ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Client & Config » Welche Settings ?

Welche Settings ?



#1 vor 28 Tagen
Juliano2020 Threadersteller 3 Beiträge
Guten Morgen,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich CSGO Settings und einer möglichen Config.
Wir spielen täglich einige Wettkampf spiele, da wurde letztens im Chat behauptet, er würde besser durch die Smoke aufgrund seiner Config sehen können.
Ist dem so? - Für mich hörte sich das nach einer "billigen" ausrede an - selbst auf den Demos sah es eher komisch aus :D

Dennoch muss ich mich nun mit dem Thema etwas mehr befassen, da ich bis dato mit den Standard Einstellungen gespielt habe. (Was natürlich nicht schlimm ist, nur hörte ich eben immer, dass es sinnvoll ist seine Einstellungen etwas anzupassen)
Ich bekam mit Hilfe von Google jetzt zwar eine Erklärung rund um die Config, nur weiß ich nun aber nicht, welche sollte ich verwenden ?
Gibt es "Must-Have" Settings welche ihr sagt, die sind tatsächlich nützlich?
Machen diese Settings überhaupt auf den Offizielen Tick 64 Servern Sinn?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist richtet sich die Config und die Settings nur nach den persöhnlichen vorlieben - richtig?

Könnt ihr mir hier Configs empfehlen, oder Seiten wo ich welche finden kann?

Gerade spiele ich auf 1280 x 1024 4:3 mit folgenden Setup

Geforce GTX 1050
i5 4460 @ 3.20 GHz, 3201 MHz
8GB RAM
BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz

Danke für eure Hilfe!
#2 vor 28 Tagen
Ghos7 1739 Beiträge
Gab mal ne Zeit, in der Shader Konfigurationen (Video Settings) unterschiede in der visibility gemacht haben, afaik wurde das aber mal gefixt irgendwann. was der typ meint sind Grakatreiber Einstellungen von NVIDIA Experience, da würde ich aber vorsichtig sein, da man dafür gebannt werden kann.

Ansonsten ist das meiste ein kompromiss zwischen pers. präferenz und rechenleistung deines PCs/Graka, zmd. was die videosettins angeht. alles andere ist komplett egal
bearbeitet von Ghos7 am 27.08.2020, 13:45
#3 vor 28 Tagen
Juliano2020 Threadersteller 3 Beiträge
Ahh okay verstehe - dann bin ich ja beruhigt, danke !
Keine Sorge, meine Intention war es auch nicht, mir mit Einstellungen einen Vorteil verschaffen zu können. - wollte dem nur nach gehen :)

Dennoch stellt sich mir die Frage warum dann alle Spieler eine eigene Config sich angefertig haben, alle schwören auf Ihre Config und deren Einstellungen - alles dann nur persönliche Präferenz ? - Wobei ich auch immer öfter Sachen wie "Viewmodel" hörte

Könnt ihr bezüglich solchen Configs mir eine Seite empfehlen? Dann würde ich da auch bisschen rum testen wollen :)

Gibt es denn legale Sachen zum Einstellen welche sich lohnen?
bearbeitet von Juliano2020 am 27.08.2020, 14:44
#4 vor 28 Tagen
slave1337 938 Beiträge
Juliano2020:
Gibt es denn legale Sachen zum Einstellen welche sich lohnen?


Alles was du via Einstellungen in deiner Config ändern kannst, ist legal.

Darüber hinaus sind die Zeiten von persöhnlichen "krassen" Configs vorbei. Bis auf die Tastaturbelegung und das Crosshair ist eigentlich alles standard.
Video Settings werden durch deinen PC bestimmt (Leistung)
Netsettings werden durch deine Leitung bestimmt (was aber heute auch quatsch ist, du hast kein Modem mehr)

Alles was man sonst so machen könnte wie buyscript, jumpthrow, irgendwelche aliase ist ne persöhnliche Geschmackssache.

Und das was vlt interessant / gut ist, findest du hier im Forum. Lass lieber die Finger weg von irgendwelchen Seiten die dir eine Config zusammen basteln...
#5 vor 28 Tagen
Juliano2020 Threadersteller 3 Beiträge
Spitze - dann kann ich mir das alles sparen und die Zeit weiter in mein Aim Training investieren - tausend dank euch beiden !

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz