ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » Problem mit Steam Friendslist nach CS.GO Start

Problem mit Steam Friendslist nach CS.GO Start

#1 vor 1 Jahr
Vitas Threadersteller 44 Beiträge
Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit der FL.

Ich bin ganz normal online und alles funktioniert einwandfrei.
Sobald ich dann CSGO starte, wird meinen Freunden,die mit mir in einer CSGO Lobby sind, angezeigt, dass ich das Spiel gestartet habe ( was ja auch soweit richtig ist ).
Allerdings bekommen meine Freunde diese Anzeige dann ständig neu aufpoppend, dass ich CSGO gestartet habe, obwohl ich nur 1x ingame gegangen bin.
Ich muss mich dann in der FL ständig auf "unsichtbar " stellen, damit meine Freunde diese Anzeige nicht mehr bekommen.
Selbst eine Neu-installation von Steam und CS:GO haben dieses Problem nicht behoben.
Ich vermute daher,dass es vielleicht ein befehl innerhalb meiner .cfg sein könnte...allerdings habe ich da nichts offensichtliches feststellen können.

Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen und wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schonmal vorab
#2 vor 1 Jahr
slave1337 900 Beiträge
Den Fehler habe ich auch schon ein paar mal gesehen das Leute obwohl wir alle in der Lobby sind, das Spiel starten. Die Meldung war ein paar Tage zu sehen und ist dann aber von allein verschwunden...
#3 vor 1 Jahr
Leider muss ich diesen Fehler schon seit Ende November erdulden.
Mittlerweile empfinde ich ihn als extrem störend.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass Leute aus meiner FL immer erst raten müssen,ob ich nur "invisible" gestellt oder wirklich offline bin :-(
#4 vor 1 Jahr
Alphaex 228 Beiträge
geht mir auch so (auf einen anderen acc) scheint iwi Account abhängig zu sein warum auch immer.
#5 vor 1 Jahr
JungS0N 469 Beiträge
Könnte es sein dass du deine Spiel-Daten auch für Freune auf privat hast in den Steam privatsphäreeinstellungen? Also zb Ingamestunden?
Oder gar dein profil insgesamt auch für Freunde auf privat?
Ich meine da mal einen Zusammenhang erkannt zu haben bei zwei Mates die das Problem hatten.
#6 vor 1 Jahr
Afrozillaaa 296 Beiträge
JungS0N:Könnte es sein dass du deine Spiel-Daten auch für Freune auf privat hast in den Steam privatsphäreeinstellungen? Also zb Ingamestunden?
Oder gar dein profil insgesamt auch für Freunde auf privat?
Ich meine da mal einen Zusammenhang erkannt zu haben bei zwei Mates die das Problem hatten.

Genau das ist es. Du musst die Info bez. deiner Spielzeit mindestens auf "Freunde" stellen, ansonsten poppt die Meldung immer wieder auf. Ist ein Bug und besteht leider auch schon länger :|
#7 vor 1 Jahr
* GELÖST *

Afrozillaaa:[quote=JungS0N]
Genau das ist es. Du musst die Info bez. deiner Spielzeit mindestens auf "Freunde" stellen, ansonsten poppt die Meldung immer wieder auf. Ist ein Bug und besteht leider auch schon länger :|

Genau DAS war der Grund... Thanks für die Hilfe.

Schöne Grüße an Volvo, dass sie nicht in der Lage sind, so einen kleinen Bug seit diversen Updates zu fixen

Kann geclost werden...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz