ANZEIGE:
GG.BET
Forum » Bastelstube » Server & Plugins » Hetzner?

Hetzner?

#1 vor 6 Tagen
Laser32 Threadersteller 9 Beiträge
Moin leutz

Spiele mit dem Gedanken von hetzner nen root zu holen. Monatliche Ausgaben so 70 Euro. Welchen Server könnt ihr empfehlen? Will so 5 - 7 csgo server laufen lassena 24 slots. Welche CPU? Wieviel RAM? Hetzner konnte mir keine Auskunft geben.

Danke für eure hilfe
#2 vor 6 Tagen
Maidzen 1699 Beiträge
na ja du wirst pro server so 4-6GB RAM (mehr wenn du viele Mods installierst) und einen Dedizierten Core pro server brauchen. Also sieh dich nach einem Server mit OCTA Core und 64GB RAM (theoretisch brauchst du nicht soviel aber am server markt wird halt immer verdoppelt und 32 sind zu wenig) um.

Schau das du SSD Speicher bekommst.
Das sollte dann ziemlich genau um die 70€ monatlich kosten.

Bei Hetzner ist der Traffic glaub ich inklusive aber prüf das noch mal, wenn 7 Server gut besetzt sind und ständig mods/models/maps heruntergeladen werden kannst du da schnell 1TB im Monat voll bekommen.

EDIT: und mit Octa Core meine ich acht Echte Kerne kein HT sonst wird der VAR party feiern
bearbeitet von Maidzen am 30.07.2020, 10:51
#3 vor 6 Tagen
Ok super ich danke dir. Ich kann ja denn mal die Hardware posten.
bearbeitet von Laser32 am 30.07.2020, 16:36
#4 vor 6 Tagen
Maidzen:na ja du wirst pro server so 4-6GB RAM (mehr wenn du viele Mods installierst) und einen Dedizierten Core pro server brauchen. Also sieh dich nach einem Server mit OCTA Core und 64GB RAM (theoretisch brauchst du nicht soviel aber am server markt wird halt immer verdoppelt und 32 sind zu wenig) um.

Schau das du SSD Speicher bekommst.
Das sollte dann ziemlich genau um die 70€ monatlich kosten.

Bei Hetzner ist der Traffic glaub ich inklusive aber prüf das noch mal, wenn 7 Server gut besetzt sind und ständig mods/models/maps heruntergeladen werden kannst du da schnell 1TB im Monat voll bekommen.

EDIT: und mit Octa Core meine ich acht Echte Kerne kein HT sonst wird der VAR party feiern

EX62-NVMe
EX-Matrix
Intel® Core™ i9-9900K Octa-Core
CPU-B: 20155
Locations:
RAM: 64 GB DDR4
NVMe: 2x 1 TB NVMe SSD
#5 vor 5 Tagen
Maidzen 1699 Beiträge
Jop, der würde wohl klar gehen.
nicht vergessen Hyper Threading zu deaktivieren.
#6 vor 5 Tagen
Ghos7 1711 Beiträge
Und du solltest schauen, ob du optimiertes routing dazubuchen kannst, sonst wird jeder telekom kunde bei dir 10%-20% loss haben. zmd war die letzte info, dass hetzner hierfür aufschläge nimmt, weil es sich telekom ebenfalls bezahlen lässt
#7 vor 1 Tag
Ok vielen Dank ihr beiden.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz