ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » HRTF Audiosettings

HRTF Audiosettings

1

#1 vor 1 Jahr
legenda- Threadersteller 175 Beiträge
hey,
ich hab neulich bemerkt, das seit dem neuen update was gestern rauskam, meine audiosettings auf hrtf als default gesetzt sind auch wenn ich snd_use_hrtf 0 in meiner config drinnen hab und diese schreibgeschützt ist, ich wollt fragen ob es irgendwie möglich ist das ich beim start von csgo dann die normalen audiosettings drinnen habe und nicht die hrtf
#2 vor 1 Jahr
combatjazz 20 Beiträge
opatija:hey,
ich hab neulich bemerkt, das seit dem neuen update was gestern rauskam, meine audiosettings auf hrtf als default gesetzt sind auch wenn ich snd_use_hrtf 0 in meiner config drinnen hab und diese schreibgeschützt ist, ich wollt fragen ob es irgendwie möglich ist das ich beim start von csgo dann die normalen audiosettings drinnen habe und nicht die hrtf

Ich spiele aktuell mit HRTF an. Wurde ja Leistungs-optimiert. Daher auch eigentlich keine FPS einbrüche.
Aber wenn du es deaktivieren willst mach folgendes, CFG schreibgeschützt, haken raus. Speichern. Dann ingame gehen und Audio Settings anpassen. Dann direkt wieder aus dem Game raus. Dann cfg wieder schreibschützen. Dann sollte es dauerhaft auf Standard stehen.
#3 vor 1 Jahr
legenda- Threadersteller 175 Beiträge
combatjazz:
opatija:hey,

Ich spiele aktuell mit HRTF an. Wurde ja Leistungs-optimiert. Daher auch eigentlich keine FPS einbrüche.
Aber wenn du es deaktivieren willst mach folgendes, CFG schreibgeschützt, haken raus. Speichern. Dann ingame gehen und Audio Settings anpassen. Dann direkt wieder aus dem Game raus. Dann cfg wieder schreibschützen. Dann sollte es dauerhaft auf Standard stehen.

Danke, hat funktoniert :)

Thread kann geclosed werden
#4 vor 1 Jahr
Tobsn 920 Beiträge
bei mir steht die soundeinstellung immer auf BS-standartgerät und das hört sich alles so dumpf an. wenn ich das umstelle übernimmt er das nicht.

hat jemand eine lösung dafür?
#5 vor 1 Jahr
FuNkJ 42 Beiträge
Tobsn:bei mir steht die soundeinstellung immer auf BS-standartgerät und das hört sich alles so dumpf an. wenn ich das umstelle übernimmt er das nicht.

same here
#6 vor 1 Jahr
7ieben Projektleitung 3721 Beiträge
FuNkJ:
Tobsn:bei mir steht die soundeinstellung immer auf BS-standartgerät und das hört sich alles so dumpf an. wenn ich das umstelle übernimmt er das nicht.

same here

Ein mal den gleichen Lösungsweg wie oben versuchen. Stellt CS das Ausgabegeräte erst gar nicht um, dann mal unter Windows das Standard-Gerät und/ oder Treiber umstellen.
#7 vor 1 Jahr
Tobsn 920 Beiträge
da passt alles :/
#8 vor 1 Jahr
Tobsn:da passt alles :/

Schau mal, ob unter deinen Windows-Settings Dolby/ Surround aktiviert ist. Das kann afaik zu Problemen mit CS führen.

Sollte das auch unter Windows aus sein, habe ich leider keine Idee mehr, außer der Standardantwort der letzten Wochen: Synapse deinstallieren :D
#9 vor 1 Jahr
fisoN. 35 Beiträge
Liegt das eventuell am mittlerweile festgesetzten snd_occlusion 1 ?
#10 vor 1 Jahr
Boun7y 379 Beiträge
fisoN.:Liegt das eventuell am mittlerweile festgesetzten snd_occlusion 1 ?

Die "dumpfen" Sounds kommen deswegen. Ist nun bei allen angestellt und kann soweit ich weiß nicht auf 0 gesetzt werden.
#11 vor 1 Jahr
shoxa 0 Beiträge
Boun7y:

Die "dumpfen" Sounds kommen deswegen. Ist nun bei allen angestellt und kann soweit ich weiß nicht auf 0 gesetzt werden.

fuck cs, welcome pubg LuL
#12 vor 1 Jahr
Bombi_ 188 Beiträge

ja liegt daran, ist kein bug bei euch
#13 vor 1 Jahr
Tobsn 920 Beiträge
7ieben:

Schau mal, ob unter deinen Windows-Settings Dolby/ Surround aktiviert ist. Das kann afaik zu Problemen mit CS führen.

Sollte das auch unter Windows aus sein, habe ich leider keine Idee mehr, außer der Standardantwort der letzten Wochen: Synapse deinstallieren :D

ist ausgeschalten :(

Wenn ich spiele wechselt das ständig hin und her. 1 runde mal so die andere wieder dumpf.
ich muss wohl auf einen fix warten :(
#14 vor 1 Jahr
Tobsn:
7ieben:

Wenn ich spiele wechselt das ständig hin und her. 1 runde mal so die andere wieder dumpf.

Hmm, um nen Fehler mit occlusion auszuschließen, gehe mal offline auf ne Map mit sv_cheats 1, snd_occlusion 0 und schaue, ob das Problem immer noch auftritt.

Falls ja, wird es wohl an occlusion liegen. Falls nein, müssen wir weitersuchen ^^
#15 vor 1 Jahr
hape08 351 Beiträge
Also ich finds gut. Schaut euch mal das Video von 3kliksphilip auf Nuke an, ich denke Valve hat da einiges in die richtige Richtung getan.
#16 vor 1 Jahr
Jitko 981 Beiträge
Tobsn:
7ieben:

da wird keiner kommen. Wird geforced ist auch gut so
#17 vor 1 Jahr
GummiBaer89 59 Beiträge
kann doch nicht sein, dass die da was ändern und jetzt wenn man z.b. ESEA spielt das ganze Game nur noch am Knacken ist! Neues System hin oder her aber das is einfach gerade nicht spielbar.
#18 vor 1 Jahr
Jitko 981 Beiträge
Was meinst du mit "Knacken"?
Heute ne Runde MM und Faceit gespielt, da war alles "normal"
#19 vor 1 Jahr
GummiBaer89 59 Beiträge
ich habe ESEA gespielt wenn man an smokes steht rauscht es wenn ein mitspieler seinen Sprachchat anmacht knackt es und das hat das ganze Team gesagt auch die Gegner haben gefragt warum alles im Sound so dumpf und am knacken ist.
#20 vor 1 Jahr
Jeanboy 177 Beiträge
Jitko:

Was soll daran gut sein? Ortung war vorher deutlich einfacher und "realistisch bzw. natürlich" hört es sich auch nicht an. Ist total unangenehm für die Ohren

Nun muss jeder mit schlechteren Sound leben.

P.S: Das lächerlichste am Update sind die Kürbisse, die aus der Waffe fallen wie Patronenhülsen...
bearbeitet von Jeanboy am 01.11.2017, 17:04
#21 vor 1 Jahr
shoxa 0 Beiträge
Sound war vorher schon übertrieben schlecht(schlechte optimierung etc.) und jetzt auch noch sowas, gg.
bearbeitet von shoxa am 01.11.2017, 17:11
#22 vor 1 Jahr
faiNNt 20 Beiträge

same

:((((( rip sound
#23 vor 1 Jahr
Bombi_ 188 Beiträge
Jeanboy:
Jitko:

Was soll daran gut sein? Ortung war vorher deutlich einfacher und "realistisch bzw. natürlich" hört es sich auch nicht an. Ist total unangenehm für die Ohren

Nun muss jeder mit schlechteren Sound leben.

P.S: Das lächerlichste am Update sind die Kürbisse, die aus der Waffe fallen wie Patronenhülsen...

Das sind keine Kürbisse lol.
Ist ne beliebte Süßigkeit die es an Halloween in Amerika gibt, Name fällt mir nur grad nicht ein.
#24 vor 1 Jahr
grooob1an 100 Beiträge
Verstehe das mit dem Sound auch nicht wenn ich in den Einstellungen von "BS Standardgerät" wechsle wird entweder nicht übernommen oder ich habe kein ton . Die Schüsse aus der Entfernung oder wenn einer hinter einer Wand steht sind wie wenn man in eine Blechdose schießt und dann wird es von leisen Schüssen auf einmal zu mega lauten wenn man voreinander steht .
#25 vor 1 Jahr
Jeanboy 177 Beiträge
Bombi_:
Das sind keine Kürbisse lol.
Ist ne beliebte Süßigkeit die es an Halloween in Amerika gibt, Name fällt mir nur grad nicht ein.

Ist doch herzlich egal, was für'n Müll da raus fliegt... es ist unnötig und stört

grooob1an:Die Schüsse aus der Entfernung oder wenn einer hinter einer Wand steht sind wie wenn man in eine Blechdose schießt und dann wird es von leisen Schüssen auf einmal zu mega lauten wenn man voreinander steht .

Das komplette System ist total unausgereift. Steht man z.B. hinter einer Säule (Inferno B Spot) ist fast alles gedämpft, weil der Schall laut Volvo nur geradewegs zum Spieler kann, dass man aber nicht mit beiden Ohren an der Säule klebt, sondern links und rechts davon "abstehen", ist egal.

Kurios wird es dann auch auf Overpass, wenn der Zug fährt und dieser Sound nicht gedämpft ist, die gegnerischen Steps aber schon.

Oder allgemein auf allen Maps auf weite Distanzen, wenn z.B. eine AWP auf der anderen Seite der Map schießt und es mal total gedämpft ist und dann beim nächsten Schuss fast gar nicht, obwohl sich der Spieler nur minimal bewegt hat... Je nachdem wie dick gerade die Wände zwischen dir und dem anderen Spieler sind.

Da bekommen die z.T. unzureichend gefüllte Zwischenräume innerhalb eines Hauses, das nicht betreten werden kann o.Ä., eine ganz neue Bedeutung. Mal komplett gedämpft, mal kaum... Je nachdem, welchen "Müll" der Map Creator außerhalb des spielbaren Bereichs hat liegen lassen.

Für mich ist das Update absolut gamebreaking, es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Gefühlt bekommt man Angstzustände, wenn man nur noch gedämpfte Sounds hört und dann plötzlich alles wieder total laut ist, weil ungedämpft. Ich kann und möchte mich einfach nicht daran gewöhnen.
bearbeitet von Jeanboy am 03.11.2017, 02:29

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz