Forum » Bastelstube » Client & Config » CS GO Freeze nach Rundenstart

CS GO Freeze nach Rundenstart

#1 vor 163 Tagen
sLickzj Threadersteller 6 Beiträge
Moinsen!

Folgendes Problem: Ab und zu freezed mein Game nach Rundenstart in 5v5's. Das Bild friert ein, Ton ist aber noch vorhanden und ich höre, was aufm server passiert und dass ich mich noch bewegen kann. Das Problem ist jetzt bei Faceit, aber auch schon in der 99DMG Liga aufgetreten.

Es tritt IMMER nur nach Rundenstarts noch während der Buytime im Spawn auf, aber nicht in jedem Match... Habe die letzten Tage / Wochen soweit nichts am Setup geändert.

Hab CSGO schon auf Fehler überprüfen lassen, 1 Datei wurde hierbei erneuert. Kurz danach ist das Problem aber wieder aufgetreten.

Ich installiere das Spiel grad neu, da das Phänomen aber relativ unregelmäßig auftritt, dachte ich mir, ich frag hier schon mal nach :) Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem ?

Besten Dank im Voraus!
#2 vor 163 Tagen
Okay, Reinstall war erfolglos. Direkt im ersten Faceit Match ists wieder aufgetreten. Dies mal aber nicht in der Buytime sondern random mitten in der Runde...
#3 vor 161 Tagen
niceEboyY 80 Beiträge
Gib mal paar infos über dein system
CPU
Graka
RAM
etc...
#4 vor 161 Tagen
NanuX 319 Beiträge
Wie schaun deine Temperaturen aus?
Taktet die CPU/GPU runter?
#5 vor 161 Tagen
niceEboyY:Gib mal paar infos über dein system
CPU
Graka
RAM
etc...

CPU: i7 7700k
CPU-Kühler: Thermalright Macho Rev. B
Case: Nanoxia DS 3 (2 x 120mm im unteren Bereich der Front, 1 x 120mm oben an der Rückseite)
WLP: Thermal Grizzly Kryonaut

RAM: 2 x 8 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX, XMP an
GPU: GTX 1070 Palit Jetstream
Mainboard: Gigabyte Z270 Gaming K3
SSD: SanDisk Ultra 2 480 GB
HDD: WD Blue 1 TB
PSU: beQueit! Straight Power 10 400W

Bildschirm: LG 24GM77-B 144 Hz

NanuX:Wie schaun deine Temperaturen aus?
Taktet die CPU/GPU runter?

Habe ich noch nicht beobachtet. Aber werde die jetzt mal parallel aufzeichnen :)
#6 vor 161 Tagen
maximilian 1363 Beiträge
Defekter Speicher - teste andere Riegel - gl
#7 vor 159 Tagen
maximilian:Defekter Speicher - teste andere Riegel - gl

Hab aktuell keine anderen hier, muss ich erst mal organisieren. Beim Windows-internen Speichertest wurden aber zumindest schon mal keine Fehler gefunden..
#8 vor 157 Tagen
maximilian 1363 Beiträge
Bootbaren USB Stick mit Memtest86.
Mal eine Nacht laufen lassen.
Bei meinem letzten defekten RAM Riegel kam gleich in den ersten Sekunden in roter Warnschrift der Hinweis auf defekte Speicherstellen - das war Glück.
Vor ein paar Jahren hingegen hatte ich keine Fehlermeldungen erhalten, aber nachdem ich im chross check die Riegel tauschte fand ich den defekten heraus.
Ich hatte auch nur in CS GO freezes z.T. mit Soundloop.
Der PC konnte dann nur noch hard resettet werden .
Als ich Deinen thread las, kam mir das sehr bekannt vor.
ABER: Von meiner Seite nur ein Test woran es liegen könnte.
Es können keine oder veraltete Chipsatztreiber der MB sein.
GPU Treiber - und Treiber im allgemeinen.
Das Thema Kernisolierung wie in diesem kurzen Bericht kann auch andere Probs machen - einfach trotzdem mal prüfen was Du eingestellt hast, kann ja nicht schaden.

Berichte mal erst, wenn Du Dein RAM ggf. getauscht hast - mit Glück war es das schon.
Wenn nicht suchen wir weiter . . .

gl

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz