ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Saison 17

Saison 17



#1 vor 31 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 428 Beiträge
Letzter schriftlicher Stand

Sehr geehrtes 99Damage Team!

Da bereits Ende Januar die Anmeldung starten soll, wollte ich fragen wann man weitere Informationen diesbezüglich den zukünftigen Teilnehmern vermitteln will? Vielleicht wurde während der Finals diesbezüglich etwas gesagt, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht verfolgt habe.

Wie wird es für die Teams in der Kalibrierungsleiter aussehen?

Soweit bisher bekannt, wird das Swissformat angewendet ala der ESEA Ligen. In welchen Format wird dies ausgetragen? BO1,2,3?

Platzierung speziell der Kalibrierungsleiter?

Wird ein ähnliches System angewendet wie bei der ESEA? Speziell gemeint ist die OPEN Series, welche mit den Platzierungen des Playoffs die höheren Divisionen bestückt.

Da bis zum Beginn der Folgesaison nicht bekannt ist, ob sich alle Teams einer Divisionsklasse sich wieder anmelden, wie wird man in Zukunft dafür Sorge zu tragen, dass alle Gruppen und Plätze besetzt sind?
2 Wochen Anmeldephase (Mo-So), 5 Tage (Mo-Fr) Climbercup um die fehlenden Teams nachzubestzen und anschließend die Teams der Kalibrierungsleiter anpassen?

Wird es eventuell bereits fixe "Default"-Termine angedacht?
Gemeint z.B.: Div 1 wie bisher, Div 2 wie bisher, Div.3 SO 16:00 und Kalibirierungsleiter an den SA-Terminen 14,16,18,
Ich denke wenn dieser Neustart der Ligastruktur kommt, kann man dies vereinfachter umsetzen, da es besser zu planen ist, wenn man bereits vor der Saison die "Default" Zeiten seiner Division kennt.

Anpassung der Pyramidenform im Ligasystem (Div. 4 und Div. 5) um ein gesundes System zu etablieren?
Anstelle von der Massenlegebatteriehaltung der letzten Division 3 und 4. Dann verringern sich auch die Anzahl der zu spielenden Relegationsspiele auf ein Geringeres, da es nicht dem Wettbewerbsgedanken entspricht so viele Spiele an einem Tag durchzuquetschen ohne ausreichende Pausen.

Es gibt zwar noch viele weitere Fragen, jedoch können auch gerne noch weitere Fragen der Community dazu ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hippopotamus
#2 vor 28 Tagen
7ieben Projektleitung 3837 Beiträge
Hey,
alle offiziellen Infos zum Ligabetrieb erhaltet ihr wie immer über www.99liga.de - dementsprechend werden auch dort Updates kommuniziert, sobald sie öffentlich einsehbar sind. Diese werden, wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht. Darüber hinaus steht für Rückfragen auch dann weiterhin der Supportweg offen.

Greets,
#3 vor 27 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 428 Beiträge
7ieben:Hey,
alle offiziellen Infos zum Ligabetrieb erhaltet ihr wie immer über www.99liga.de - dementsprechend werden auch dort Updates kommuniziert, sobald sie öffentlich einsehbar sind. Diese werden, wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht. Darüber hinaus steht für Rückfragen auch dann weiterhin der Supportweg offen.

Greets,


Eben weil bisher nie frühzeitig News veröffentlicht werden, z.B.: die Mid-Saison Ankündigung zur Umstellung des Systems.
Das Einzige was frühzeitig angekündigt wurde ist die neue Homepage, welche 2014 erscheinen soll, welche bis heute ihren Durchbruch noch nicht geschafft hat. Aber wahrscheinlich fehlt hier nur der Haken für öffentlich einsehbar.

Wenn ich die Infos bekomme über Support Ticket, bringts zwar mir etwas, aber denke die anderen über 8.000 derzeitigen und zukünftigen Nutzer eurer europäischen E-Sport Liga würden auch gerne wissen wie es weiter geht und wie das neue System funktioniert. Es handelt sich ja nur um Infos, welche bereits alle bekannt sein sollten und nicht erst in der Turnierleitung behandelt werden müssen.

Mit winterlich sinnlichen Grüßen

Hippopotamus
#4 vor 27 Tagen
lahire 99 Beiträge
7ieben: [...], wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht.


Ich denke mal, du meinst das nicht wirklich so, aber ist dir nicht klar, was für ein Schlag ins Gesicht es ist, das zu schreiben, nachdem die Sommerpause nicht existent war und vor der letzten Saison aus dem Nichts heuraus plötzlich die Anmeldephase begonnen hat?

Mir ist bis heute nicht klar, warum die letzten Saison des Kalenderjahres mitten in der Sommerpause starten musste, damit niemand im November und Dezember irgendetwas zutun hat, aber okay das hätte ich abgehakt, wenn sich die "Projektleitung" hier nicht damit schmücken würde irgendwelche Infos rechtzeitig zu geben.

Wie "frühzeitig" war denn die offizielle Info zum Ligabetrieb wie immer über www.99liga.de als ihr den kompletten Zeitplan der Relegation 3-4 geändert habt? Da wurden sogar rückwirkend alte News editiert mit den neuen Zeiten :)

Wenn ihr selber kein Plan habt, wann hier irgendetwas wie startet, traurig aber okay. Nur etwas mehr Transparenz den Leuten gegenüber die hier seit 6 Jahren alle Mätzchen mitgemacht haben, wäre schon angebracht.
#5 vor 26 Tagen
unkn9wN 79 Beiträge
#6 vor 9 Tagen
bjenk 124 Beiträge
MiPu:
silent.es:Gibt es bereits einen ungefähren Starttermin (oder zumindest Monat?) für die neue Saison?


Anmeldung wird Ende Januar starten, Spieltag 1 zwischen Anfang und Mitte Februar.




Steht in den Kommentaren der Änderungs-News:

csgo.99damage.de/de/new...ystem-der-99damage-liga
#7 vor 7 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 428 Beiträge
bjenk:
MiPu:
silent.es:Gibt es bereits einen ungefähren Starttermin (oder zumindest Monat?) für die neue Saison?


Anmeldung wird Ende Januar starten, Spieltag 1 zwischen Anfang und Mitte Februar.




Steht in den Kommentaren der Änderungs-News:
csgo.99damage.de/de/new...ystem-der-99damage-liga


Leider haben Sie anscheinend nach der Überschrift aufgehört zu lesen... Versuchens Sie es nochmal, ich glaub an Sie!


Ich hoffe doch, dass der Ligaleitung zumindest dieser Thread weitergeleitet wurde..., aber anscheinend gibts bis dato noch keine Gedanken wie das System aussehen wird...
bearbeitet von Hippopotamus47 am 11.01.2021, 10:20
#8 vor 6 Tagen
r1zoo 60 Beiträge
Es müssen endlich mal die Standardtermine geändert werden...

Wer in Gottes Namen spielt Samstags um 14:00 Uhr ??

Da geht man mit dem Hund raus, macht was im Garten oder so.
Am Besten wie früher zu EAS Zeiten..

CS ist was für den Abend.

Das wäre mal was... :-(
#9 vor 2 Tagen
bjenk 124 Beiträge
Hippopotamus47:Leider haben Sie anscheinend nach der Überschrift aufgehört zu lesen... Versuchens Sie es nochmal, ich glaub an Sie!


Ging eher an lahire, deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

r1zoo:Es müssen endlich mal die Standardtermine geändert werden...

Wer in Gottes Namen spielt Samstags um 14:00 Uhr ??

Da geht man mit dem Hund raus, macht was im Garten oder so.
Am Besten wie früher zu EAS Zeiten..

CS ist was für den Abend.

Das wäre mal was... :-(


Ich habe jede Season mitgespielt und hatte immer mind. 1 mate, der das Wochenende bis Sonntag abend weg war. Glaub bis auf 1-2 Spiele haben wir nie am default spielen müssen. Weiß nicht ob es Glück war oder gute Organisation, aber irgendwie gehts.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz