ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Relegation verweigert wegen unklaren Regeln

Relegation verweigert wegen unklaren Regeln

2

#26 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
3. Score difference Head to Head
4. Score difference Overall

Ihr geilt euchan dem Head to Head auf, weil ihr das anders auffasst. Damit ist lediglich gemeint, dass eine score difference zwischen den betroffenen Parteien betrachtet wird. Wenn es nur zwei Teams sind, dann sind es auch nur zwei Scores. Hier haben wir drei Teams, macht also je vier Scores pro Team. Ihr interpretiert Head to Head als einzelne Matchups die verglichen werden. Da liegt der Fehler.

Regeln sind immer verallgemeinert um sich so kurz wie möglich zu halten. Man kann nicht alle Sonderfälle im Vorfeld identifizieren und explizit auflisten.
#27 vor 1 Jahr
87in3 5569 Beiträge
iamthewall:
Es werden NICHT "zwei Teams miteinander verglichen und daraus ein Sieger bestimmt" wenn diese Teams 1:1 UNENTSCHIEDEN auseinandergehen. Ich weiß nicht, wo ihr es hernehmt, dass ein head-to-head-Vergleich einen Sieger nach Rundendifferenz zum Sieger dieses Head-to-Head machen soll, obwohl es 1:1 ausgegangen ist^^

Dann müsstet ihr ja auch einen WIN für jedes 1:1 bekommen, dass ihr mit besserer Rundendifferenz abgeschlossen habt. Ist ja nun aber offensichtlich nicht so.

ich kann mich nur noch mal selbst quoten, bevor das noch zweimal auftaucht hier^^
#28 vor 1 Jahr
nl_fell Threadersteller 16 Beiträge
bearbeitet von nl_fell am 17.06.2020, 17:36
#29 vor 1 Jahr
#30 vor 1 Jahr
schdohni Moderator 273 Beiträge
nl_fell:
iamthewall:
iamthewall:
Es werden NICHT "zwei Teams miteinander verglichen und daraus ein Sieger bestimmt" wenn diese Teams 1:1 UNENTSCHIEDEN auseinandergehen. Ich weiß nicht, wo ihr es hernehmt, dass ein head-to-head-Vergleich einen Sieger nach Rundendifferenz zum Sieger dieses Head-to-Head machen soll, obwohl es 1:1 ausgegangen ist^^

Dann müsstet ihr ja auch einen WIN für jedes 1:1 bekommen, dass ihr mit besserer Rundendifferenz abgeschlossen habt. Ist ja nun aber offensichtlich nicht so.

ich kann mich nur noch mal selbst quoten, bevor das noch zweimal auftaucht hier^^

Hatte letztes mal die falsche Antwort gegeben, sorry. Du beziehst dich also darauf, dass wir Punkt "3. Score difference Head to Head" also nicht gewonnen hätten, weil alles 1:1 ausgegangen ist. Also müsste mit "4. Score difference Overall" weitergemacht werden (und nicht mit 3, wie ich es aus Versehen letztes mal geschrieben habe). Score difference overall haben wir aber gewonnen, also wären wir auch vor beiden.

Tut mir leid, aber dafür hier jetzt den 3. Berechnungspunkt einfach zu ignorieren habe ich kein Verständnis. Aber vielleicht kannst Du mir erklären warum Du diesen ignorierst und direkt zum 4. (der keine Rolle spielt da es sich bei Punkt 3 schon entscheidet) überspringen willst.
#31 vor 1 Jahr
Anopol_Hype 10 Beiträge
Weil die Definition von Head to Head eine andere ist wie in den Regeln gemeint.
#32 vor 1 Jahr
#33 vor 1 Jahr
nl_fell:Bestimmt man mit diesem System also den "Sieger des Score-Difference-Vergleichs" aus jedem Match der 3 Teams gegeneinander, dann wären wir in der Tabelle vor beiden anderen Teams.
Wärt ihr halt nur wenn man die Score-Difference aus jedem Match der drei Teams einzeln betrachtet. Kombiniert kommt da das Ergebnis raus was ich bereits gepostet habe.
Ihr könnt Kritisieren, dass das nicht so ausführlich definiert ist für den Sonderfall mit mehr als zwei Teams. Ihr könnt euch aber nicht hinstellen und sagen die Auslegung der Regel von der Liga sei falsch, weil ihr der Meinung seid es müsste so sein wie in eurer Rechnung.
Es wurde doch geschrieben so wie es jetzt ist, ist es schon seit über sechs Seasons.
Der Ansatz dieses Threads ist halt falsch.
#34 vor 1 Jahr
schdohni Moderator 273 Beiträge
nl_fell:
schdohni:
Tut mir leid, aber dafür hier jetzt den 3. Berechnungspunkt einfach zu ignorieren habe ich kein Verständnis. Aber vielleicht kannst Du mir erklären warum Du diesen ignorierst und direkt zum 4. (der keine Rolle spielt da es sich bei Punkt 3 schon entscheidet) überspringen willst.

Der andere User meinte ja, dass wir das Head-to-Head nicht gewonnen hätten, weil es 1-1 ausgegangen ist, dann habe ich gesagt: Okay, wenn deiner Meinung nach niemand gewonnen hat mit diesem Punkt muss das nächste Kriterium betrachtet werden, das wäre dann Punkt 4, wonach wir gewonnen hätten.

Also wenn die Punkte 1 und 2 nicht zutreffen weil alle gleichauf sind ist das nächste Kriterium Punkt 4??? Nochmal, nach 1 kommt 2 und danach 3 und nicht 4....und auch nochmal, da es sich bei 3 schon entscheidet ist Punkt 4 absolut irrelevant da die Berechnung in diesem Fall gar nicht so weit gehen muss um eine Entscheidung herbeizuführen. Punkt 4 ist nur dann entscheident wenn es sowohl bei den Punkten 1, als auch 2 und 3 jeweils Gleichstand zwischen mindestens zwei Teams gibt.

Wir drehen uns hier sinnlos im Kreis. Fakt ist, eure Defintion des Regelwerkes hier ist eine andere als die unsere. Fakt ist aber auch, das die unsere entscheidend ist.
Wir werden evtl. darüber nachdenken das Regelwerk diesbezüglich deutlicher zu gestalten, wobei sich die Frage stellt ob dies unbedingt nötig ist. Wie gesagt kommt dieses Thema nach 6 Seasons zum ersten mal auf und diejenigen die Deiner Meinung sind kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Hierfür also eine Regeländerung oder auch nur Anpassung der Formulierung vorzunehmen, bei anscheinend tausenden Spielern die sich daran bisher nicht stören ist zweifelhaft. Und wir hatten jede Season dutzende 3-Way-Ties....das sei aber nur nebenbei bemerkt.
#35 vor 1 Jahr
#36 vor 1 Jahr
#37 vor 1 Jahr
Ich gebs auf. Da bringe ich lieber meiner Katze das Flötespielen bei.
#38 vor 1 Jahr
marc_ 1195 Beiträge
Ist halt reine Interpretation, ob man die Scoredfifferenzen jedes Matchups auswertet und daraus dann ein 1:0 generiert, und am Ende alle 1:0s zusammenaddiert, oder ob man einmal für jedes Team die Scores gegen die beiden anderen Teams aufsummiert. In dem Fall wäre das eine zu eurem Vorteil, das andere zu eurem Nachteil. Klar, dass dir ersteres deshalb besser schmecken würde.

Eine Art FAQ die solche Fälle auflistet wäre schon super. Im Grunde kann das ja einfach eine Sammlung an Erfahrungswerten mit schwierigen Entscheidungen werden. Bei der gewohnt klaren und unwillkürlichen Linie der Ligaadministration ist das aber eigentlich gar nicht nötig. Der Hase regelt das auch so, kein Grund den Thread weiter auszuquetschen wie 'nen Pfirsich ¯\_(ツ)_/¯
#39 vor 1 Jahr
Anopol_Hype 10 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Ich gebs auf. Da bringe ich lieber meiner Katze das Flötespielen bei.

Das ist leider nicht möglich :).
bearbeitet von Anopol_Hype am 21.11.2018, 08:46
#40 vor 1 Jahr
slave1337 896 Beiträge
marc_:
Eine Art FAQ die solche Fälle auflistet wäre schon super. Im Grunde kann das ja einfach eine Sammlung an Erfahrungswerten mit schwierigen Entscheidungen werden.

This!
#41 vor 1 Jahr
87in3 5569 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:Ich gebs auf. Da bringe ich lieber meiner Katze das Flötespielen bei.

Mein Gedanke. Meinen Post zwei mal willkürlich, beide Male unterschiedlich/anders und wahrscheinlich absichtlich falsch zu verstehen, nur damit man was zum Diskutieren hat, hat was von nem 15-jährigen, der Samstagabend keine 50€ für die Scheunenfete ein Dorf weiter von Mama bekommt.

Regeln werden frei interpretiert, misinterpretiert, falsch verstanden, nicht richtig gelesen, "Definitionen" werden neugeschaffen und uminterpretiert, weil Deutsch und Englisch sich angeblich so dermaßen unterscheiden und es nicht klar formuliert wäre, 15 sachliche und echt ausgeklügelte, gute Antworten werden mit Gegenfragen ignoriert, nur um im nächsten Post die nächste vollkommen absurde These aufzustellen.

Statt sich einfach mal einzugestehen, dass man falsch interpretiert hat. Ist ärgerlich, aber richtig.
#42 vor 1 Jahr
#43 vor 1 Jahr
PieTie 78 Beiträge
nl_fell:
iamthewall:Mein Gedanke. Meinen Post zwei mal willkürlich, beide Male unterschiedlich/anders und wahrscheinlich absichtlich falsch zu verstehen, nur damit man was zum Diskutieren hat, hat was von nem 15-jährigen, der Samstagabend keine 50€ für die Scheunenfete ein Dorf weiter von Mama bekommt.

🆗🆒, hast du dir meine Antwort durchgelesen? Bin auf deine Punkte eingegangen und habe gesagt, wie 99% der englischen Definition des Begriffs sind, wenn in den Regeln dann dieser Begriff verwendet wird, könnte man ja davon ausgehen, dass diese Definition dann gilt, oder nicht?

Merkst du nicht, dass diese ganze Diskussion absolut nichts bewirkt?
Es ist blöd gesagt scheiß egal, was das Internet oder du darunter verstehen. Nur die Auslegung der Liga Administration zählt hier.
Du kannst gerne sagen, dass du es anders verstanden hast und eine Änderung oder Überarbeitung der Regeln vorschlagen, damit es in Zukunft alle so Verstehen, wie es gemeint ist, aber zu Diskutieren, wer hier Recht hat oder nicht kommt zu keinem Ergebnis.

Ich möchte dir mittlerweile echt unterstellen, dass es dir hier nur noch um Bestätigung deines Egos und nicht mehr um eine Ergebnis orientierte Diskussion geht.
Man hat dir erklärt, wie die Regeln zu verstehen sind und du hast es einfach "abgelehnt" und gesagt, dass es aber anders zu verstehen ist. Schon klar du magst es anders verstehen, aber an der offiziellen Auslegen, kannst du nichts ändern. Egal wie oft du das Argument mit der englischen Definition bringst.

Meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden, da bereits alles gesagt wurde und es keine "neuen" Argumente mehr gibt und die Diskussion zwecklos scheint.

Grüße
Pascal "PieTie" M.
#44 vor 1 Jahr
Schön geschrieben PieTie!
Man dreht sich nur noch im Kreis.
#45 vor 1 Jahr (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1662 Beiträge
Btw wird durch die gesamte Diskussion impleziert, das wir die Tabellen manuell anpassen im Fall von Punktegleichstand.

Dem ist nicht so - die Berechnung der Tabellen wird vollkommen automatisch vorgenommen - einzig die Destinations werden manuell angepasst, wenn z.B. 3 Teams mit 0:0 Wertung in der Tabelle stehen.

Das aber nur mal am Rande erklärt - ich habe mir die Finger im Ticket wund geschrieben, hier im Forum wird ebenfalls auf keine Argumente eingegangen, daher ist der Fall für die Liga-Administration auch erst einmal abgeschlossen und wird nicht weiter verfolgt.
#46 vor 1 Jahr
#47 vor 1 Jahr
#48 vor 1 Jahr
JimPzbL 258 Beiträge
Hättet ihr besser gespielt oder euch mehr angestrengt, wenn ihr das vorher gewusst hättet? 🤔
#49 vor 1 Jahr
Anopol_Hype 10 Beiträge
JimPzbL:Hättet ihr besser gespielt oder euch mehr angestrengt, wenn ihr das vorher gewusst hättet? 🤔

Danke für so eine objektive Kritik ;DD
bearbeitet von Anopol_Hype am 22.11.2018, 12:22
#50 vor 1 Jahr
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz