ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » brauche mehr fps ingame

brauche mehr fps ingame

#1 vor 5 Jahren
Ozymandian Threadersteller 26 Beiträge
Hallo miteinandöör
Ich habe folgendes Problem. Ich spiele momentan mit meinem URALTEN Rechner weil ich ein paar teile vom neuen Rechner einschicken musste. Folgendes ich konnte mein Spiel so einstellen das ich "fast" konstant 80fps hinkriege
Zu meinem System
CPU : Intel Core 2 Quad Q8200 2.3Ghz
Grafikkarte : nVidia 9800 GT
Ram : 6GB DDR2
Startparameter : -novid -noborder -threads 4 -fps_max 80 -tickrate 128 +mat_vignette_enable 0 -high
Auflösung 1024x768 mit Schwedenrand
Ingame Alles Auf Low bis auf Multicore Rendering Enabled

So die Frage kann ich vielleicht mehr Fps hinbekommen ? mit cfg's kenne ich mich nichtwirklich aus womit ich mich wahrscheinlich demnächst befassen muss. Ahjo und Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand Windwos wie auch Graka usw..
#2 vor 5 Jahren
floggen 13 Beiträge
fps_max 300

bitte. gerne wieder.

Mehr wie alles auf LOW kann man eigentlich nicht rausholen. CS GO istn CPU Fresser. :/
#3 vor 5 Jahren
marc_ 1165 Beiträge
kannst die karre übertakten. aber bitte nur machen, wenn du ahnung davon hast...
#4 vor 5 Jahren
SkiZx 1515 Beiträge
Sei glücklich mit den 80fps mehr wirste mit den Rechner nicht rausholen^^
#5 vor 5 Jahren
Habe missachtet das man Global Shadow Quality auf Very Low stellen kann. Erreiche jetzt 120fps zwar nicht konstant aber es läuft ^^
#6 vor 5 Jahren
CaNNyyy 216 Beiträge
Hallo zusammen,

Overclocking bringt bei diesem System in Bezug auf eine FPS-Steigerung ungefähr .. wait .. null. :)

Denk über einen Rollout deiner Hardware nach; wenn du dich entschieden hast, lass dich hier im Forum beraten.

Die Mühle fährt wohl oder übel nur akzeptable FPS (angenehme Settings!) in Source, sorry :(

Viele Grüße.
#7 vor 5 Jahren
CaNNyyy;41607:Hallo zusammen,

Overclocking bringt bei diesem System in Bezug auf eine FPS-Steigerung ungefähr .. wait .. null. :)

Denk über einen Rollout deiner Hardware nach; wenn du dich entschieden hast, lass dich hier im Forum beraten.

Die Mühle fährt wohl oder übel nur akzeptable FPS (angenehme Settings!) in Source, sorry :(

Viele Grüße.

Kein Thema muss wohl und übel warten bis meine Hardware wieder zurück kommt. Ich hätte zwar noch eine GTX 670 hier liegen aber der PC ruckelt im Internet Browser schon teils rum und die angst ist zu gross das die Graka bei dem System Defekt gehen kann :)

Soweit ich es in erfahrung gebracht habe kann man nicht mehr FPS rausholen wie die Ingame Grafiksettings erlauben und eine interessante beobachtung konnte ich auch machen. Egal ob ich 1024x768 oder 1920x1080 spiele die Frame berechnung scheint dies nicht zu beeinflussen.
Das Spiel wurde einfach total schlecht geschrieben nur um es ein wenig schöner aussehen zu lassen.
Dabei wäre doch jeder froh einen Kompletten 1.6 Nachfolger mit einem simplen grafikupdate zu spielen von mir aus auch mit diesen casual Cases und Skins :) aber Hauptsache nicht soviel kleine Details in der Map das wäre schon aleine für das Auge angenehmer.

Wie dem auch sei, spiele einfach wenn ich muss :p mein Team wird darunter leiden x)
#8 vor 5 Jahren
CaNNyyy 216 Beiträge
Also dass deine Karte aufgrund eines alten Systems einen Defekt bekommt, halte ich für paranoid :P Ob allerdings die gewünschte Leistungssteigerung erreicht wird, da teile ich deinen Zweifel.

Was mir gerade im Nachhinein noch auf- und einfällt: Ich gehe davon aus, dass deine Client- und Commandrate auf 128 gestellt sind? Ohnehin würde bei den meisten Servern die 128 geforced .. Da du eine fast konstante Anzahl von 80 Bildern pro Sekunde hast, wirst du nicht alle Updates voll ausreizen können :( (rein rechnerisch und theoretisch, die Wahrnehmung des menschl. Auges ausgeschlossen; Den typischen Hype um bspw. 300 Fps und die damit verbundene virtuelle Pe**verlängerung verstehe ich seither ohnehin nicht :D :P)

Das Phänomen der fehlenden Leistungssteigerung oder -abnahme bei versch. Auflösungen habe ich auch immer gehabt :)

Grüße und viel Erfolg mit dem evtl. baldig neuen System :)
#9 vor 5 Jahren
Krayzie85 31 Beiträge
cl_forcepreload 1
#10 vor 5 Jahren
marc_ 1165 Beiträge
übertakten würde sicher was bringen, nur halt kein mildes OC. müsstest schon an 3 GHz aufwärts gehen, und dafür sollte man wie gesagt ahnung haben. habe mit nem q6600 den ich relativ hoch gezüchtet hab problemlos 128 fps freezed.

die karte könnte eventuell kaputt gehen, wenn dein netzteil nichts taugt. ansonsten kannst du die ruhigen gewissens einbauen. musst allerdings aufpassen was treiberüberreste etc angeht, da das eine häufige fehlerquelle bei leistungsproblemen darstellt. einen versuch wäre es wert

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz