ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Rundendifferenz in OT?

Rundendifferenz in OT?

#1 vor 141 Tagen
JGoo Threadersteller 67 Beiträge
Mal eine kleine Frage bezüglich OT-Rundendifferenzen und wie diese berechnet werden.
Angenommen es geht dem Ende der Saison zu und man kann voraussehen, dass ein 1-1 Head-to-Head win reichen würde um vor dem direkten Konkurrenten zu stehen.
Wie wird die Rundendifferenz mit einer OT gewertet?

Beispiel:
Map 1 geht mit 16:13 an Team 1
Für den HtH-Sieg muss man lediglich 14 Runden auf Map 2 erreichen.
Map 2 steht nun 14:14 und es geht mit 15:19 an Team 2
Gewinnt Team 2 das Head-to-Head mit +1?

Mit dem Risiko eine höhere Differenz durch OT zu haben wäre es logischer gewesen, wenn Team 1 die zweite Map 14:16 "wirft". Meiner Meinung nach kann OT eine Leistung hier verzerren.
Alternativ könnte OT als ein 15:15 gewertet werden, damit wäre Team 1 mit +3 vorne?
#2 vor 140 Tagen
87in3 5709 Beiträge
Heiliges Kanonenrohr, das ist echt mal ne interessante Frage, deren Antwort mich ebenso brennend interessiert :O
#3 vor 136 Tagen
shorbi 88 Beiträge
Oder man sagt das eine overtime nur plus 2 gibt egal ob 15:19 ausgeht. Also quasi wie ein 16:14. Es darf doch nicht zum Nachteil ausgelegt werden wenn man versucht in die overtime zu kommen.
#4 vor 136 Tagen
SkiZx 1710 Beiträge
Meine 2 cent: die Gesamte overtime sollte als Runde 31 zählen. Sprich am Ende hat man 16:15 gewonnen, so wird die Leistung es in die overtime zu bringen dadurch gewürdigt das man mit einer runde different verliert, anstatt beim 16:14 mit 2 oder bei einem 19:15 mit 4
#5 vor 135 Tagen
Genas 11 Beiträge
SkiZx:Meine 2 cent: die Gesamte overtime sollte als Runde 31 zählen. Sprich am Ende hat man 16:15 gewonnen, so wird die Leistung es in die overtime zu bringen dadurch gewürdigt das man mit einer runde different verliert, anstatt beim 16:14 mit 2 oder bei einem 19:15 mit 4

Wäre ne super Lösung finde ich.

Aber sehr spannende Frage. Da wird vermutlich erst Mal diskutiert werden müssen :)
#6 vor 134 Tagen
lahire 98 Beiträge
Ich glaube, dass hier die Implementierung das größte Problem sein wird.

Die Vorschläge hier bisher klingen alle gut/interessant, aber die "neue" Seite schafft es nichteinmal 2 Teams 32 Runden abzuziehen, wenn beide nicht antreten. Dazu kommen hunderte manuelle Ergebniseintragungen diese Saison, obwohl der Server laut log ein Ergebnis gesendet hat.

Wenn ich mir die Summe an Problemen mit der neuen Seite anschaue, die sehr sehr leicht zu lösen wären und dennoch nicht angefasst werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir zu Lebzeiten 16:15 in der Tabelle sehen, wenn ein Server 19:15 als Ergebnis sendet.
#7 vor 134 Tagen
Minarii 46 Beiträge
lahire:Ich glaube, dass hier die Implementierung das größte Problem sein wird.

Die Vorschläge hier bisher klingen alle gut/interessant, aber die "neue" Seite schafft es nichteinmal 2 Teams 32 Runden abzuziehen, wenn beide nicht antreten. Dazu kommen hunderte manuelle Ergebniseintragungen diese Saison, obwohl der Server laut log ein Ergebnis gesendet hat.

Sind gem. Regelwerk diese Saison entsprechende Matches nicht schlicht ungewertet geschlossen? Ansonsten muss man das ja auch nicht so eintragen, sondern "nur" die Sortierung der Tabelle anpassen und entsprechend in den Regeln festhalten.
#8 vor 129 Tagen
JGoo Threadersteller 67 Beiträge
Würde mir hier auch gerne eine offizielle Aussage zum aktuellen Stand wünschen.
Zählen denn momentan tatsächlich alle Runden in die Rundendifferenz und wie steht man zu einer eventuellen Änderung? Waren mMn ein paar Interessante Gedanken dabei.
#9 vor 45 Tagen
csruna 350 Beiträge
JGoo:Mal eine kleine Frage bezüglich OT-Rundendifferenzen und wie diese berechnet werden.
Angenommen es geht dem Ende der Saison zu und man kann voraussehen, dass ein 1-1 Head-to-Head win reichen würde um vor dem direkten Konkurrenten zu stehen.
Wie wird die Rundendifferenz mit einer OT gewertet?

Beispiel:
Map 1 geht mit 16:13 an Team 1
Für den HtH-Sieg muss man lediglich 14 Runden auf Map 2 erreichen.
Map 2 steht nun 14:14 und es geht mit 15:19 an Team 2
Gewinnt Team 2 das Head-to-Head mit +1?

Mit dem Risiko eine höhere Differenz durch OT zu haben wäre es logischer gewesen, wenn Team 1 die zweite Map 14:16 "wirft". Meiner Meinung nach kann OT eine Leistung hier verzerren.
Alternativ könnte OT als ein 15:15 gewertet werden, damit wäre Team 1 mit +3 vorne?

Aktuellen Stand kann man sehr gut in der Div 2.2 sehen:

cowana Gaming und Recast Gaming stehen gleichauf mit 9-5 in der Div 2.2 und es geht um Platz 3 - also einen Relegationsplatz. Damit zählt als erstes der direkte Vergleich, der mit 1-1 ausgegangen ist - und dann der die Rundendifferenz im direkten Vergleich. Die Spiele zwischen Recast und cowana liefen 16:19 und 16:14.

Da cowana nun Platz 3 ist, und Recast Platz 4, bedeutet das, dass tatsächlich alle Runden in die Rundendifferenz zählen, auch die der Overtime. Dass das System aktuell so ist, verstehen einige Leute in den zugehörigen Tweets nicht, da aktuell ein OT-Win mehr wert ist, als ein regulärer Win... Hier sollte dringend eine Anpassung getroffen werden, damit OT-Wins zukünftig als 15:15 in die Berechnung eingehen, oder Punkt 3 (Runden-Differenz im direkten Vergleich) dieser Regelung mit Punkt 4 (Runden-Differenz insgesamt) den Platz tauschen, da sonst zukünftig ab 15:13 das absichtliche Verlieren von Runden tatsächlich von Vorteil sein kann, was NICHT Sinn eines Wettkampfes sein sollte.

Just my two cents.
bearbeitet von csruna am 19.10.2020, 03:21
#10 vor 44 Tagen
87in3 5709 Beiträge
Richtig ätzend wenn wegen so einem Kack Aufstieg/Rele futsch gehen...
#11 vor 43 Tagen
lahire 98 Beiträge
87in3:Richtig ätzend wenn wegen so einem Kack Aufstieg/Rele futsch gehen...

Nicht nur das. Ich denke so eine Lücke kann immer mal entstehen, man kann in einem Regelwerk wahrscheinlich nicht an alles denken. Aber das hier wurde rechtzeitig vor dieser Saison aufgezeigt und weder gab es hierauf eine "offizielle" Reaktion, noch wurde das Regelwerk angepasst. Und jetzt ist der Fall eingetreten und nicht mehr nur Gedankenspiel. Dass es hätte verhindert werden können, finde ich am ätzensten
#12 vor 43 Tagen
officialAssa 172 Beiträge
Nun ist die Überarbeitung der Regel leider für diese Season zu spät und Recast Gaming muss drunter leiden :/

Tut mir Leid für die Jungs!
bearbeitet von officialAssa am 20.10.2020, 14:41

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz