ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Internationale Standins

Internationale Standins

3

#51 vor 169 Tagen
ArianGrande 6 Beiträge
Auf gehts uX gehts 💯
#52 vor 169 Tagen
RoyaaaL227 4 Beiträge
+1
#53 vor 169 Tagen
Feldkoch 34 Beiträge
PlusEins
#54 vor 169 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Liga-Admin 1613 Beiträge
ofenmeister:+1

Regelwerk ist echt nicht so stark unterwegs...

Zeig mir bitte eine Liga die einen entsprechenden Reglewerksauszug hat, welches das Mitspielen von Spielern von Fremdligen oder PUG-Systemen unterbindet - vielleicht machen wir uns dann auch Gedanken darüber.

Bis dahin gilt - so lange nicht in unserer Liga in einer höheren Division = spielberechtigt

Wenn Teams der Meinung sind sich so hoch zu spielen, werden sie spätestens in der Folgesaison ihre Quittung bekommen, da sie beim Niveau nicht mithalten können.
#55 vor 169 Tagen
Michiano 8 Beiträge
MajorRabbit:

Zeig mir bitte eine Liga die einen entsprechenden Reglewerksauszug hat, welches das Mitspielen von Spielern von Fremdligen oder PUG-Systemen unterbindet - vielleicht machen wir uns dann auch Gedanken darüber.

Bis dahin gilt - so lange nicht in unserer Liga in einer höheren Division = spielberechtigt

Wenn Teams der Meinung sind sich so hoch zu spielen, werden sie spätestens in der Folgesaison ihre Quittung bekommen, da sie beim Niveau nicht mithalten können.

Der Umstand, dass ein Div. 2 Slot zur Verfügung steht, eröffnet den Slotbesitzern komplett neue Möglichkeiten hinsichtlich der Akquirierung wettbewerbsentsprechender Spieler. Insofern ist das mit der normativ gemeinten "Quittung" nicht gegeben.

Finde es ebenfalls peinlich, viele Teams spielen/praccen/preppen sich einen Ast ab um anschließend gegen Spieler rauszufliegen, die extra für die Rele gebucht werden. Klingelt es da nicht =/?
bearbeitet von Michiano am 07.05.2019, 00:32
#56 vor 169 Tagen
aNtrex 13 Beiträge
Kurz vor Saisonende einfach neue/selben Spieler ranholen. Dann bleiben sie auch oben :)
#57 vor 169 Tagen
ykyli Threadersteller 23 Beiträge
Spoiler

Diese Aufsteiger sind meiner Meinung nach aber einfach n wasted spot, wenn sie doch eh wieder absteigen macht es doch viel mehr Sinn eher nem Team die Chance zu geben, was sich dann auch wirklich halten kann.
#58 vor 169 Tagen
ofenmeister 574 Beiträge
MajorRabbit:

MajorRabbit:

Kann dir in diesem Punkt einfach nicht zustimmen - sry - gn8
Weitere Komentare die zu nichts führen spare ich mir..
#59 vor 169 Tagen
Darkn1ght 8 Beiträge
MajorRabbit:

Ihr macht euch also Gedanken wenn man euch ein Beispiel aus einem anderen Regelwerk zeigen kann? Wie sieht es dann dann mit der ESL Major League aus?

Dort ist man für die gesamte Liga nicht Spielberechtigt sollte man an der ESEA Intermediate oder einer höheren ESEA Liga teilnehmen.

play.eslgaming.com/coun.../csgo/csgo/major/league
#60 vor 169 Tagen
kanelol 2 Beiträge
+1 der eine "Söldner" hatte bis 5 Tage vor der Rele noch nicht mal nen Account auf 99dmg :D Habe meine Zweifel dass der Slowake hier in 99dmg durchstartet.
#61 vor 169 Tagen
zenfoxCSGO 18 Beiträge
+1
#62 vor 169 Tagen
Patrick_1994 62 Beiträge
Finde das mit den Standins zwar jetzt auch nicht so geil aber wenn ich mir die Ergebnisse so durchschaue hatten einige Teams die Chance UX rauszuwerfen oder seh ich da was falsch. Ich mein sie waren im Lowerbracket trotz ihrer starken Standins und wären doch auch fast an Singularity gescheitert zeigt das nicht das sie als Gesamtpaket auf dem gleichen Level waren wie die Top 6-8 Teams der Rele oder seh ich da was falsch. Wenn man hier aber UX angreift sollte man Perx bei Nonamers auch hinterfragen er war zwar die ganze Season gesperrt bei ESG und daher regelkonform dabei aber ist halt auch nicht so geil um Ehrlich zu sein.
#63 vor 169 Tagen
Quetschiii 83 Beiträge
+1

UX Hat auch aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt. Mit dem Move haben sie sich selbst ihr eigenes Grab geschaufelt und sich selbst begraben. Die wahren verlierer der Relegation sind eigentlich sie...

Naja eine Saison Div 2 und dann wieder Div 3! Schade nur um den wasted Slot.

best regards Quetschko
#64 vor 169 Tagen
Gipetto 329 Beiträge
War doch das gleiche als die Soehne sich von Faven in die Div3 schießen lassen haben. genauso low.

Vielleicht sollte man die Playoffs wirklich nur diejenigen spielen lassen die in der regular Season mindestens 1-2 Matches bestritten haben.
#65 vor 169 Tagen
Mitus 153 Beiträge
MajorRabbit:

Die anderen machen es nicht besser, also tun wir auch nichts.
#66 vor 169 Tagen
ofenmeister 574 Beiträge
Mitus:
MajorRabbit:

Dachte ich mir auch, wollte es aber nicht schreiben
#67 vor 169 Tagen
Darkn1ght:
MajorRabbit:

Ihr macht euch also Gedanken wenn man euch ein Beispiel aus einem anderen Regelwerk zeigen kann? Wie sieht es dann dann mit der ESL Major League aus?

Dort ist man für die gesamte Liga nicht Spielberechtigt sollte man an der ESEA Intermediate oder einer höheren ESEA Liga teilnehmen.

play.eslgaming.com/coun.../csgo/csgo/major/league

Weil es zusammenhängende Ligen sind und die ESL Major League als Unterbau gilt - somit die ESEA Intermeiate und weitere als die höheren Divisionen gelten.

At the end of the season the best teams from the league will get the chance to play in the ESEA Intermediate Division.
#68 vor 169 Tagen
L30-- 8 Beiträge
+Div 2 Slot
-Ehre
Ist kein guter Trade tbh
#69 vor 169 Tagen
ofenmeister:
Mitus:
MajorRabbit:

Hier geht es um allgemein gültige Standards in der Handhabung von Standins, wenn diese nicht in der jeweiligen Liga vertreten sind.

Mal ein anderes Beispiel: Ein stfN von ALTERNATE aTTaX hat die Saison über für ein Team der Division 4 mitgespielt - was vollkommen legitim ist, das aTTaX ansonsten nicht in der 99Liga vertreten war. Sollen wir ihm das Spielen jetzt auch verbieten, weil er ansonsten in einer sehr viel höheren Division spielt? Nein, in dem Moment, in dem er für ein Division 4 Team eingetragen ist, gilt er für die Liga und das Regelwerk ausschließlich als Division 4 Spieler.

Genau so gilt es für alle anderen Spieler. Kein Team in der eigenen Liga - spielt für meinetwegen mousesports und joint einem Team einer Diviision x in der Liga - dann gilt er im Sinne der Regeln und der allgemeinen Handhabung einer jeden anderen Liga ebenso, als Spieler der jeweiligen Division und es ist vollkommen egal was der Spieler ansonsten so spielt. Und hier gibt es auch keine Unterscheidung ob nun Ligaphase oder Relegation.

Nehmen wir einen anderen Ansatz und wohin dies führen würde - feste Roster-Locks ab Spieltag 5 - heißt die Teams haben bis Spieltag 5 3 Wechselslots und ab diesem Moment müssen sie mit den Spielern auskommen, die sie im Account haben und Standins sind nicht spielberechtigt, sofern sie von Beginn an des Matches antreten müssen. Oder aber wir forcen die Lineups zu den Relegationen - die zwei Wechselslot zur Relegation werden gestrichen.

Beides mögliche Varianten und realistischer, als dass jeder Spieler, der einem Team joint, zu überprüfen - Spieler xy muss sich nur mit einem Smurf Account anmelden, den er in anderen Ligen nicht nutzt und schon rutscht er dabei durch (was auch genau so passieren würde).

Ob nun Spieltag 5, 6, 7 die Wechselslots wegfallen - wir werden sehr viel mehr Teams haben, welche wir austragen müssten. Oder aber, durch die festen Termine der Relegation (an diesem System wird sich nichts ändern), massenhaft Teams, die die Saison über mit ihrem Lineup die Platzierung in der Relegation erreicht haben und dann kein vollständiges Lineup stellen können, weil ein oder zwei Spieler verhindert sind. Auch wenn die Termine der Relegation bereits zu Beginn einer Saison fest stehen und bekannt sind, ein mögliches Szenario. Warum sollten wir also hier hingehen und diesen Teams ihre Chance zum Aufstieg nehmen, wenn sie sich auch Standins heranziehen könnten um ein Lineup zu stellen.
#70 vor 169 Tagen
slunixx 7 Beiträge
Lösungsansatz wäre natürlich, dass das Aufstiegslineup mindestens für 2 Spieltage der folge Season in der Konstellation spielen muss (Ausnahmen natürlich möglich - falls möglich ausschließlich für Spieler der DACH-Szene, sollte das machbar sein ohne, dass gleich die Rassismuskeule geschwingt wird) - danach mindestens 3/5 Spieler bis zum 5. Spieltag - und eine Gleichsetzung der Div zu anderen Ligen wäre eine Idee ( Falls machbar ) Div 3 = Intermediate , Div 2 = Main , Div1 = Advanced+ - bei den Ligen, dann noch einen Zeitraum einführen z.B letzte 3 Seasons.. falls Leute auf die Idee kommen, dass die Spieler ja JETZT GERADE in KEINEM TEAM spielen :) @MajorRabbit & Co.
#71 vor 169 Tagen
sTephko 99 Beiträge
will mich ein div3 team für die nächste season haben? kann electronic ranholen, ez div2 dann xddd
#72 vor 169 Tagen
ofenmeister 574 Beiträge
MajorRabbit:
ofenmeister:
Mitus:
MajorRabbit:

Hier geht es um allgemein gültige Standards in der Handhabung von Standins, wenn diese nicht in der jeweiligen Liga vertreten sind.

Mal ein anderes Beispiel: Ein stfN von ALTERNATE aTTaX hat die Saison über für ein Team der Division 4 mitgespielt - was vollkommen legitim ist, das aTTaX ansonsten nicht in der 99Liga vertreten war. Sollen wir ihm das Spielen jetzt auch verbieten, weil er ansonsten in einer sehr viel höheren Division spielt? Nein, in dem Moment, in dem er für ein Division 4 Team eingetragen ist, gilt er für die Liga und das Regelwerk ausschließlich als Division 4 Spieler.

Denke man muss hier unterscheiden ob der Spieler mit seinem MainTeam etwas in der 99Damage Liga erreichen will oder nur, weil er zuviel Zeit hat, anderen Spielern, Teams die Liga versauen möchte.

Wenn er mit schlechteren Spielern spielen will kann er das doch gerne im MM, Faceit oder Esea Pug tun...

Denke hier gibt es noch Potenzial...
bearbeitet von ofenmeister am 07.05.2019, 10:24
#73 vor 169 Tagen
Mpire 463 Beiträge
Man sollte einfach eine Regel einführen das man wenn man aufsteigt mit 3/5 oder 4/5 Leuten aus der Vergangenen Saison spielen muss
#74 vor 169 Tagen
aNtrex 13 Beiträge
Also lieber die Belohnen, die sich bessere Spieler für die Relegation ranholen.

Ok.
#75 vor 169 Tagen
Mpire:Man sollte einfach eine Regel einführen das man wenn man aufsteigt mit 3/5 oder 4/5 Leuten aus der Vergangenen Saison spielen muss

Team A ohne Orga spielt sich in die Div 2 oder 1 und finden keine Orga - Spieler erhalten Angebote von Orgas - 1 oder 2 Spieler verbleiben vom ursprünglichen Lineup und diese werden bestraft, weil die anderen Spieler die Chance nutzen, mit ihrem Hobby Geld zu verdienen und zusätzlich einen qualitativen Sprung nach vorne zu machen.

Oder 2 Spieler gehen nach der Rele in die Inaktivität und 1 Spieler möchte wechseln - Rest vom Team schaut in die Röhre und der Slot ist weg.

Und bitte nicht wieder mit dem Argument Ausnahmeregel und Hintergründe begutachten kommen - das funktioniert nicht.
bearbeitet von MajorRabbit am 07.05.2019, 11:11
3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz