ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » Hilfe Low FPS trotz relativ guter Hardware

Hilfe Low FPS trotz relativ guter Hardware

2

#26 vor 3 Jahren
gebeNNNN 5 Beiträge
probier mal "+mat_queue_mode 2" in den launch options. hat bei mir viel gebracht... bin auch durchgedreht - fps drops trotz i7 4790k...

Aimless_elite:Also wie gesagt, ich stelle mal die Tweaks zusammen die ich selbst nutze. Ist natürlich auch low Grafik, was nicht jedem zusagt. Aber dennoch hohe Auflösung.

kennste die masked tweaks oder sind das eigene tweaks von dir?
bearbeitet von auroNpls am 17.11.2016, 10:43
#27 vor 3 Jahren
diGGer1337 384 Beiträge
Aimless_elite:Also wie gesagt, ich stelle mal die Tweaks zusammen die ich selbst nutze. Ist natürlich auch low Grafik, was nicht jedem zusagt. Aber dennoch hohe Auflösung.

Da bin ich ja mal auf deine Tweaks gespannt, vielleicht sind sie ja DAS Wundermittel gegen FPS Probleme.

Mein Kumpel hat auch FPS Probleme seit er von einer GTX 770 auf eine GTX 1080 aufgerüstet hat. CS:GO scheint gerne willkürlich schlecht zu laufen. Er hat schon sämtliche Treiber- und Energieeinstellungen und K-Boost etc. probiert, aber es hilft nix. CPU ist bei ihm ein Xeon e3 1230v3.
bearbeitet von diGGer1337 am 17.11.2016, 10:47
#28 vor 3 Jahren
levje 3 Beiträge
diGGer1337:

Da bin ich ja mal auf deine Tweaks gespannt, vielleicht sind sie ja DAS Wundermittel gegen FPS Probleme.

Mein Kumpel hat auch FPS Probleme seit er von einer GTX 770 auf eine GTX 1080 aufgerüstet hat. CS:GO scheint gerne willkürlich schlecht zu laufen. Er hat schon sämtliche Treiber- und Energieeinstellungen und K-Boost etc. probiert, aber es hilft nix. CPU ist bei ihm ein Xeon e3 1230v3.

Nachdem er von 770 auf 1080 umgestiegen ist? Kann ich seine 770 bekommen? Ich habe mit der 770 Drops :D
#29 vor 3 Jahren
Aimless_elite 222 Beiträge
Also die Tweaks die ich nutze, sind eine Zusammenstellung aus denen, die ich im Netz gefunden habe und für sinnvoll halte. Mein ganzes Team nutzt diese und jeder Spieler hatte im Schnitt ca. 100-150 FPS mehr. Das beginnt bei Grafikeinstellungen, geht über Startoptionen, bis in die Registry.
Kleine Info noch...CS:GO nutzt 2 Configs, eine davon im Ordner Userdata.
Diese haben gerade das Multithreading manchmal nicht auf dem selben wert!!! Das hat bei mir viel ausgemacht.

Aber ich bitte um etwas Geduld, wenn ich eine Auflistung mit Erklärung mache dauert es leider etwas.
#30 vor 3 Jahren
aimetti 181 Beiträge
kein plan, ob das bei win10 noch funzt, aber mal "CPU unpark" probiert ?
#31 vor 3 Jahren
Ich glaube das Coreparking ist bei Win10 schon deaktiviert.
#32 vor 3 Jahren
Spezi285 1 Beitrag
@Aimless_elite: ich finds echt nice, dass du dir die Mühe machst.
#33 vor 3 Jahren
Spezi285:@Aimless_elite: ich finds echt nice, dass du dir die Mühe machst.

Dankeschön. Ich kenne selbst das Problem und den dazu kommenden Frust wenn das Game nicht gut läuft. Und CS:GO ist leider auch Hardwareabhängig und es soll flüssig laufen. Ich denke man kann vielen damit helfen, mal so eine Zusammenstellung zu machen :)

PS: Ich werde trotzdem etwas Zeit dafür benötigen, gerade um die Registry Änderungen zu erläutern.
bearbeitet von Aimless_elite am 17.11.2016, 11:07
#34 vor 3 Jahren
Stormfirebird 1597 Beiträge
Bevor du dir die Zeit nimmst, mach lieber mal deinen 30 Sekunden Clip von Cache T spawn.

nvm. zumindest offline hab ich auf die schnelle auch keine Drops provozieren können. Hätte schwören können zumindest ct car war mal richtig schlimm selbst offline.
bearbeitet von Stormfirebird am 17.11.2016, 11:25
#35 vor 3 Jahren
Tobsn 933 Beiträge
unabhängig vom 30 sec clip, hätte die mehrheit trotzdem gern die auflistung
#36 vor 3 Jahren
Ich mache erst die Auflistung und danach den Clip. Mich interessiert hier kein Hate in dem Glauben, dass ich das frei erfinde. Wir können alle davon ausgehen, dass diese Tweaks bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger bewirken.
Was ich durch meine persönliche Erfahrung versichern kann ist, dass das Spielgefühl deutlich besser wird und hier und da mehr FPS kommen.
Ich habe Spieler in meinem Team mit einem recht aktuellen PC, diese haben 100-150 FPS mehr und ich mit meinem alten PC hatte eine deutlich bessere Steigerung. Der Punkt ist aber doch, das man so oder so eine positive Änderung wahrnimmt :)

Also nochmal an alle die haten, oder meinen ich laber nur...probiert es aus und ja ich werde Euch einen Clip erstellen :)
#37 vor 3 Jahren
MomentuM- Moderator 3514 Beiträge
moved
#38 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Gibt es nicht schon gefühlt 1337 Threads mit genau diesem Thema?
Hast du dort mal gelesen was dazu geschrieben wurde?
#39 vor 3 Jahren
SeppStyle 81 Beiträge
kleine zwischenfrage von mir. Wie lange wird es ca. dauern bis du die Auflistung fertig haben wirst?
#40 vor 3 Jahren
Eeike 2 Beiträge
Ich bin auch hoffnungsvoll :) Man lernt nie aus und aus diesem Grund bin ich gerade gespannt auf die Win Tweaks!
#41 vor 3 Jahren
raphinho 110 Beiträge
@ Aimless: bis wann können wir ca. mit der Auflistung rechnen ?
#42 vor 3 Jahren
BLAZZIN 1596 Beiträge
Ist ja noch immer nichts da, sollte eigentlich keine 5min dauern, es zu verfassen/kopieren.
#43 vor 3 Jahren
LennyS1 1120 Beiträge
Aimless_elite:
ph4n:
Aimless_elite:Mein PC kostet 300€, ich erreiche konstante 300 FPS Minimum und bis zu 700 FPS. Ich habe einen I7 950, der sehr sehr alt ist. Meiner Erfahrung nach ist aber selbst dieser besser in Sachen FPS als jeder I5 :/

Nein, dein i7 950 ist um weiten schlechter als der i5-4440.

Tobsn:ich habe nen 6600k und ne 1060 und habe auch nur 200 fps oder weniger am cache t spawn. ist ganz normal

^ ich habe am cache spawn auch immer generell 60-100 fps weniger als sonst.

Das CPU Boss oder gleichartige Seiten, das sagen ist korrekt. Im Allgemeiner ist mein I7 auch viel schlechter. Nur dann die Frage an dich wieso habe ich je nach Map 300-500 FPS konstant und generell bis 700FPS? Wie wir alle wissen ist CS:GO CPU lastig

btw habe mit meinem Pentium 2 Duo 3,6 Mio. FPS im 20iger DM ;)..........................
#44 vor 3 Jahren
Mein Rekord online liegt bei 1247 FPS.
Wenn Aimless mal seine Tweaks raushaut knack ich evtl. die 9000. :P
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 21.11.2016, 18:41
#45 vor 3 Jahren
LennyS1 1120 Beiträge
Bibi Blocksberg:Mein Rekord online liegt bei 1247 FPS.

:DDDDDDD
#46 vor 3 Jahren
raphinho 110 Beiträge
Bibi Blocksberg:Mein Rekord online liegt bei 1247 FPS.

Aber over 9000 bekommste nicht hin :P
#47 vor 3 Jahren
Mit meinem Rechner sicherlich nicht. Da müsste die Map schon aus nur einer dunklen kleinen Box bestehen. Ohne Texturen habe ich in 1.6 10K geschafft. Mehr konnte nicht angezeigt werden.
#48 vor 3 Jahren
BLAZZIN 1596 Beiträge
Wie gesagt.. war eben dann auch nur gelaber mal wieder von jemanden :-)
Gab bisher noch nicht eine Person in diesem Forum, die bisher zu solchen Aussagen Beweise oder Taten darlegen konnte.
#49 vor 3 Jahren

Man kann schon einiges machen.
Und bei jedem System bringen die Einstellungen unterschiedliche Ergebnisse.
Selbst wenn die FPS nicht gewaltig steigen, dann kann man immerhin dafür sorgen, dass diese nicht mehr unter 100 sinken, wenn am anderen Ende der Map ein Gegner furzt.
#50 vor 3 Jahren
BLAZZIN 1596 Beiträge
Ich meinte nicht dich, dass mit dem Peak ist mir klar, bekomme ich selber auch hin, vorallem ohne Texturen ect, ist es kein Thema.

War auf einem gewissen Jemand bezogen, der hier ja seit Tagen nichts mehr sagt :D
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz