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Anticheat für LAN-Party



#1 vor 15 Tagen
Jamo - die-l... Threadersteller 2 Beiträge
Hey Community.

Für unsere LAN, "DIE-LAN 2.0" (https://die-lan.party) benötigen wir einen Clientseitigen Anticheat, welcher laufen muss um auf unsere Server zu connecten.
Das einzige was ich bisher gesehen habe und kenne ist EAC, allerdings haben wir keine Möglichkeit, das port-forwarding der Messe, in welcher die LAN stattfindet, zu beeinflussen.
EAC fällt somit flach.

Letztes Jahr haben wir den Serversided (only!) AC 'Cow' benutzt. Allerdings gab es hier einen total dummen false positive und danach Ärger mit dem betroffenen Team.
Außerdem ist ein Serversided AC nie wirklich sicher, da die Client-Files nicht geprüft werden können.

Irgendwelche weiteren Ideen / Denkanstöße?

Danke im Voraus! :*
bearbeitet von Jamo - die-lan.party am 07.08.2019, 16:52
#2 vor 15 Tagen
Maidzen 1610 Beiträge
Gibt leider keine Client AC alternative zu EAC
#3 vor 15 Tagen
marc_ 1164 Beiträge
Gib nix anderes was taugt.

Wie wäre es mit einer kleinen EC2 Instanz auf AWS, auf der ihr einen OpenVPN Server aufsetzt? Von der Messe dorthin connecten und die Ports einfach durch den Tunnel an die Instanz schleifen, sodass ihr am Ende die Ports eurer Gameserver auf die IP EC2 Instanz mappen könnt und ausm Internet erreichbar habt. Ich würde dann aber versuchen, die IPs der EAC Server rauszufinden und mit einer Security Group arbeiten, sonst sind eure LAN Server von draußen erreichbar und ez zu DOSen, das will wohl keiner.
#4 vor 14 Tagen
Jamo - die-l... Threadersteller 2 Beiträge
marc_:Gib nix anderes was taugt.

Wie wäre es mit einer kleinen EC2 Instanz auf AWS, auf der ihr einen OpenVPN Server aufsetzt? Von der Messe dorthin connecten und die Ports einfach durch den Tunnel an die Instanz schleifen, sodass ihr am Ende die Ports eurer Gameserver auf die IP EC2 Instanz mappen könnt und ausm Internet erreichbar habt. Ich würde dann aber versuchen, die IPs der EAC Server rauszufinden und mit einer Security Group arbeiten, sonst sind eure LAN Server von draußen erreichbar und ez zu DOSen, das will wohl keiner.


Ist eigentlich eine gute Idee!
Was DOS an geht sind wir safe, da wir intern nochmal einen Server mit pfsense am laufen haben durch den der global traffic durch muss.

Danke dir!
#5 vor 10 Tagen
marc_ 1164 Beiträge
Jamo - die-lan.party:
marc_:Gib nix anderes was taugt.

Wie wäre es mit einer kleinen EC2 Instanz auf AWS, auf der ihr einen OpenVPN Server aufsetzt? Von der Messe dorthin connecten und die Ports einfach durch den Tunnel an die Instanz schleifen, sodass ihr am Ende die Ports eurer Gameserver auf die IP EC2 Instanz mappen könnt und ausm Internet erreichbar habt. Ich würde dann aber versuchen, die IPs der EAC Server rauszufinden und mit einer Security Group arbeiten, sonst sind eure LAN Server von draußen erreichbar und ez zu DOSen, das will wohl keiner.


Ist eigentlich eine gute Idee!
Was DOS an geht sind wir safe, da wir intern nochmal einen Server mit pfsense am laufen haben durch den der global traffic durch muss.

Danke dir!


Keine Ursache. Aber bitte denk über die DOS Thematik bzw. Erreichbarkeit via Public IP der EC2 Instanz noch mal in Ruhe nach. Eine pfSense bringt euch da auch nicht weiter. Die könntet ihr aber verwenden um das VPN aufzubauen (man kann dort neben Server- auch Clientdaemons konfigurieren)
bearbeitet von marc_ am 12.08.2019, 18:39

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