ANZEIGE:
Forum » Liga » Lob & Kritik » Saison 17

Saison 17

 
1


#1 vor 113 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
Letzter schriftlicher Stand

Sehr geehrtes 99Damage Team!

Da bereits Ende Januar die Anmeldung starten soll, wollte ich fragen wann man weitere Informationen diesbezüglich den zukünftigen Teilnehmern vermitteln will? Vielleicht wurde während der Finals diesbezüglich etwas gesagt, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht verfolgt habe.

Wie wird es für die Teams in der Kalibrierungsleiter aussehen?

Soweit bisher bekannt, wird das Swissformat angewendet ala der ESEA Ligen. In welchen Format wird dies ausgetragen? BO1,2,3?

Platzierung speziell der Kalibrierungsleiter?

Wird ein ähnliches System angewendet wie bei der ESEA? Speziell gemeint ist die OPEN Series, welche mit den Platzierungen des Playoffs die höheren Divisionen bestückt.

Da bis zum Beginn der Folgesaison nicht bekannt ist, ob sich alle Teams einer Divisionsklasse sich wieder anmelden, wie wird man in Zukunft dafür Sorge zu tragen, dass alle Gruppen und Plätze besetzt sind?
2 Wochen Anmeldephase (Mo-So), 5 Tage (Mo-Fr) Climbercup um die fehlenden Teams nachzubestzen und anschließend die Teams der Kalibrierungsleiter anpassen?

Wird es eventuell bereits fixe "Default"-Termine angedacht?
Gemeint z.B.: Div 1 wie bisher, Div 2 wie bisher, Div.3 SO 16:00 und Kalibirierungsleiter an den SA-Terminen 14,16,18,
Ich denke wenn dieser Neustart der Ligastruktur kommt, kann man dies vereinfachter umsetzen, da es besser zu planen ist, wenn man bereits vor der Saison die "Default" Zeiten seiner Division kennt.

Anpassung der Pyramidenform im Ligasystem (Div. 4 und Div. 5) um ein gesundes System zu etablieren?
Anstelle von der Massenlegebatteriehaltung der letzten Division 3 und 4. Dann verringern sich auch die Anzahl der zu spielenden Relegationsspiele auf ein Geringeres, da es nicht dem Wettbewerbsgedanken entspricht so viele Spiele an einem Tag durchzuquetschen ohne ausreichende Pausen.

Es gibt zwar noch viele weitere Fragen, jedoch können auch gerne noch weitere Fragen der Community dazu ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hippopotamus
#2 vor 110 Tagen
7ieben Projektleitung 3838 Beiträge
Hey,
alle offiziellen Infos zum Ligabetrieb erhaltet ihr wie immer über www.99liga.de - dementsprechend werden auch dort Updates kommuniziert, sobald sie öffentlich einsehbar sind. Diese werden, wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht. Darüber hinaus steht für Rückfragen auch dann weiterhin der Supportweg offen.

Greets,
#3 vor 109 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
7ieben:Hey,
alle offiziellen Infos zum Ligabetrieb erhaltet ihr wie immer über www.99liga.de - dementsprechend werden auch dort Updates kommuniziert, sobald sie öffentlich einsehbar sind. Diese werden, wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht. Darüber hinaus steht für Rückfragen auch dann weiterhin der Supportweg offen.

Greets,


Eben weil bisher nie frühzeitig News veröffentlicht werden, z.B.: die Mid-Saison Ankündigung zur Umstellung des Systems.
Das Einzige was frühzeitig angekündigt wurde ist die neue Homepage, welche 2014 erscheinen soll, welche bis heute ihren Durchbruch noch nicht geschafft hat. Aber wahrscheinlich fehlt hier nur der Haken für öffentlich einsehbar.

Wenn ich die Infos bekomme über Support Ticket, bringts zwar mir etwas, aber denke die anderen über 8.000 derzeitigen und zukünftigen Nutzer eurer europäischen E-Sport Liga würden auch gerne wissen wie es weiter geht und wie das neue System funktioniert. Es handelt sich ja nur um Infos, welche bereits alle bekannt sein sollten und nicht erst in der Turnierleitung behandelt werden müssen.

Mit winterlich sinnlichen Grüßen

Hippopotamus
#4 vor 109 Tagen
lahire 111 Beiträge
7ieben: [...], wie auch die letzten Seasons, frühzeitig vor Start der kommenden Season veröffentlicht.


Ich denke mal, du meinst das nicht wirklich so, aber ist dir nicht klar, was für ein Schlag ins Gesicht es ist, das zu schreiben, nachdem die Sommerpause nicht existent war und vor der letzten Saison aus dem Nichts heuraus plötzlich die Anmeldephase begonnen hat?

Mir ist bis heute nicht klar, warum die letzten Saison des Kalenderjahres mitten in der Sommerpause starten musste, damit niemand im November und Dezember irgendetwas zutun hat, aber okay das hätte ich abgehakt, wenn sich die "Projektleitung" hier nicht damit schmücken würde irgendwelche Infos rechtzeitig zu geben.

Wie "frühzeitig" war denn die offizielle Info zum Ligabetrieb wie immer über www.99liga.de als ihr den kompletten Zeitplan der Relegation 3-4 geändert habt? Da wurden sogar rückwirkend alte News editiert mit den neuen Zeiten :)

Wenn ihr selber kein Plan habt, wann hier irgendetwas wie startet, traurig aber okay. Nur etwas mehr Transparenz den Leuten gegenüber die hier seit 6 Jahren alle Mätzchen mitgemacht haben, wäre schon angebracht.
#5 vor 108 Tagen
unkn9wN 87 Beiträge
#6 vor 91 Tagen
bjenk 128 Beiträge
MiPu:
silent.es:Gibt es bereits einen ungefähren Starttermin (oder zumindest Monat?) für die neue Saison?


Anmeldung wird Ende Januar starten, Spieltag 1 zwischen Anfang und Mitte Februar.




Steht in den Kommentaren der Änderungs-News:

csgo.99damage.de/de/new...ystem-der-99damage-liga
#7 vor 89 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
bjenk:
MiPu:
silent.es:Gibt es bereits einen ungefähren Starttermin (oder zumindest Monat?) für die neue Saison?


Anmeldung wird Ende Januar starten, Spieltag 1 zwischen Anfang und Mitte Februar.




Steht in den Kommentaren der Änderungs-News:
csgo.99damage.de/de/new...ystem-der-99damage-liga


Leider haben Sie anscheinend nach der Überschrift aufgehört zu lesen... Versuchens Sie es nochmal, ich glaub an Sie!


Ich hoffe doch, dass der Ligaleitung zumindest dieser Thread weitergeleitet wurde..., aber anscheinend gibts bis dato noch keine Gedanken wie das System aussehen wird...
bearbeitet von Hippopotamus47 am 11.01.2021, 10:20
#8 vor 88 Tagen
r1zoo 66 Beiträge
Es müssen endlich mal die Standardtermine geändert werden...

Wer in Gottes Namen spielt Samstags um 14:00 Uhr ??

Da geht man mit dem Hund raus, macht was im Garten oder so.
Am Besten wie früher zu EAS Zeiten..

CS ist was für den Abend.

Das wäre mal was... :-(
#9 vor 84 Tagen
bjenk 128 Beiträge
Hippopotamus47:Leider haben Sie anscheinend nach der Überschrift aufgehört zu lesen... Versuchens Sie es nochmal, ich glaub an Sie!


Ging eher an lahire, deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

r1zoo:Es müssen endlich mal die Standardtermine geändert werden...

Wer in Gottes Namen spielt Samstags um 14:00 Uhr ??

Da geht man mit dem Hund raus, macht was im Garten oder so.
Am Besten wie früher zu EAS Zeiten..

CS ist was für den Abend.

Das wäre mal was... :-(


Ich habe jede Season mitgespielt und hatte immer mind. 1 mate, der das Wochenende bis Sonntag abend weg war. Glaub bis auf 1-2 Spiele haben wir nie am default spielen müssen. Weiß nicht ob es Glück war oder gute Organisation, aber irgendwie gehts.
#10 vor 81 Tagen
lahire 111 Beiträge
bjenk:
Hippopotamus47:Leider haben Sie anscheinend nach der Überschrift aufgehört zu lesen... Versuchens Sie es nochmal, ich glaub an Sie!


Ging eher an lahire, deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.



Das in den Kommentaren war ja nichts offizielles. Wie man am tatsächlichen Zeitplan jetzt erkennen kann.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich das damals für eine Vermutung irgendeines Users gehalten habe, ich hab nicht auf das Profil von dem Typen geklickt und da Projektleitung gelesen, oder was auch immer der macht. Den Kommentar hatte ich damals genau wie alle anderen Spekulationen einfach ignoriert.
#11 vor 71 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
Anscheinend sind Sie sich bis dato noch nicht im Klaren wie die Saison ablaufen soll...

Traurig für eine internationale Liga mit dieser Teilnehmerzahl...
#12 vor 71 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1680 Beiträge
Hippopotamus47:Anscheinend sind Sie sich bis dato noch nicht im Klaren wie die Saison ablaufen soll...

Traurig für eine internationale Liga mit dieser Teilnehmerzahl...


Wir sind uns durchaus im Klaren darüber wie die Saison abläuft.

Wie bereits mitgeteilt wurde wird eben dazu während der Anmeldephase per News aufgeklärt.
#13 vor 68 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
MajorRabbit:

Wir sind uns durchaus im Klaren darüber wie die Saison abläuft.

Wie bereits mitgeteilt wurde wird eben dazu während der Anmeldephase per News aufgeklärt.


Schön, dass Ihr euch im Klaren seid, wäre schön wenn die zukünftigen TeilnehmerInnen es auch erfahren dürften.

Es steht nirgendwo, dass die Info während der Anmeldephase kommt, weder in Artikel 1 noch im Artikel 2, wobei dies bereits zu spät ist.

Die einzige Info die vorhanden ist, dass es ein seperater Artikel wird, in dem die Änderungen bekanntgegeben werden.

Meines Erachtens sollte bereits vor der Anmeldephase dieser Artikel erscheinen (desto früher desto besser für die TeilnehmerInnen), ebenso sollte das aktualisierte Regelwerk bereits zur Anmeldephase fertig sein.
bearbeitet von Hippopotamus47 am 01.02.2021, 10:30
#14 vor 68 Tagen
shorbi 139 Beiträge
Ich glaub auch das noch nicht alles fertig ist, sonst würde man es vorher online stellen. Wäre ja eigentlich sinnvoll die Teilnehmer vorher zu informieren, bevor man sich anmeldet.

Man will aber anscheinend eine hohe anmeldezahl generieren und nimmt in Kauf das hinterher teams nicht antreten
#15 vor 68 Tagen
lpz3nc 264 Beiträge
wartet doch erst einmal ab es sind noch 14 Tage bis zur Anmeldung
#16 vor 68 Tagen
JGoo 90 Beiträge
lpz3nc:wartet doch erst einmal ab es sind noch 14 Tage bis zur Anmeldung


Das Problem ist, dass Teilnehmer auch Menschen mit einem Leben sind und eben nicht nur Däumchen drehend mit Nichts tun beschäftigt sind, bis man auf Abruf zur neuen Saison vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Für unser Team stellt sich zum Beispiel folgende Frage: Wenn die Kailbrierungsphase im Swiss gespielt wird, wie wird das dann mit den üblichen "2 Wochen" Terminsuche gehandhabt, wird es weiterhin die Kulanz von einer zusätzlichen Woche zur Findung geben? Schließlich müssten alle Teams für Spieltag 2 ihre Matches pünktlich absolviert haben, damit alle im Bracket neu gematched werden können.
Weshalb diese Info für uns wichtig ist? Für März wird jemand längerfristig Abwesend sein, mit der alten Planung würden sich Matches um diesen Zeitraum herum planen lassen. Wissen wir dies nicht müssten wir auf Standin suche gehen was für alle beteiligten Parteien auch nicht sonderlich schön ist, wenn wir nicht einmal wissen ob es wirklich von Nöten sein wird bzw. wie oft.

Die Aussage "während der Anmeldephase" kann auch heißen nach einer Woche, oder erst kurz vor Ende. Weshalb man unbedingt mit dieser News aushalten muss trifft daher bei vielen logischerweise auf wenig
Verständnis. Mag sein, dass die Leitung berechtigte Gründe hat, aber ohne Kommunikation könnten wir da auch nur ins Blaue raten bzw. eben Kritik äußern.
#17 vor 64 Tagen
lahire 111 Beiträge
Ich persönlich finde es schade, dass in vielem Feedback oft fehlende Transparenz kritisiert wurde.

Im Liga-Talk-Stream zu den Änderungen wurde mehr Transparenz zugesagt, genau wie schon im Forum und News-Kommentaren vorher.

Wir reden hier von der 17ten Saison, nicht von der ersten oder zweiten.

Ich denke das frustrierende für uns User ist, dass es mittlerweile nur noch 2 Optionen gibt: Entweder wird Feedback ignoriert und abgespeist (Dann löscht diesen Teil des Forums doch einfach, weil die zahlreichen Beschwichtigungen und Versprechungen wurden eh viel zu selten eingehalten) ODER die Liga weiß einfach selbst noch gar nicht wie und wo Terminabsprachen stattfinden können, wenn jedes Wochenende erst der nächste Gegner ausgelost wird. Und wie es funktionieren soll mehrere Spieltage zu seeden anstatt nur den ersten.

Ich sehe einfach keine dritte Option mehr.

16 Saisons mit teilweise krassen Problemen und ihr könnt immer noch nicht Eier zeigen und euren Planungsstand mitteilen und um Ideen bitten, wenn ihr nicht mehr weiterkommt.
#18 vor 54 Tagen
xGustav 1 Beitrag
Das Regelwerk wurde gerade aktualisiert:
liga.99damage.de/de/statics/league_rules_99liga

Hier die Änderungen:
github.com/GameSportsNe...55f9792dc87d6e27c8dea31
bearbeitet von xGustav am 15.02.2021, 18:32
#19 vor 53 Tagen
Hippopotamus47 Threadersteller 451 Beiträge
Immerhin wurden 1 der 5 angesprochenen Fragestellungen mit der News abgedeckt.
Immerhin wurden 2 der 5 angesprochenen Fragestellungen mit dem Regelwerk abgedeckt.

Jetzt stellen sich nur noch 2 Fragen, wenn man sich nur um den Anfangspost kümmert...
#20 vor 53 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1680 Beiträge
Hippopotamus47:Immerhin wurden 1 der 5 angesprochenen Fragestellungen mit der News abgedeckt.
Immerhin wurden 2 der 5 angesprochenen Fragestellungen mit dem Regelwerk abgedeckt.

Jetzt stellen sich nur noch 2 Fragen, wenn man sich nur um den Anfangspost kümmert...


Weitere Informationen hierzu folgen in separaten Artikeln während der Anmeldephase, sodass ihr vor dem Start der Saison über alle Änderungen informiert seid.
#23 vor 48 Tagen
lahire 111 Beiträge
"Die Platzierung der vorherigen Saison als auch der Rank in Counter-Strike:Global Offensive wird gewollt nicht berücksichtigt" - aus dem neuen Regelwerk

MajorRabbit schrieb am 25.09.2020, 13:40 CEST:
Natürlich werden die Teams nicht ohne Seed in die Kalibrierungsphase geworfen - eine jede Platzierung dieser Saison wird berücksichtigt und in einem Grundseeding enden - Quelle

Hier ist der Clip aus dem Liga-Talk wo bestätigt wird, dass ALLE Platzierungen relevant sein werden.

YIKES
#24 vor 48 Tagen
SkiZx 1740 Beiträge
lahire:"Die Platzierung der vorherigen Saison als auch der Rank in Counter-Strike:Global Offensive wird gewollt nicht berücksichtigt" - aus dem neuen Regelwerk

MajorRabbit schrieb am 25.09.2020, 13:40 CEST:
Natürlich werden die Teams nicht ohne Seed in die Kalibrierungsphase geworfen - eine jede Platzierung dieser Saison wird berücksichtigt und in einem Grundseeding enden - Quelle

Hier ist der Clip aus dem Liga-Talk wo bestätigt wird, dass ALLE Platzierungen relevant sein werden.

YIKES


Wundert dich hier noch irgendwas?
#25 vor 43 Tagen
r1zoo 66 Beiträge
Defaulttermin: Samstag 14 Uhr | 16 Uhr | 18 Uhr | 20 Uhr

Was ist, wenn man Samstags nicht kann (weil man noch RL hat) und der Gegner auf diesen Samstag beharrt??

Diese Defaulttermine sind doch echt bescheiden ey... immer das gleiche :-(
#26 vor 43 Tagen
lahire 111 Beiträge
r1zoo:
Was ist, wenn man Samstags nicht kann (weil man noch RL hat) und der Gegner auf diesen Samstag beharrt??


Unabhängig von der 14 und 16 Uhr Debatte, ist das keine Kritik. Dir fehlt der Gegenvorschlag, wie man es besser machen soll. Wir drehen uns als Spieler hier im Forum im Kreis, weil bestimmten Leuten bestimmte Tage nicht passen.

An jedem Tag von den 7, die zur Auswahl stehen wird irgendjemand irgendetwas haben. Nur weil dir/euch Samstag nicht passt, ist das ja keine hilfreiche Kritik. Ruf mal in den Kreisligen im Fußball an und frage da nach, warum die nicht Montag 08:30 Uhr Anstoß haben.

Hobbies finden in der Freizeit statt und die allermeisten Leute hier sind Schüler/Studenten oder Azubis/Arbeitnehmer. Da brauch ich dir sicher nicht erklären, dass hier die allermeisten unter der Woche Verpflichtungen haben und am WE Freizeit
#27 vor 43 Tagen
DoppelEben 849 Beiträge
lahire:(...)
Hobbies finden in der Freizeit statt und die allermeisten Leute hier sind Schüler/Studenten oder Azubis/Arbeitnehmer. Da brauch ich dir sicher nicht erklären, dass hier die allermeisten unter der Woche Verpflichtungen haben und am WE Freizeit


Über 22:00 anstelle von 14:00 könnte man ja durchaus diskutieren. Aber du spricht einen guten Punkt an. Weil:

r1zoo: (...) Was ist, wenn man Samstags nicht kann (weil man noch RL hat) (...)


Die Leute haben irgendwie das Gefühl, dass zuhause sitzen und zocken keine RL-Aktivität ist. Klar, gibt es das RL und das virtuallife. Aber wie mein Vorposter schon angesprochen hat: Beim Fussball meckert auch niemand rum, weil noch RL&so. eSport/Zocken ist genauso ein Hobby wie andere golfen gehen. Oder Fussballspielen. Wenn das zocken dann halt nicht genug wichtig ist, damit andere Aktivitäten verschoben werden können, dann ist das halt so. Klar - die Familie/Kinder kann man nicht verschieben. Aber wenn man niemanden hat, der Samstags/Sonntags 2-3 Stunden auf die Kinder aufpassen kann, kann man auch nicht im Fussballverein an den Matchs mitspielen ¯\_(ツ)_/¯
bearbeitet von DoppelEben am 26.02.2021, 14:01
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz