ANZEIGE:
Forum » Bastelstube » Tech-Support für PC & Peripherie » FPS-Drops mitten im MM

FPS-Drops mitten im MM

#1 vor 3 Jahren
Tiffel Threadersteller 67 Beiträge
Hallo, liebe 99dmg-Community.

Dieses Problem quält mich nun seit einigen Wochen. Der Geduldsfaden reißt nun so langsam, deswegen hole ich mir jetzt mal Hilfe.

Ich kriege in jedem einzelnen MM-Spiel nach ca. 15-20 Runden FPS-Drops. Vorher habe ich meine FPS auf 121 gecappt, nun auf 61. Das hilft aber überhaupt nichts. Ich habe sogar schon meine Grafik heruntergestellt, ohne Besserung. Erstaunlich ist, dass die FPS-Drops nur in MM-Spielen vorkommen, sonst nicht.

Meine Systemdata:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.67 GHz
RAM: 6GB
Grafik: AMD Radeon HD 6800 Series

Ich weiß, mein PC hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Damals lief bei CS:GO jedoch alles einwandfrei.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Tiffel
#2 vor 3 Jahren
DannixStyler 402 Beiträge
Hast du ne ssd in deinem Rechner?
Ich hatte mit einer hdd auch fps drops.
#3 vor 3 Jahren
Compufreak345 374 Beiträge
Temperaturen (GPU & CPU) während der Drops mal gecheckt?
#4 vor 3 Jahren
Nachtara1337 78 Beiträge
cl_forcepreload 1 ????
#5 vor 3 Jahren
core028:cl_forcepreload 1 ????

Habe mal gegoogelt und direkt mal "+cl_forcepreload 0" in die Startoptionen eingefügt. Hoffe, dass das hilft.

Compufreak345:Temperaturen (GPU & CPU) während der Drops mal gecheckt?

Temperaturen habe ich noch nicht gecheckt.

Dannix:Hast du ne ssd in deinem Rechner?
Ich hatte mit einer hdd auch fps drops.

Habe ich leider nicht.
#6 vor 3 Jahren
keplerism 186 Beiträge
Tiffel:.... +cl_forcepreload 0 ...

Warum 0, und nicht 1?
#7 vor 3 Jahren
SenSSeNN 572 Beiträge
liegt wohl an deiner amd grafikkarte.
#8 vor 3 Jahren
scionbln 657 Beiträge
SenSSeNN:liegt wohl an deiner amd grafikkarte.

Quatsch habe im Zweit-PC mit Phenom II X4 945 und HD6870 keine FPS-Drops
#9 vor 3 Jahren
el Garnelo 99 Beiträge
sCiony:
SenSSeNN:liegt wohl an deiner amd grafikkarte.

Quatsch habe im Zweit-PC mit Phenom II X4 945 und HD6870 keine FPS-Drops

dont feed the troll.
#10 vor 3 Jahren
keplerism:

Warum 0, und nicht 1?

Habe es gestern Abend ausprobiert und ich hatte keinerlei FPS-Drops. Habe im Internet nur gefunden, dass +cl_forcepreload 1 für FPS-Drops sorgt.
#11 vor 3 Jahren
So, gestern gab es dann doch wieder FPS-Drops, einfach so. Die letzten Tage davor sonst gar nicht.

Wie mache ich das?
#12 vor 3 Jahren
mrc5k 310 Beiträge
Tiffel:
keplerism:

Warum 0, und nicht 1?

Habe es gestern Abend ausprobiert und ich hatte keinerlei FPS-Drops. Habe im Internet nur gefunden, dass +cl_forcepreload 1 für FPS-Drops sorgt.

Sollte cl_forcepreload 1 nicht eher für mehr FPS sorgen?

Tiffel:So, gestern gab es dann doch wieder FPS-Drops, einfach so. Die letzten Tage davor sonst gar nicht.

Wie mache ich das?

www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html
Glaube damit geht das
#13 vor 3 Jahren
Compufreak345 374 Beiträge
Tiffel:So, gestern gab es dann doch wieder FPS-Drops, einfach so. Die letzten Tage davor sonst gar nicht.

Wie mache ich das?

Am einfachsten geht es mit einem 2. Bildschirm mit Core-Temp und GPU-Z. Wenn du keinen hast kannst du die auch im Hintergrund laufen lassen und danach dann die Maximalwerte ablesen.

Alternativ gibt es Programme die dir die Daten in einem Overlay anzeigen, ich glaube MSI Afterburner sollte das können, ich nehme EVGA Precision X OC wenn ich mal ein Overlay brauche, bzw. ansonsten halt Core-Temp und GPU-Z ("Sensors"-Tab), die reichen meistens :>

/Edit : Ja, HwMonitor tuts auch, den (bzw Hwinfo64, ist ähnlich) nehme ich wenn ich mal umfangreichere Daten brauche :>
bearbeitet von Compufreak345 am 03.10.2016, 13:26
#14 vor 3 Jahren
denovali 0 Beiträge
bei einem mitspieler von mir habe ich die tage mitbekommen, dass er auch fps drops hatte. dann hat ihm ein mate gesagt er soll mal windows taste und r drücken und %temp% eingeben und dann alles löschen was aufpoppt. er hatte da 1000+ dateien. danach war es auf seinem notebook gefixt.
#15 vor 3 Jahren
ARTiw0w 172 Beiträge
Habe den gleichen Prozessor wie du und damit auch Probleme, auf eine "hohe" bzw. konstante FPS Zahl zu kommen. Dieses Tutorial hat mir persönlich sehr viel gebracht, hoffe es kann dir genauso helfen.

Ansonsten, falls das finanzielle Polster besteht, könnte man vielleicht mal über ein Hardware Upgrade nachdenken.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz