ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » MMX300 + Sound BlasterX AE-5

MMX300 + Sound BlasterX AE-5

#1 vor 1 Jahr
BoEhSeR-OnKeL Threadersteller 5 Beiträge
hallöchen zusammen, ich bin auf der suche nach den perfekten Soundeinstellungen. nicht ingame, sonder von der Soundkarte selbst.

wie im Title steht benutze ich das Beyerdynamic MMX 300 (Modell 2013 600Ohm) und befeuer es mit einer Sound BlasterX AE-5, nein kein KHV zwischen, die AE-5 bekommt auch so im griff :D

hier mal meine aktuelle Einstellung, hier sind doch bestimmt ein paar Cracks die noch was raus holen können bei diesen Einstellungen, damit ich besser orten kann usw... ihr wisst schon, ein guter CS Sound.

die sind schon ganz nahe dran denke ich, aber habe das Gefühl da fehlt noch ein kleiner funken bis zum perfekten Sound.
bitte verweist mich nicht auf englische seiten, da ich kein englisch kann und die Übersetzer einfach nur bullshit von sich geben ^^

mfg
#2 vor 1 Jahr
TheXPhi 19 Beiträge
Wieso zwei Posts?
#3 vor 1 Jahr
wollte den hier eigentlich löschen lassen, weil er wohl in der falschen area ist. naja nun ist der andere ja schon weg.
#4 vor 1 Jahr
maximilian 1366 Beiträge
Das ist eh ein etwas schwieriges Thema, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man a. mit den vorgegebenen Profilen unzufrieden ist (gehhöre selber auch dazu), b. mit dem Equalizer auch nicht so gut zurecht kommt.

Ich glaube Dir geht es einfach mal darum zu erfahren, was andere User für CS:GO für Treibersettings vorgenommen haben.

Ich habe seit ein paar Tagen auch die Karte, nachdem ich mehrere Jahre eine ASUS Xonar Phöbus Solo nutze, sehr zufrieden damit war (ist aber auch Gewöhnung) unnd es sehr angenehm empfand, bei dieser im Treiber lediglich FPS Mode zu aktivieren und fertig.

Vergleiche ich den FPS Mode mit der Sound BlasterX AE-5 ist das für meine Wahrnehmung eine Verschlechterung (wie gesagt, das ist für jeden User anders).

Ich werde noch ein bischen mit der Sound BlasterX AE-5 herumexperimentieren und wenn ich ein für mich gutes Ergebnis erziele, kann ich das gerne mal posten (aber ich denke es wird definitiv ein ein selbst erstelltes Profil werden.

Ansonsten verfolge ich mal diesen Thread.
#5 vor 1 Jahr
_mry 367 Beiträge
Wie ich in meinem Soundguide erwähnte:

Wie finde ich die für mich optimalen Einstellungen?
Dafür auf einem DM Server connecten und dem Spiel als Zuschauer folgen. Die Ingamesounds bei minimierter Anwendung aktivieren und im Equalizer die Einstellungen vornehmen bis man mit dem Klangbild zufrieden ist.
#6 vor 1 Jahr
Equalizer auf Rock stellen ist glaube ich schon sehr gut, vllt nur denn bass ein wenig runter schrauben.
die anderen Einstellungen interessieren mich da schon mehr, also Surround, Crystalizer, Bass, Smart Vol und Dialog+...

Surround mach ich halt komplett aus, da kümmert sich CS ja selbst drum.
Crystalizer las ich zur zeit auf 35, höher kommt mir einfach unnötig vor.
Bass hab ich auf 40, da das MMX300 eh nicht so basslastig ist.
Smart Vol schraub ich komplett hoch, ist eh eine Gefühlssache.
Dialog+... ja da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da machen soll und ob es überhaupt sinn macht in CS.

ja @maximilian FPS Mode passt mich auch nicht, hört sich für mich einfach schrecklich an.
bearbeitet von BoEhSeR-OnKeL am 25.08.2019, 17:42
#7 vor 1 Jahr
_mry 367 Beiträge
Ich habe Surround, Crystalizer, Bass usw. alles deaktiviert.
#8 vor 1 Jahr
Alphaex 228 Beiträge
Ich hab ne AE-7 und MMX300 und bin eigentlich mit dem Gaming + CSgo Profil eig. ganz zufireden hab nur Surround aus gemacht und bass bisschen runter
#9 vor 1 Jahr
mkultr4 11 Beiträge
schau mal hier rein

github.com/jaakkopasane...yerdynamic%20DT%20X300p

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz