ANZEIGE:
Forum » Liga » Probleme » 99Liga-Server immer noch ungenügend!

99Liga-Server immer noch ungenügend!

1

#1 vor 4 Jahren
Cheaterhand Threadersteller 38 Beiträge
Hallo Community,

gerade haben wir unser 2. Spiel gespielt und wieder ein Desaster erlebt.
Der erste Server wurde bestellt, ging online --> bad password.
Nach (schnellem, das einzig Positive) Support bekamen wir einen neuen Server, mit so großen Spikes, dass sie keine Spikes mehr waren, sondern Dauerzustand. Der Rekord lag bei ~10 Sekunden nonstop im tiefstroten Bereich.
An einem Wochenende mag das ja mal vorkommen, aber Montag abend 19 Uhr?

Der beste Support /Live-Support nütz nichts, wenn die Performance schon zu Nebenzeiten unspielbar ist.
Mal sehen was Woche 3 bringt.
Gibt es hier, gerade heute betreffend, ähnliche Auffälligkeiten bei euch?
bearbeitet von Cheaterhand am 31.08.2015, 20:33
#2 vor 4 Jahren
gamers-base.... 1101 Beiträge
Jap.
#3 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
Erstes Match Sonntags um 20/21Uhr
Hatten wir Probleme mit dem eBot der super laggy war. Der Server selbst, war top!
Zweites Match Mittwoch 22 Uhr war alles fine. Hätte mich aber auch gewundert wenns da probs gegeben hätte :)
Nicht falsch verstehen, will dir nicht widersprechen. Will nur sagen: Es gibt auch welche die scheinbar Glück haben.
bearbeitet von _lemo am 01.09.2015, 09:24
#4 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
Also wir haben fast 3 1/2 Stunden gebraucht um 2 Maps zu spielen. Nachdem der dritte Server auch nicht lief, sind wir auf nen private Server.
#5 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
Spamt ihr dann den eBot? Nachdem wirs gerafft haben das er halt krass überlastet ist haben wir nachdem command halt einfach abgewartet (und nicht wie ungeduldige Kids die Commands weiter reingespammt)
#6 vor 4 Jahren
eRox90 0 Beiträge
_lemo:Spamt ihr dann den eBot? Nachdem wirs gerafft haben das er halt krass überlastet ist haben wir nachdem command halt einfach abgewartet (und nicht wie ungeduldige Kids die Commands weiter reingespammt)

eBot ist bei uns komplett abgeschmiert. Und nein, er wurde nicht gespamt... du Kid.
#7 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
Da hätte ich mich wohl noch einfühlender/liebevoller ausdrücken müssen um dich nicht zu beleidigen. Das nächste mal mach ich dir Herzchen/Smileys drunter. Und schreib noch 20zig mal 'no offense will nur helfen'
bearbeitet von _lemo am 01.09.2015, 09:57
#8 vor 4 Jahren
MajorVoku 41 Beiträge
Bei uns war Match 2. auch ne Katastrophe...eig war der Termin für Sonntag ausgemacht, allerdings war es wegen falschem Passwort nicht möglich, überhaupt auf einen Server zu joinen, auch der Support meinte nur, das heute gar nix läuft und wir am besten verschieben sollen.
Also haben wir unser Match auf Gestern Abend verschoben...diesmal war das joinen möglich, allerdings kein eBot anwesend, was der Support aber in unter 10min regeln konnte.

Wir bezahlen für diese Liga und die Leistungen Seitens 99dem kein Geld, trotzdem erwarte ich einen reibungsloseren Ablauf des Ganzen, denn so vergeht wohl nicht nur mir auf Dauer die Lust an dieser Liga.
#9 vor 4 Jahren
LN_ 1065 Beiträge
MajorVoku:Bei uns war Match 2. auch ne Katastrophe...eig war der Termin für Sonntag ausgemacht, allerdings war es wegen falschem Passwort nicht möglich, überhaupt auf einen Server zu joinen, auch der Support meinte nur, das heute gar nix läuft und wir am besten verschieben sollen.
Also haben wir unser Match auf Gestern Abend verschoben...diesmal war das joinen möglich, allerdings kein eBot anwesend, was der Support aber in unter 10min regeln konnte.

Wir bezahlen für diese Liga und die Leistungen Seitens 99dem kein Geld, trotzdem erwarte ich einen reibungsloseren Ablauf des Ganzen, denn so vergeht wohl nicht nur mir auf Dauer die Lust an dieser Liga.

Wir bezahlen nix und du erwartest das der support 1037382 games gleichzeitig bewältigen kann ohne probs ahjo weil die 99 dmg league auch scho im 4. Jahr läuft.. der Support wird das nach ein paar matchterminen schon gefixt bekommen..! Ich freue mich immer auf das match in der 99dmgL
#10 vor 4 Jahren
Maidzen 1689 Beiträge
Vergesst nicht dass, das die erste Season ist und 99dmg keine Ligabetrieb-Erfahrung hat.

Man muss den Menschen hier auch Zeit geben alles gerade zu ziehen, vor allem weil der großteil nicht Vollzeit für 99dmg Arbeitet.

Ich bin mir sicher das man bald eine Lösung hat.
#11 vor 4 Jahren
kOEPENiCK 132 Beiträge
also ich wage mal zu behaupten dass die serverproblematik nichts mit 99dmg zu tun hat.
bisher 2 matches, beim ersten lief alles glatt, das zweite war ne katastrophe.

der serveranbieter ist einfach grausam. noch nie so negative werbung erlebt. ich mache hier 99dmg keinen vorwurf, eher shark.
klar, der ebot hat auch gelaggt, aber das erklärt den roten net_graph nicht.
vielleicht sollte man den partner in sachen server überdenken.

ansonsten muss ich 99dmg bisher loben. der support ist flink und gut.
einzig das hochladen der matchmedia-geschichten ist noch etwas buggy.
bearbeitet von kOEPENiCK am 01.09.2015, 11:49
#12 vor 4 Jahren
Diggl 604 Beiträge
Der ebot liegt mit auf dem server umsomehr der ebot verarbeiten muss an matches. Der stellt ja alles ein mit namen map cfg etc. Umso stärker werden auch die Server belastet. Ohne ebot würden vermutlich alle server top laufen.
#13 vor 4 Jahren
kOEPENiCK 132 Beiträge
Diggl:Der ebot liegt mit auf dem server umsomehr der ebot verarbeiten muss an matches. Der stellt ja alles ein mit namen map cfg etc. Umso stärker werden auch die Server belastet. Ohne ebot würden vermutlich alle server top laufen.

oder man nimmt sich nen serveranbieter der auf performance ausgelegt ist und nicht auf masse...
wenn ich an die grenzen der hardware gehe um möglichst viele server zu hosten, dann brauch ich mich nicht wundern...
#14 vor 4 Jahren
sockenbrenner 39 Beiträge
Bei uns hat jetzt beim 2ten Match am Donnerstag zwar auch wieder der E-Bot gefühlte 5 Minuten Delay gehabt, aber der Server war gut spielbar & der MapWechsel hat auch "nur" 10 Minuten gedauert, von daher war eigentlich alles Ok!
#15 vor 4 Jahren
o L L 1 171 Beiträge
bei uns war der ebot komplett überfordert und wir mussten das match verschieben. außerdem hatten einige probleme mit laggs auf dem server. ich zb hatte ~40choke... wünsche mir fürs nächste match das zumindest mal der ebot läuft :)
#16 vor 4 Jahren
duX_ 714 Beiträge
haben ne halbe stunde gewartet dann admin match gestartet, ebot zählt countdown und zzwischen 9-8 sekunden waren schon 30sekunden und ab 7 hat er nichtmehr weiter gezählt, war recht witzig^^
aber für ne fun liga die in der ersten season ist ist der support super und für den ebot/simbawbe server können die ja auch nicht viel ^.^
#17 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1648 Beiträge
Wir schon häufiger erklärt - aber wir werden nicht müde es immer wieder zu versuchen, es verständlich zu machen ;)

Folgende Problematik: Vor Start Liga hatten wir einen kurzen Austausch mit dem Coder vom eBot - dort wurde uns mitgeteilt, das 500 Matches in der Woche von einer Installation aus geregelt werden können.

Liga startet - eBot bekommt keine 30 Matches gleichzeitig hin - also nochmal beim zweiten Coder angefragt und die Info bekommen, das der eBot ab 25 Matches pro Installation an seine Grenzen kommt.

Wir bemühen uns, zeitnah weitere eBot - Installationen zu installieren und das Request-Tool anzupassen, das es maximal 20 Matches pro Installation verteilt.

Zur Performance der Server: Die Server sind Top - wir haben max. 10 War-Server auf einem Root laufen und das auf Exclusiv-Hardware. Die gesamten Probleme der Server sind leider auf den eBot zurück zu führen. Die Matches der 1st Div sowie Arena/Masters laufen auf den gleichen Servern - nur eben ohne eBot (da sitzen Admins auf den Servern und administrieren die Matches) - diese Server laufen auf der gleichen Hardware wie die anderen auch - und selbst Samstag und Sonntag zu den Default-Terminen gab es auf den Server keinerlei Probleme mit der Performance. Das eBot - Plugin versucht ständig mit dem eBot-Server Kontakt herzustellen - und zieht aus diesem Grund eine Menge an Resourcen. eBot-Plugin überlastet = Performance-Probleme auf dem Server.

Wir haben bereits den Live-Support eingerichtet, damit, wenn es Probleme gibt, wir direkt eingreifen und fixen können. Wirkönnen euch nur bitten, ein wenig Geduld zu haben - wir werden die Probleme in den Griff bekommen.

Wie der ein oder andere Vorredner schon sagte - es ist die erste Season - das da noch nicht alles perfekt läuft, dürfte klar sein. ABER: Wir bemühen uns um Korrektur!
bearbeitet von MajorRabbit am 01.09.2015, 14:56
#18 vor 4 Jahren
amaziN 41 Beiträge
würde es denn nicht sinn ergeben solange ihr das ebot problem nicht im griff habt die server ohne den ebot laufen zu lassen und das rcon pw an die teamleader zu senden?
#19 vor 4 Jahren
kOEPENiCK 132 Beiträge
oder nur 5 server auf der exclusiv-hardware laufen lassen, dann merkt man die performance vom ebot nicht ;)
zumal der server teilweise stabil lief als der ebot 5 minuten verzögerung hatte... bin kein fachmann, aber denke mal hier ist die schuld nicht nur beim ebot zu suchen...
#20 vor 4 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
die server an sich sind echt sahnig. da kann man nix sagen, mir persönlich egal was der netgraph sagt, hauptsache der server "fühlt sich gut an"
#21 vor 4 Jahren
MajorRabbit 1648 Beiträge
amaziN:würde es denn nicht sinn ergeben solange ihr das ebot problem nicht im griff habt die server ohne den ebot laufen zu lassen und das rcon pw an die teamleader zu senden?

Wie stellst Du Dir das vor? Der Server muss ja blockiert sein damit kein anderes Team auf den Server geht um ein Match zu spielen. Per Hand würde bedeuten, dass wir 24/7 Live-Support anbieten müssten, da ja zu jeder Tages- und Nachtzeit Matches gespielt werden. Ist rein von der Organisation her nicht zu machen. Außerdem müsste nach jedem Match ein neues rcon_passowrd vergeben werden – das ist ein Arbeitsaufwand der nicht zu bewältigen ist.

kOEPENiCK:oder nur 5 server auf der exclusiv-hardware laufen lassen, dann merkt man die performance vom ebot nicht ;)
zumal der server teilweise stabil lief als der ebot 5 minuten verzögerung hatte... bin kein fachmann, aber denke mal hier ist die schuld nicht nur beim ebot zu suchen...

Die Root-Server auf denen die Server laufen könnten das doppelte an Servern problemlos bewältigen. Meiner Aussage, das es rein am eBot liegt, darf hier vertraut werden. Wer mich kennt, weiß, das ich keiner bin, der um den heißen Brei herumredet – egal wer dabei schlecht dasteht. Wären die Server nicht gut, würde ich es genau so kommunizieren ;)
#22 vor 4 Jahren
elemeNt_123 0 Beiträge
hör auf rumzuheulen und leih dir ein server lol,wo ihr dann drauf spielt
#23 vor 4 Jahren
gamers-base.... 1101 Beiträge
Schöne Erklärungen :) Hoffen wir, dass es bald lüppt ;)
#24 vor 4 Jahren
aKaToti 473 Beiträge
Das einzig doofe an der Geschichte ist wirklich der ebot der sein eigenen Leben hat ;D leider sind private server keine Option ohne das eac. Daher bleibt nur die Sache halt auszusitzen und Match zu schieben wenns gar nicht anders geht.ich persönlich warte da lieber und vertraue auf die Admins von 99damage
#25 vor 4 Jahren
_lemo 455 Beiträge
Ist das hier der genutzte eBot?
Falls ja, auf der Web-Seite kann man sich ja nahezu alles an infos holen. Schon alleine die Heatmap is ja mal krass. Die informationen müssen halt irgendwie an die eBot Seite übermittelt werden. Das wundert mich dann nicht, dass das Teil laggy ist :)

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz