ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Server & Plugins » ServerPlugins für aktuelle CSGO version

ServerPlugins für aktuelle CSGO version



#1 vor 165 Tagen
Beginnerdeluxe Threadersteller 27 Beiträge
Hallo Leute!

Ich bin ein kompletter Anfänger was Server angeht und habe mir einen zugelegt.
Ich hatte mir für meinen server schon ein paar tolle Plugins rausgesucht:

-practicemode
-csgo_pug_setup

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich diese auf meinen server spiele, dieser crasht sobald ich connecte.
habt ihr die Plugins auch und ist es bei euch auch so? mache ich etwas falsch? Oder ist das ganze normal, weil die Versionen der Plugins vom August 2018 sind und deshalb nicht auf dem neuesten Update von CSGO laufen?
Habt Ihr evtl andere Plugins zur Hand die ihr empfehlen könnt um 1. granaten abspeichern und üben zu können und 2. PCW-setups einzustellen die auf der aktuellen Version von CSGO laufen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)
Beginnerdeluxe
#2 vor 165 Tagen
hypnokay 1277 Beiträge
metamod und sourcemod installieren. deine plugins in den csgo ordner schieben.

du kannst im prinzip nur ein plugin benutzen. der practice mode und das csgo_pug_setup konkurieren miteinander.

um die plugins laden zu können, muss die "warmode off" sein im "sourcemod menu". sobald die warmode off ist werden allerdings alle plugins geladen. ist gibt ein paar workarounds, sind aber eigentlich keine dauerlösungen weil dauernden selbstständiges eingreifen gefordert ist.

weiß grad nicht ob das noch geht, aber man konnte die plugins nochmal einzeln über die console aktivieren und auch deaktivieren bzw. laden oder unloaden. befehle dafür bitte selber raussuchen.

ein anderer weg ist, die ordner jedes mal umzubennen damit er ein plugin nicht lädt :D
bearbeitet von hypnokay am 12.01.2019, 15:51
#3 vor 165 Tagen
Beginnerdeluxe Threadersteller 27 Beiträge
Danke für deine Antwort Hypnokay!

hypnokay:metamod und sourcemod installieren. deine plugins in den csgo ordner schieben.


sind beide installiert, sonst keine. bei der installation des Plugins (habe nur practicemode installiert) habe ich mich auch an die anleitung gehalten.

Sobald ich auf den Server joine crasht dieser. Allerdings macht er das nur, wenn ich den Practicemode installiert habe. Sonst läuft er einwandfrei. Ich komme also nichtmal in das Sourcemod menü.

Woran kann das denn noch liegen, dass der server crasht? Ist es möglich, dass es wegen des lange nicht vorhandenem Update nicht klappt?
#4 vor 164 Tagen
hypnokay 1277 Beiträge
Schick mal den Link zu dem Plugin das du benutzt. Habe auch practice mode auf einem server und es läuft ohne probleme.
#5 vor 164 Tagen
Beginnerdeluxe Threadersteller 27 Beiträge
Danke dir für deine Hilfe!

github.com/splewis/csgo-practice-mode/releases

ich habe unter "issues" auch schon einen Beitrag gefunden, der dem Problem von mir sehr ähnelt, also die selben Probleme bereitet. Die Lösung soll wohl sein, einen neuen Metamod bin zu installieren:

github.com/splewis/csgo-practice-mode/issues/106

Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, kann ich im Webinterface meines Servers nur haken bei sourcemod und metamod setzen. Ich muss die beiden mods also nicht manuell intallieren. Ich habe auch keine entsprechenden Ordner für meta- und sourcemod in dem webinterface finden können. Die beiden addons funktionieren aber. Ich habe bei der Installation also die gebrauchten Odner im Webinterface einfach selber erstellt.

Nachdem ich von dem Problem mit dem Metamod bin gelesen habe, habe ich einmal den server ohne sourcemod und metamod gerestartet und diese wieder insallieren lassen und erneut gerestartet. Leider immernoch das Problem, dass der Server crahst sobald ich auf den Server gehe.

Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du mir hilfst :)
bearbeitet von Beginnerdeluxe am 13.01.2019, 11:25
#6 vor 164 Tagen
Beginnerdeluxe Threadersteller 27 Beiträge
Also....
Ich habe mich heute damit beschäftigt Source- und Metamod manuell zu installieren und den practicemode auf den server zu spielen.
Meta- und Sourcemod funktionieren und ich bin als Admin eingetragen und komme in das "!admin" menü.
der Server crasht nicht mehr wenn ich joine - SUPER!
ABER: der practicemode lässt sich nicht starten. weder über .setup noch über .prac.
also habe ich bei der installation etwas flasch gemacht?
#7 vor 164 Tagen
Beginnerdeluxe Threadersteller 27 Beiträge
Problem:

Server crasht bei joinen, nach installation vom practicemode.

Lösung:

Sourcemod und Metamod neu installieren. danach practicemode installieren.

Mein webinterface hatte mir nur erlaubt 20 dateien gleichzeitig hochzuladen, deswegen der letzte post. habe also nochmal alles neu installiert: ALLES FUNKTIONIERT!

Danke Hypnokay für die Hilfe :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz