ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » Seit Update Startproblem

Seit Update Startproblem

#1 vor 106 Tagen
NoNoseGuy Threadersteller 1 Beitrag
Moin!

Ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit Steam oder CS GO und komme damit nicht weiter. Daher habe ich mich hier angemeldet, um Hilfe zu suchen.
Nachdem ich mittlerweile CS GO, Steam sowie Windows gelöscht und neu installiert habe, habe ich es immer noch nicht dauerhaft gelöst.
Wenn ich Steam öffne und CS GO starte, dann startet auch die CS GO.exe und es startet die Videosequenz. Dabei hängt sich aber das Spiel auf.
Mit der -untrusted option bekomme ich schon den Startbildschirm hin, aber auch dort hängt alles.
Bei -console öffnet sich die Konsole mit einigen Befehlen, dabei auch roten Fehlermeldungen, aber auch dort hängt alles.

In Steam selbst wird CS GO dann trotz Absturz anscheinend weiter ausgeführt und lässt sich auch nur durch einen PC-Neustart beenden. In Steam kann ich auch keine Chatnachrichten mehr öffnen, seit ein paar tagen.

Bis zum letzten Update funktionierte alles tadellos. D.h. ich kann mir den Fehler nicht erklären.
Für Tipps, wo ich den Fehler suchen muss, wäre ich dankbar.
bearbeitet von NoNoseGuy am 15.07.2020, 12:04
#2 vor 105 Tagen
csruna 350 Beiträge
Herzlich willkommen, NoNoseGuy.

Hilfreich für eine technische Analyse wären so ein paar Daten. Da du nicht sehr spezifisch warst, müssen wir leider nach sehr vielen Daten fragen um das Problem zu lokalisieren.

1. Wie sieht dein Hardware-Setup aus? Welche CPU ist verbaut, welche Grafikkarte, welche Festplatten, wie viel RAM, ...?

2. Wo (auf welcher Festplatte) ist CSGO bei dir installiert? Auf einer HDD oder auf einer SSD?

3. Welche Startoptionen verwendest du aktuell?

4. Was kann man in deiner trustedlaunch.cfg? Wo du sie finden kannst, klaue ich mir aus einem anderen Thread mal von hape08.

hape08:schau mal in dein CSGO CFG Verzeichnis, da liegt ne trustedlaunch.cfg und da sollte dann etwas drin stehen...

Bei ner Standard Installation von Windows und Steam sollte das unter C:\Programme\Steam\userdata\<DeineUserID>\730\local\cfg sein.

Liebe Grüße

Runa
#3 vor 104 Tagen
maximilian 1368 Beiträge
Treiber alle aktuell ?

In den Startoptionen mal -vid damit "Das Intro" erst gar nicht erscheint.

Check auch mal Deine GPU (auch Temperatur).

Solltest mal Deine System specs posten und was Du für eine Inet Anbindung hast
#4 vor 98 Tagen
NanuX 319 Beiträge
Spielst du nur CS:GO oder kommt das bei anderen games auch vor?
Ansonsten mit der grundsätzlich wenigen andern info würde ich einfach mal RAM sagen

Du könntest auch noch in "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignisanzeige mal nachschaun ob zu den Zeitpunkten irgend ein fehler ausgeworfen wird

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz