ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Ideen für die 99dmg Liga

Ideen für die 99dmg Liga



#1 vor 112 Tagen
Desaster0 Threadersteller 13 Beiträge
Heyho,

ich habe zwei Vorschläge für die Liga, die mir mal so in Kopf gekommen sind.

1. Statistiken für Einzelspieler:

Es gibt in diversen Amatuerligen von anderen Sportarten Statistiken für Einzelspieler, daher kommt die Idee. Es wäre cool wenn man die Daten wie adr, kills etc. speichern würde und in einer kleinen Tabelle und einem Ranking zusammenfassen würde. Man könnte auch aus den Statistiken ein Rating errechnen (wie zb. das HLTV Rating) und würde dann sehen welche Einzelspieler über die Saison weg am konstantesten und besten auf Damageebene etc. performen. Die Frage ist natürlich wie man das umsetzen kann am Besten wäre natürlich ein Algorythmus etc. der automatisch die Daten erfasst und einfügt.

2. Nationale Ligen zusammenfassen

(Diese Idee ist wohl eher abwegig und nur ein Gedankenspiel...leider.) Wie wäre es die nationalen Ligen aus allen Ländern in 1-3 große internationale Ligen zusammenlaufen zu lassen. Dann könnte man sich von ganz unten nach ganz oben spielen (theoretisch) und hätte ein einheitliches geregeltes System dahinter. Es würde neue Talente und Teams enorm fördern und das globale Skilllevel sicherlich nochmal erhöhen. Mir ist bewusst dass diese Idee sehr neben der Realität ist, doch fände ich so etwas mega cool. Man bräuchte große Sponsoren, alle Ligen und Unternehmen müssten sich untereinander einig sein etc. Am Besten wäre natürlich die Unterstützung von Valve, aber ich glaube spätestens ab diesem Punkt wird es Science-Fiction :D. Natürlich gibt es schon diverse Ligen die vom Amateuer-Bereich bis in den Profibereich gehen, jedoch handelt es sich dabei nie um Ligen die allumspannend und organisationsübergeifend sind.

Das sind beides Gedankenvorschläge, die genaue Umsetzung müsste man sich natürlich noch überlegen. Vielleicht wird ja eines Tages etwas davon umgesetzt.
#2 vor 111 Tagen
bjenk 87 Beiträge
An sich gute Ideen, nur hat die Liga viel größere Missstände. Eine funktionierende Liga Seite bei der man ohne Probleme matches verschieben kann und ein besserer Schutz gegen cheater und smurfer würde ich viel eher begrüßen, da brauche ich keine stats für einzelne Spieler.
Wann kommt denn die neue Seite? :)
#3 vor 111 Tagen
iamthewall 5000 Beiträge
bjenk:An sich gute Ideen, nur hat die Liga viel größere Missstände. Eine funktionierende Liga Seite bei der man ohne Probleme matches verschieben kann


Kann man problemlos.
#4 vor 111 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
iamthewall:

Kann man problemlos.


#5 vor 110 Tagen
bjenk 87 Beiträge
iamthewall:
bjenk:An sich gute Ideen, nur hat die Liga viel größere Missstände. Eine funktionierende Liga Seite bei der man ohne Probleme matches verschieben kann


Kann man problemlos.


Ja, da gebe ich dir recht, zu 90 % klappt das auch. Allerdings läd das aktuell System meiner Meinung nach eher dazu ein, Defwins zu hunten und ggf. Neueinsteiger zu verarschen. Mit einem ordentlichen Skript, bei dem man nicht alles über die Matchcomments machen muss, würde es zwar immer noch passieren, aber nicht in dem Ausmaß wie es aktuell gemacht wird.
Grundsätzlich bin ich kein Hater, kam vielleicht in meinem Post so rüber, aber an sich bin ich schon enttäuscht, dass nach 12 Seasons trotz großer Sponsoren immer noch alles abläuft wie in einer "Forum"-Liga.

Und nochmal zum Thread-Ersteller. Ich will keine Werbung für eine andere Liga machen, aber deinen 2ten Punkt gab es so ähnlich bei Esportal. Es gab regionale Qualifier über die man sich dann für ein Offline-Event qualifizieren konnte. "Esportal Global" hieß das Event, wird es sicherlich nochmal geben.
#6 vor 104 Tagen
chrisS0r 28 Beiträge
Fände Statistiken für Einzelspieler eher kontraproduktiv. In der Liga soll es darum gehen im Team zu spielen und gemeinsam zu gewinnen und zu verlieren. Wenn ich jetzt langfristig die Stats von Spielern einsehen könnte, würde das letztendlich dazu führen, dass gerade in den unteren Ligen Teamplay verloren geht, weil viele Casual-Spieler wie im Pug auf KDA spielen. Genauso haben es vermeintlich schwächere Spieler dann schwerer ein gutes Team zu finden, weil ja die KD etc. nicht gut sei, obwohl sie vielleicht andere Dinge für das Team machen, die mehr Einfluss auf das Ergebnis haben, als die 15 Exitfrags des B-Spielers.

Eine Team- und Ligenhistory auf dem Profil eines jeden Spielers fände ich da viel besser, zumindest um nachvollziehen zu können, ob jemand wirklich vor X Steams mal div2 etc. gespielt hat oder nicht, ohne direkt den Spieler nach einem Teamlink fragen zu müssen.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz