ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » cs go probleme fps / cs go exe funktioniert nicht mehr

cs go probleme fps / cs go exe funktioniert nicht mehr

#1 vor 6 Jahren
durinable123 Threadersteller 80 Beiträge
hallo erstmal

ja ich habe bereits gesehen das ein thema mit dem fps problemen geöffnet wurde aber mir ist es ein bisschen anders und da ich keine lösung gefunden habe versuche ich es hier.

ich habe seit dem neuen update ca. 60-90fps... normal aber habe ich gut 100-150fps..
daraufhin habe ich in den kommentaren der update news gelesen das -threads (kernanzahl des prozessors) in den startoptionen helfen sollte.. das tat es auch aber nun tritt folgendes problem auf... ich bekomme entweder direkt oder nach ein paar minuten einen cs go absturz mit der fehlermeldung "csgo exe funktioniert nicht mehr"...
hat vielleicht jemand eine schnelle lösung wie ich die fps behalte und das absturz problem behebe ?

schonmal danke im vorraus
#2 vor 6 Jahren
marc_ 1207 Beiträge
scheint im moment weit verbreitet zu sein, hier ist auch ein reddit thread:
http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1x57wn/csgo_known_recent_game_issues_workarounds_as_of/

am besten dort mal immer wieder vorbeischauen, es wird vermutlich bald ein fix dafür kommen.
bisher vorgeschlagene workarounds sind folgende startparameter:

-processheap
-threads 8/4/2

oder multicore rendering deaktivieren.

kannst ja mal ausprobieren
#3 vor 6 Jahren
fireflyyy 492 Beiträge
Eine kurzfristige lösung: bevor du CSGO startest, geh in den Taskmanager und setzt Priorität bei Steam auf "Hoch", dann sollte der fehler weg sein. Das hat zuminstens mir geholfen :)
#4 vor 6 Jahren
chrizzzzz 836 Beiträge
fireflyyy;33619:Eine kurzfristige lösung: bevor du CSGO startest, geh in den Taskmanager und setzt Priorität bei Steam auf "Hoch", dann sollte der fehler weg sein. Das hat zuminstens mir geholfen :)

Brauchst du nicht überall drunter schreiben, hilft zu 80% nicht.
#5 vor 6 Jahren
habe es probiert und auch in den startoptionen stehen... hilft leider nicht. wenn ich -threads in den startoptionen stehen habe und mat_queue_mode auf 2 stehen habe hab ich meine alten fps aber wenn ich -threads aus den startoptionen nehme oder den mat_queue_mode befehl ändere habe ich low fps...
#6 vor 6 Jahren
0tis 9 Beiträge
eine frage: ich hab 6 kerne, geht dann auch -threads 6? weil ich immer nur von 2/4/8 lese.
#7 vor 6 Jahren
fireflyyy 492 Beiträge
reload-;33621:Brauchst du nicht überall drunter schreiben, hilft zu 80% nicht.

also in meiner FL liste hat es bei 4 von 5 geholfen ;)
#8 vor 6 Jahren
CroniC 33 Beiträge
0tis;33645:eine frage: ich hab 6 kerne, geht dann auch -threads 6? weil ich immer nur von 2/4/8 lese.

Am besten deinen Prozessor Googlen, anschließend die dort angegebene "Thread" zahl in den Startoptionen verwenden!

BTW:
Processheap und Heapsize bitte nicht verwenden!
wurde schon oft gesagt; Diese 2 Befehle, generell diese Prozess einstellungen schaden eurem system...
Quellen hab ich zwar nicht parat aber kann man auch hier im Forum Finden ;)

EDIT:
Quelle
bearbeitet von CroniC am 06.02.2014, 17:43
#9 vor 6 Jahren
ospap 2 Beiträge
Edit: Ok hab -32bit in die Launchoptionen und queue_mode auf 0 gesetzt. jetzt klappts
bearbeitet von ospap am 06.02.2014, 18:28
#10 vor 6 Jahren
CroniC;33673:Am besten deinen Prozessor Googlen, anschließend die dort angegebene "Thread" zahl in den Startoptionen verwenden!

BTW:
Processheap und Heapsize bitte nicht verwenden!
wurde schon oft gesagt; Diese 2 Befehle, generell diese Prozess einstellungen schaden eurem system...
Quellen hab ich zwar nicht parat aber kann man auch hier im Forum Finden ;)

EDIT:
Quelle

ja habe ich...bekomme dadruch halt die fehlermeldung "cs go exe funktioniert nicht mehr"
#11 vor 6 Jahren
D4rk- 19 Beiträge
Hab den Tipp mit "- threads" gerade ausprobiert und es klappt hervorragend.

Danke!
#12 vor 6 Jahren
ospap 2 Beiträge
ospap;33681:Edit: Ok hab -32bit in die Launchoptionen und queue_mode auf 0 gesetzt. jetzt klappts

Das wars wohl doch nicht. -32bit ist laut valve ohnehin nur bei 64bitsystemen (hab 32bit) sinnvoll. jetzt hab ich keine ahnung mehr.
#13 vor 6 Jahren
CroniC 33 Beiträge
durinable123;33683:ja habe ich...bekomme dadruch halt die fehlermeldung "cs go exe funktioniert nicht mehr"

Ist es ein 64 Bit system?
Hast du eine Seperate Partition vom laufwerk für den Steam Ordner?
Ansonsten eine genaue übersicht der daten deines Systems wären Hilfreich ;)
#14 vor 6 Jahren
remi. 948 Beiträge
Sry für Off Topic, aber ich kenne mich 0 mit Prozessoren aus. Haben alle Prozessoren dh alle i7 gleiche Kerne, i5 gleiche Kerne usw?
Oder gibt es da auch unterschiede? :)))
#15 vor 6 Jahren
CroniC 33 Beiträge
Am besten über Google den namen oder ID sprich die 4 ziffern suchen und die dort stehenden Threads verwenden.
Kann ab und zu von Windows falsch erkannt werden
#16 vor 6 Jahren
muX_ 153 Beiträge
reMiw0w.;33787:Sry für Off Topic, aber ich kenne mich 0 mit Prozessoren aus. Haben alle Prozessoren dh alle i7 gleiche Kerne, i5 gleiche Kerne usw?
Oder gibt es da auch unterschiede? :)))

Also bei den Desktop CPUs unter sich kaum. Die haben eigentlich alle 4 außer ein i5, der hat nur 2 :D
http://ark.intel.com/products/family/75023/4th-Generation-Intel-Core-i7-Processors/desktop
http://ark.intel.com/products/family/75024/4th-Generation-Intel-Core-i5-Processors/desktop

Bei Notebook CPUs ist es unterschiedlicher, da haben einige 2 andere 4 beide vom Typ i7

Suche am besten nach deiner CPU,dann wird dir eigentlich alles wichtige angezeigt.
Zu dem Befehl - threads <number of core> muss man halt die Anzahl der Kerne angeben und nicht Thread.
Ist ein bisschen verwirrend, wieso man da die cores angeben soll und wieso der befehl dann threads heißt.
#17 vor 6 Jahren
sYcore 277 Beiträge
Habe eben mal diesen "-threads" Startparameter ausprobiert, aber stelle absolut keine Veränderung der fps fest... weder besser, noch schlechter. Habe ein neues System, brauche ihn daher eigentlich nicht unbedingt, aber testen wollte ich es halt mal, weil meine fps stellenweise bis in den unteren 200er fps-Bereich droppen mit fps_max 300.
Bringt dieser Startparameter nur was bei älteren Systemen?
#18 vor 6 Jahren
blubi90 496 Beiträge
sYcore;33797:Habe eben mal diesen "-threads" Startparameter ausprobiert, aber stelle absolut keine Veränderung der fps fest... weder besser, noch schlechter. Habe ein neues System, brauche ihn daher eigentlich nicht unbedingt, aber testen wollte ich es halt mal, weil meine fps stellenweise bis in den unteren 200er fps-Bereich droppen mit fps_max 300.
Bringt dieser Startparameter nur was bei älteren Systemen?

das gleiche glaub ich auch. hab eigentlich auch multicore aus und mit beiden varianten hatte ich von der beta an bis heute 300fps.
#19 vor 6 Jahren
GUENNIII 11 Beiträge
habe immer noch ständig crashes und microfreezes.. hilft alles nix bei mir. Weder threads noch mat_queue_mode noch -high Priority....

hat noch jemand ne idee?
#20 vor 6 Jahren
appex 28 Beiträge
GUENNIII;33883:habe immer noch ständig crashes und microfreezes.. hilft alles nix bei mir. Weder threads noch mat_queue_mode noch -high Priority....

hat noch jemand ne idee?

das mit dem fps drops wurde gefixxt mach den shit mit threads raus und high prio und stell mat_queue_mode auf -1 zurück
#21 vor 6 Jahren
GUENNIII 11 Beiträge
funktioniert leider auch nicht.
#22 vor 6 Jahren
Neofight 12 Beiträge
Bei mir hat das entfernen sämtlicher Startparameter, bis auf -novid & -console geholfen.
#23 vor 6 Jahren
GUENNIII 11 Beiträge
nein auch nicht....
das game läuft stabil so ca 0-10min dann crash einfach so. Manchmal droppen vorher fps stark und dann csgo.exe funktioniert nicht mehr.
Habe jetzt sogar windows neu gemacht und steam alles neu installiert... Kann es sein das meine 2GB RAM nichtmehr reichen also früher nie Probleme aber kann es sein das seit dem Update eben mehr in den RAM gepackt wird und deswegen mein Game immer abkackt?
#24 vor 6 Jahren
s1ckneZ 0 Beiträge
überprüf mal innerhalb der 10 minuten bis zum crash deine RAM Auslastung

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz