ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » CSGO und Steam stürzt ab

CSGO und Steam stürzt ab

#1 vor 2 Jahren
clutchnH Threadersteller 500 Beiträge
Hey Leute,

habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich CS:GO starte es sich im Hauptmenü sofort aufhängt (Ab und zu geht es auch ohne Probleme aber meistens nicht). Ich muss dann das Spiel per Task Manager schließen. Dabei schließt sich auch Steam direkt auch warum auch immer. Ich musste mich vor kurzem im Steam neu anmelden und auch in CSGO noch was kleines installieren, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat. Auch hat es meine ganzen Startparameter oder Workshopmaps rausgehauen warum auch immer.

Falls mir jemand helfen kann dieses Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar!

Edit: Fehler überprüfen etc. habe ich natürlich alles schon gemacht
Edit 2: Durch Neuinstallation den Fehler behoben!
bearbeitet von clutchnH am 20.02.2018, 22:05
#2 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Startparameter hat man in 30 Sekunden wieder drinnen.

Mache ein Backup, deinstalliere CS:GO, lösche alles was im Steamordner von CS übrig geblieben ist und installiere es neu. So, dass du beim 1. Spielstart angezeigt bekommst du hast den R8 und Co. als neues Item im Inventar. Dann bist du sicher auch wirklich bei 0 anzufangen. Dann kannst du das Spiel wieder schließen, deine Cinfigurarionen aus den Backup übernehmen und dich daran erfreuen wieder spielen zu können.

Wenn das nicht hilft, dann gibts eine potentielle Fehlerquelle wenn du NVIDIA GeForce Experience nutzt. Deinstallieren, Rebooten, Spiel starten, meinetwegen wieder installieren, wenn dieses Tool benötigt wird.
Hatte genau dieses Problem in einem anderen Spiel über Steam.
Der Support hat meine Log-files geprüft und festgestellt es liegt daran.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz