wir uns mit mehreren erfahrenen 99damage-Spielern/Coaches unterhalten haben, die dies genauso sehen, wie wir.
Zudem wäre es unserer Meinung nach auch sinnvoll, die Regeln in diesem Punkt genauer zu definieren, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen.
Wir wollen hiermit also weder einem der Team in unserer Division schaden, noch unseren Relegationsplatz erzwingen, es geht uns vor allem um eine Präzisierung dieses Punktes in dem Regelwerk. Hierzu haben wir auch andere Ligen und deren Regelsysteme betrachte und z.B. führt die ESL-Meisterschaft diese Regel nur bis Punkt 2 und im Falle eines Gleichstands nach diesen zwei Punkten gibt es entweder ein Entscheidungsspiel oder eine Losentscheidung um den Platz.

Vielen Dank an alle, die diesen Text bis zum Ende durchgelesen haben, wir freuen uns über jeden Kommentar und bitten euch um eure Meinungen, was dieses Thema anbelangt.
gez.TheShpendis
bearbeitet von nl_fell am 18.11.2018, 21:58
#2 vor 121 Tagen
iamthewall 4236 Beiträge
nl_fell:
TheShpendis - Studuttgarter Jungs:
de_dust2: 19:15
1-1 Maps 33-31 Runden → TheShpendis (+2)
-> 1:0 TheShpendis

RageBears 2ndTeam - TheShpendis:
de_nuke: 7:16
de_mirage: 16:10
1-1 Maps 23-26 Runden → TheShpendis (+3)
-> 0:1 TheShpendis

Studuttgarter Jungs - RageBears2ndTeam:
de_overpass: 16:2
1-1 Maps 30-18 Runden → Studuttgarter Jungs (+12)
-> 1:0 Studuttgarter Jungs

daraus folgt:
TheShpendis: 2-0
Studuttgarter Jungs: 1-1
RageBears 2ndTeam: 0-2

Diese fett markierte Interpretation ist denke ich einfach falsch. Ich versteh nicht ganz, warum man - nur weil weil ein paar Runden mehr gewonnen wurden - davon ausgehen sollte, dass dies nun als ein "1-0" gewertet werden sollte Oo
#3 vor 121 Tagen
XXXXXXXXX 229 Beiträge
Ich geb dem Threadersteller Recht. Normalerweise müsste ihr Team auf Platz 2 stehen, die jetzige Tabelle ergibt keinen Sinn. Auch wenn man den direkten Vergleich der beiden Teams betrachtet:

csgo.99damage.de/de/lea...-vs-studuttgarter-jungs
Sphendis 33 Runden geholt, Stuttgarter 31 Runden.

Sollte meiner Meinung nach hier der entscheidene Faktor sein.
bearbeitet von KoksaKola am 19.11.2018, 02:27
#4 vor 121 Tagen
iamthewall:
Diese fett markierte Interpretation ist denke ich einfach falsch. Ich versteh nicht ganz, warum man - nur weil weil ein paar Runden mehr gewonnen wurden - davon ausgehen sollte, dass dies nun als ein "1-0" gewertet werden sollte Oo

Falls das nicht so gewertet wird (was auch im Post steht), sollte ja logischerweise mit dem nächsten Punkt fortgefahren werden, wonach wir auch vor beiden anderen Teams in der Tabelle wären.
#5 vor 120 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Tournament Supervisor 1554 Beiträge
Wie gestern schon im Ticket erklärt - hier gerne nochmals.

Regeln zur Berechnung:

Die Platzierungen einer Gruppe werden wie folgt berechnet:
1. Match wins overall
2. Match wins Head to Head
3. Score difference Head to Head
4. Score difference Overall

Die Punkte zur Berechnung des Rankings werden nacheinander abgearbeitet, bis ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden kann. Sollte es zu einem Gleichstand nach Punkt 1 kommen, werden für die Berechnung der Punkte 2 und 3 ausschließlich die Matches der punktgleichen Teams untereinander zur Berechnung einbezogen.

Punkt 1: Ergibt kein eindeutiges Ergebnis
Punkt 2: Ergibt kein eindeutiges Ergebnis da die Matches der 3er Gruppe P2 - P4 unentschieden ausgegangen sind
Punkt 3: Ergibt ein eindeutiges Ergebnis weil

csgo.99damage.de/de/lea...gs-vs-ragebears-2ndteam

Maps-Score 1:1
Map 1: 14:16
Map 2: 16:2

csgo.99damage.de/de/lea...-2ndteam-vs-theshpendis

Map-Score: 1:1
Map 1: 7:16
Map 2: 16:10

Map-Score: 1:1
Map 1: 14:16
Map 2: 19:15

Stuttgarter Jungs
Gewonnen: 61 Runden
Verloren: 51 Runden
+ 10 Runden innerhalb der 3er Gruppe

RageBears
Gewonnen: 41 Runden
Verloren: 56 Runden
- 5 Runden innerhalb der 3er Gruppe

TheShpendis
Gewonnen: 59 Runden
Verloren: 54 Runden
+ 5 Runden innerhalb der 3er Gruppe

Sollte es zu einem Gleichstand nach Punkt 1 kommen, werden für die Berechnung der Punkte 2 und 3 ausschließlich die Matches der punktgleichen Teams untereinander zur Berechnung einbezogen.

Ist eigentlich auch eindeutig, das die gesamten Matches der Teams untereinander berechnet werden - also alle 3 Matches mit 6 Maps einbezogen werden. Komischerweise haben wir das Ranking so seit 6 Saisons und dies ist das erste Mal das es eine solche Diskussion gab.

Die Tabelle ist richtig beschrieben, unserer Meinung nach ist auch der entsprechende Absatz deutlich genug. Klar könnnen wir jetzt auch noch paar Beispiele ins Regelwerk packen, damit es noch klarer wird - aber dann wird das irgendwann 100 Seiten lang und am Ende liest es keiner mehr.
bearbeitet von MajorRabbit am 19.11.2018, 10:05
#6 vor 120 Tagen
Mitus 149 Beiträge
MajorRabbit:...

Die Tabelle ist richtig beschrieben, unserer Meinung nach ist auch der entsprechende Absatz deutlich genug. Klar könnnen wir jetzt auch noch paar Beispiele ins Regelwerk packen, damit es noch klarer wird - aber dann wird das irgendwann 100 Seiten lang und am Ende liest es keiner mehr.

Misch mich mal kurz zu dieser Aussage ein:
Gab schon öfter mal diese & ähnliche Situationen, wie wärs wenn man solche Beispiele auf eine andere Seite packt und diese dann einfach nur kurz verlinkt? So bleibt alles übersichtlich aber dennoch erklärt :)
#7 vor 120 Tagen
SkiZx 1359 Beiträge
Acyx:

Misch mich mal kurz zu dieser Aussage ein:
Gab schon öfter mal diese & ähnliche Situationen, wie wärs wenn man solche Beispiele auf eine andere Seite packt und diese dann einfach nur kurz verlinkt? So bleibt alles übersichtlich aber dennoch erklärt :)

Klingt sinnvoll
#8 vor 120 Tagen
Ist eigentlich auch eindeutig, das die gesamten Matches der Teams untereinander berechnet werden - also alle 3 Matches mit 6 Maps einbezogen werden. Komischerweise haben wir das Ranking so seit 6 Saisons und dies ist das erste Mal das es eine solche Diskussion gab.
...

Wie wir bereits mehrfach geschrieben haben, geht es uns um das Head-to-Head-Prinzip. Dabei werden ZWEI Teams miteinander verglichen und daraus ein Sieger bestimmt. Nach dieser Rechnung (die laut Definition einem Head-to-Head entspricht) hätten wir beide "Head-to-Heads" gewonnen und wären auf dem zweiten Platz.

MajorRabbit:

Ist es eben nicht, da hier nicht klar definiert wird was wofür steht und welche Kriterien bei den einzelnen Punkten miteinbezogen werden. Statt der englischen Variante könnte man auch alles erstmal auf Deutsch hinschreiben, würde aber trotzdem nichts daran ändern, dass wir nach dieser Definition vor beiden anderen wären.
#9 vor 120 Tagen
iamthewall 4236 Beiträge
nl_fell:
Wie wir bereits mehrfach geschrieben haben, geht es uns um das Head-to-Head-Prinzip. Dabei werden ZWEI Teams miteinander verglichen und daraus ein Sieger bestimmt. Nach dieser Rechnung (die laut Definition einem Head-to-Head entspricht) hätten wir beide "Head-to-Heads" gewonnen und wären auf dem zweiten Platz.

Match-Wins head-to-head habt ihr nicht gewonnen, weil überall 1:1 - hier spielt die Rundendifferenz keine Rolle.

Es werden NICHT "zwei Teams miteinander verglichen und daraus ein Sieger bestimmt" wenn diese Teams 1:1 UNENTSCHIEDEN auseinandergehen. Ich weiß nicht, wo ihr es hernehmt, dass ein head-to-head-Vergleich einen Sieger nach Rundendifferenz zum Sieger dieses Head-to-Head machen soll, obwohl es 1:1 ausgegangen ist^^

Dann müsstet ihr ja auch einen WIN für jedes 1:1 bekommen, dass ihr mit besserer Rundendifferenz abgeschlossen habt. Ist ja nun aber offensichtlich nicht so.
bearbeitet von iamthewall am 19.11.2018, 21:19
#10 vor 120 Tagen
iamthewall:
Match-Wins head-to-head habt ihr nicht gewonnen, weil überall 1:1 - hier spielt die Rundendifferenz keine Rolle.
...
Dann müsstet ihr ja auch einen WIN für jedes 1:1 bekommen, dass ihr mit besserer Rundendifferenz abgeschlossen habt. Ist ja nun aber offensichtlich nicht so.

Nach deiner Definition hat also keiner das Head-to-Head gewonnen (alle 3 Teams haben 1:1 gespielt), damit würde es zum nächsten Punkt gehen
=> 3. Score difference Head to Head , wobei wir auch gewonnen hätten.
bearbeitet von nl_fell am 20.11.2018, 00:09
#11 vor 120 Tagen
ThePrinceWho... 1350 Beiträge
nl_fell:
iamthewall:
...

Nach deiner Definition hat also keiner das Head-to-Head gewonnen (alle 3 Teams haben 1:1 gespielt), damit würde es zum nächsten Punkt gehen
=> 3. Score difference Head to Head , wobei wir auch gewonnen hätten.

MajorRabbit:
Stuttgarter Jungs
Gewonnen: 61 Runden
Verloren: 51 Runden
+ 10 Runden innerhalb der 3er Gruppe

TheShpendis
Gewonnen: 59 Runden
Verloren: 54 Runden
+ 5 Runden innerhalb der 3er Gruppe
#12 vor 120 Tagen
StpN- 52 Beiträge
Bin zufällig auf den Post gestoßen, aber gebe dem Postersteller absolut Recht und in meinen Augen ist die Sache auch eindeutig.

1. Match wins Overall - ist nicht weil alle gleich
2. Match wins Head to Head - ist nicht weil alle -1
3. Score difference HEAD TO HEAD - gewinnt the Sphendis weil sie beide Head to Head Vergleiche gewinnen. Das was hier von MajorRabbit beschrieben wurde würde nur dann zutreffen, wenn jeder einen Head to Head vergleich gewinnt sprich Team a<b b<c c<a.

Sollte es anders gemeint sein, z.B. wie Rabbit das beschrieben hat, dann müsste das im Regelwerk anders definiert werden. LG
#13 vor 120 Tagen
schdohni Moderator 244 Beiträge
ich denke MajorRabbit wird hier nochmal antworten, daher von mir nur eine kleine Zwischenfrage:
Wenn beim Pferderennen drei Pferde kurz vor dem Ziel gleichauf sind, ist es dann ein Head-to-Head-to-Head? Oder bei vier dann ein Head-to-Head-to-Head-to....?

Spoiler
#14 vor 120 Tagen
StpN- 52 Beiträge
Hat aber mit der Problematik nichts tun. Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen wird es erst, sobald jede Mannschaft einen direkten Vergleich gewinnt und verliert. Eine Mannschaft hat hier zwei direkte Vergleiche gegen ihre "Kopf an Kopf Partner" gewonnen, deswegen ist es nicht mehr nötig zu schauen wer die meisten Overall Runden gewonnen hat.. ich weiß, was ihr zum Ausdruck bringen wollt, nur dann müsst ihr definitiv die Regeln überarbeiten, so wie es jetzt drin steht müsste das Team des Posterstellers das Kopf an Kopf rennen gewinnen :)
#15 vor 120 Tagen
slave1337 657 Beiträge
Nein haben sie eben nicht, die Spiele gingen alle 1:1 aus.

Man kann in den Regeln vlt hinzufügen, damit es wirklich hundert prozent klar ist:

3. B II: Die Punkte zur Berechnung des Rankings werden nacheinander abgearbeitet, bis ein eindeutiges Ergebnis ermittelt werden kann. Sollte es zu einem Gleichstand nach Punkt 1 kommen, werden für die Berechnung der Punkte 2 und 3 ausschließlich die Matches der punktgleichen (zwei oder mehr) Teams untereinander zur Berechnung einbezogen.
#16 vor 120 Tagen
StpN- 52 Beiträge
Natürlich gingen alle Matches 1-1 aus, aber dann wird der direkte Vergleich gezählt. Warum wird sowas anders bewertet nur weil ein Team jetzt dazu kommt? Es ist mit Sicherheit kein direkter Vergleich mehr wenn man alle Runde zusammen zählt, DIREKT ist wenn man sich zuerst die Spiele der Teams anschaut, ob nicht eventuell ein Team beide DIREKTEN Vergleiche gewonnen hat. Wie gesagt, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt, nur macht das leider in Bezug auf die vorherigen Punkte absolut keinen Sinn.
#17 vor 119 Tagen
StpN1965:Hat aber mit der Problematik nichts tun. Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen wird es erst, sobald jede Mannschaft einen direkten Vergleich gewinnt und verliert. Eine Mannschaft hat hier zwei direkte Vergleiche gegen ihre "Kopf an Kopf Partner" gewonnen, deswegen ist es nicht mehr nötig zu schauen wer die meisten Overall Runden gewonnen hat.. ich weiß, was ihr zum Ausdruck bringen wollt, nur dann müsst ihr definitiv die Regeln überarbeiten, so wie es jetzt drin steht müsste das Team des Posterstellers das Kopf an Kopf rennen gewinnen :)

Danke, endlich mal jemand, der unser Problem versteht :D
#18 vor 119 Tagen
MR hat das doch mehrfach geschrieben...

Sollte es zu einem Gleichstand nach Punkt 1 kommen, werden für die Berechnung der Punkte 2 und 3 ausschließlich die Matches der punktgleichen Teams untereinander zur Berechnung einbezogen.

csgo.99damage.de/de/lea...gs-vs-ragebears-2ndteam

csgo.99damage.de/de/lea...-2ndteam-vs-theshpendis

TheShpendis
16:7
+10:16
+14:16
+19:15
=59:54 => +5

RageBears 2ndTeam
7:16
+16:10
+16:14
+ 2:16
=41:56 => -15

Studuttgarter Jungs
14:16
+16:2
+16:14
+15:19
=61:51 => +10

Somit ergibt sich die Platzierung:
Studuttgarter Jung > TheSpendis > RageBears 2ndTeam
Und oh Wunder, so sieht die Tabelle auch aus.

Ist doch nachvollziehbar...
Hättet halt einfach besser spielen müssen.
#19 vor 119 Tagen
StpN- 52 Beiträge
nl_fell:
StpN1965:Hat aber mit der Problematik nichts tun. Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen wird es erst, sobald jede Mannschaft einen direkten Vergleich gewinnt und verliert. Eine Mannschaft hat hier zwei direkte Vergleiche gegen ihre "Kopf an Kopf Partner" gewonnen, deswegen ist es nicht mehr nötig zu schauen wer die meisten Overall Runden gewonnen hat.. ich weiß, was ihr zum Ausdruck bringen wollt, nur dann müsst ihr definitiv die Regeln überarbeiten, so wie es jetzt drin steht müsste das Team des Posterstellers das Kopf an Kopf rennen gewinnen :)

Ich mein, letztendlich ist es euer Problem, trotzdem wirst da nichts ändern können, da alle Leute die hier etwas kommentieren dein Problem (was ich zu 100% genauso sehe) nicht mal verstehen und dir irgendwas zusammen rechnen. Will mich da jetzt auch nicht weiter einmischen, Fakt ist: Wie die Regel da steht hättet ihr auf Platz 2 sein müssen. Einfach nächste Saison alles umschießen und ohne dubiose 99Dmg Regelungen aufsteigen/Rele kommen..
#20 vor 119 Tagen
StpN1965:
nl_fell:

Ich mein, letztendlich ist es euer Problem, trotzdem wirst da nichts ändern können, da alle Leute die hier etwas kommentieren dein Problem (was ich zu 100% genauso sehe) nicht mal verstehen und dir irgendwas zusammen rechnen. Will mich da jetzt auch nicht weiter einmischen, Fakt ist: Wie die Regel da steht hättet ihr auf Platz 2 sein müssen. Einfach nächste Saison alles umschießen und ohne dubiose 99Dmg Regelungen aufsteigen/Rele kommen..

Ich verstehe sein Problem. Er betrachtet die Matchups einzeln. Wichtig sind aber die Rundendifferenzen innerhalb der Dreiergruppe. Und da kickt ein 16:2 mal gut nach vorne.
#21 vor 119 Tagen
Anopol_Hype 9 Beiträge
Weil sie bei Head to Head einzeln zu betrachten sind. Im Englisch Wörterbuch steht sogar da: between 2 Parties or Teams.
#22 vor 119 Tagen
StpN- 52 Beiträge
Anopol_Hype:Weil sie bei Head to Head einzeln zu betrachten sind. Im Englisch Wörterbuch steht sogar da: between 2 Parties or Teams.

Jup, natürlich ist Head to Head zwischen 2 Parteien. Deswegen sag ich ja auch die ganze Zeit, dass das Regelwerk bzw. die hier beschriebene Definition des Regelwerks falsch ist.

Wie 99Damage solche Dinge entscheidet, bzw. wie solche Fälle gewertet werden, können sie natürlich selbst entscheiden. Nur sollte man das dann auch klar definieren und nicht einfach irgendwelche englischen Begriffe reinschreiben und dann was ganz anderes meinen.

Head to Head Vergleich ist hier eindeutig der Vergleich der Einzelspiele der Teams und nicht das Addieren von gewonnenen und verlorenen Runden..
#23 vor 119 Tagen
schdohni Moderator 244 Beiträge
kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen "Head to Head" und "Kopf an Kopf" erklären? -Natürlich abgesehen von der Sprache...
#24 vor 119 Tagen
StpN- 52 Beiträge
schdohni:kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen "Head to Head" und "Kopf an Kopf" erklären? -Natürlich abgesehen von der Sprache...

Falls es nicht so sein sollte, ein anderer es evtl. besser erklären kann oder sogar das komplett anders sieht bitte ich einfach dies zu kommentieren. Ich probiere es mal :)

Überschrift zum Deutschlandspiel vor paar Tagen:
"Head-to-Head: Deutschland und Holland im direkten Vergleich"
Was so viel heißt wie, ein Duell/Vergleich zweier Mannschaften.

Information aus dem Duden:
"Kopf-Kopf-Rennen: Lauf, Rennen, bei dem zwei oder mehrere Konkurrenten [fast] gleichauf sich dem Ziel nähern"
Lässt man jetzt mal das Rennen weg, dann ist es im Prinzip so, dass sich mehrere Parteien "auf Augenhöhe" befinden.

Und genau hier sehe ich eben auch das Regelwerk nicht eindeutig.
Für mich ist eben 3. Score difference Head to Head nicht, dass alle Runde zusammen gezählt werden, sondern eben ein direkter Vergleich bei den Spielen, wo ein Team nunmal 2x den Head-to-Head Vergleich gewonnen hat.
#25 vor 119 Tagen
PieTie 78 Beiträge
Ich kann deine Verwirrung verstehen, jedoch bin ich der Meinung, dass das Regelwerk da eindeutig definiert. Das Problem ist hier einfach die Auslegung von "Head-to-Head".
Da würde ich den Vorschlag von Acyx zustimmen. Ein Abschnitt im 99 FAQ würde bestimmt nicht schaden.
Im Zweifelsfall kann man ja immer noch den Support fragen, falls man eine oder mehrere Regeln nicht (eindeutig) verstanden hat, oder sie anders interpretiert. Die Admins sagen einem dann schon, wie das Regelwerk zu verstehen ist. (Wenn man keine banalen Fragen stellt, die das Regelwerk oder das FAQ eindeutig behandeln.)
Denn am Ende des Tages:
Spoiler

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz